[E87] Türdichtung e87 vorne rechts

Dieses Thema im Forum "Mängel an der Karosserie" wurde erstellt von kaigreene91, 21.10.2014.

1. #1 kaigreene91, 21.10.2014
    kaigreene91

kaigreene91 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Hi,
    Ich habe mir letzte Woche eine neue Türdichtung (Kantenschutz) zugelegt für meine Tür vorne rechts.
    Der Preis im Teilekatalog und war mit 23,01€ ohne Steuern angegeben und ich musste jetzt 53,45€ zahlen (ohne Steuern) also effektiv knapp 63€.
    Hat sich der Preis dermaßen geändert oder was ist da los?
    Ich hab gefragt ob sie mir aus Versehen 2 Stück berechnet hätten, das wurde aber ausgeschlossen.
    Hat jemand von euch auch vor kurzem einen Kantenschutz gekauft und kann mir weiterhelfen was den Preis angeht?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DerBay3r, 21.10.2014
    DerBay3r

DerBay3r 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2007
    Vorname:
    Phil
    preis weis ich leider nicht mehr aber sollte normal sein..BMW preise halt:roll:

aber Vorsicht wenn du ihn selber wechselst! er sollte nicht zu sehr gestreckt bzw. gezeert werden weil das die Dichtigkeit beeinträchtigen kann

4. #3 kaigreene91, 21.10.2014
    kaigreene91

Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
  5. #4 kaigreene91, 21.10.2014
    kaigreene91

Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    So, nachdem ich die Dichtung getauscht habe war es noch genauso undicht wie davor auch.
    Es kommt immer an derselben Stelle rein und scheint über der Dichtung drüber zu laufen.
    Die Stelle wo es reinläuft ist vll 1 cm breit, aber wenn es einmal angefangen hat läuft es ziemlich rasant.
    Die nächste Möglichkeit wäre dann wohl die Schallisolierung.
    Bräuchte ich die dann neu und auf jeden Fall von BMW?
    Oder kann sie auch einfach nur verschoben sein?

6. #5 DerBay3r, 21.10.2014
    DerBay3r

DerBay3r 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2007
    Vorname:
    Phil
    okay probiere mal folgendes: du machst die tür auf und kippst mit einer Gießkanne vorne an die tür also an die scheibe und das die ganze zeit und ein anderer sollte sich innen reinsetzten oder von der anderen seite unten schauen ob es aus der tür läuft wenn ja dann türverkleidung runter und schallisolierung tauschen und unbedingt schauen das du auch die undichte stelle oben findest ich tippe auf die Zierleiste oder einen kaputten umlaufgummi der tür sprich da wo die scheibe hoch und runterfährt..

7. #6 kaigreene91, 21.10.2014
    kaigreene91

Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Danke!
    Ist das ein großer Akt und welche Teilenummer hat diese Schallisolierung hat? Im Teilekatalog hab ich sie nicht gefunden.
    Im dümmsten Fall lasse ich es mache.

8. #7 DerBay3r, 21.10.2014
    DerBay3r

DerBay3r 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2007
    Vorname:
    Phil
    Die Abdeckung über dem Griff runter machen darunter sind zwei Schrauben die raus schrauben dann vorsichtig mit einem Plastikteil unten in die Türverkleidungen reinfahren wichtig ist unten da es eine Sichtfläche ist die man so gut wie nie sieht sollte was schief laufen sieht man es halt nicht dann ziehst du die Türverkleidung zu dir und solltest dann eine Herdkratzer haben dann langsam die kompletten Petyl Überreste samt Schallisolierung runter reißen dir merken in welche Richtung die Schallisolierungdrauf geklebt war die neue Schallisolierung nehmen Petylband auf die Hinterseite draufmachen und wieder auf die alten Kleberreste draufkleben. Dann wieder in umgekehrter Reihenfolge zusammenbauens. Sollte oben der Fehler oben liegen dann rate ich dir lass es in der Werkstatt machen damit sollte man sich auskennen da man vieles falsch machen kann

9. #8 kaigreene91, 22.10.2014
    kaigreene91

Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Alles klar, danke
    Ist es egal welches Butylband man verwendet oder gibt es das vorgeschnitten bei BMW?

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 kaigreene91, 30.10.2014
    kaigreene91

Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Weiß zufällig jemand welches Abmessungen (Breite/Dicke) das Butylband haben soll?

12. #10 BMW-118d, 27.11.2014
    BMW-118d

BMW-118d 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2008
    Vorname:
    Peter
    Hey Leute,

ich hab auch das leidige Problem mit dem Aquarium im Fußraum.
    Konnte auch schon die neue Schallschutzfolie bestellen.

ABER die (kompetenten) Herren von BMW wissen nicht welches Butylband sie bestellen müssen. Gibt anscheinend 2-3 Sorten.

Kann mir jemand seine Erfahrungen bezüglich des Butylbandes mitteilen????

Vielen Dank Leute!!!

Thema: Türdichtung e87 vorne rechts
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. BMW E87 schachtabdichtung links

,
  2. bmw e87 schallisolierung

,
  3. habe einen 1er bmw e87 und wollte fragen ob ich andere Türen rein machen kann

Die Seite wird geladen...

Türdichtung e87 vorne rechts - Ähnliche Themen

1. BMW E87 116i tacho

BMW E87 116i tacho: Hallo Zusammen, kann mir wer sagen ob ich diesen Tacho theoretisch bei meinem bmw 116i nutzen kann und ob er ins Amaturenbrett passen würde?...
  2. Suche Lenkradspange E87 M

Suche Lenkradspange E87 M: Hallo, mir ist beim Umbau vom neuen Lenkrad irgendwie die Lenkradspange abhanden gekommen. Fragt bitte nicht, wie, jedenfalls kann ich die in...
  3. E87 118d VFL kompletter Kuehlmittelverlust

E87 118d VFL kompletter Kuehlmittelverlust: Hallo, ich bin am Donnerstag in die Schweiz gefahren und kurz vor der Ankunft ist die gelbe Leutchte (Kasten mit Wasserstand und Auslass oben...
  4. Biete: 1er E87 Lenkradblende VFL

Biete: 1er E87 Lenkradblende VFL: Hallo Zusammen, ich biete hier meine gebrauchte Lenkradblende im sehr guten Zustand. Bilder finden Sie im Anhang. Preis ist Verhandlungssache. Bei...
  5. Biete: 1er E87 Handschuhfach VFL

Biete: 1er E87 Handschuhfach VFL: Hallo Zusammen, ich biete hier mein gebrauchtes Handschuhfach im sehr guten Zustand. Bilder finden Sie im Anhang. Preis ist Verhandlungssache. Bei...