türbeleuchtung

Diskutiere türbeleuchtung im Tipps & Tricks beim 1er BMW Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; servus, wo findet man beim 1er den sensor bzw. schalter der beim öffnen der seitentüre das innenraumlicht anschaltet? will unter die türen eine...

  1. #1 BMW-Michi, 10.01.2013
    BMW-Michi

    BMW-Michi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Waging am See
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Michael
    servus,

    wo findet man beim 1er den sensor bzw. schalter der beim öffnen der seitentüre das innenraumlicht anschaltet? will unter die türen eine led-leiste reinmachen hab aber keine lust das kabel vom himmel runterzuziehen.
     
  2. kBasti

    kBasti 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.07.2010
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Sebastian
    welchen 1er hast du?
     
  3. DomMuc

    DomMuc 1er-Profi

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    2.065
    Zustimmungen:
    114
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    ist ein microschalter der im türschloss integriert ist.. signal geht ans fußraummodul
     
  4. #4 BMW-Michi, 10.01.2013
    BMW-Michi

    BMW-Michi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Waging am See
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Michael
    118De87 fl

    @ DomMuc: kann man von dem kabel das signal schon nutzen oder muss man vom fußraummodul das kabel anzapfen?
     
  5. DomMuc

    DomMuc 1er-Profi

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    2.065
    Zustimmungen:
    114
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    würde am frm des signal zur innenbeleuchtung abgreifen da kannst nix falsch machen
     
  6. #6 BMW-Michi, 10.01.2013
    BMW-Michi

    BMW-Michi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Waging am See
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Michael
    ok. danke für die infos.

    wennst mir jetzt noch die kabelfarbe nennen kannst bist du mein held des tages ;-)
     
  7. DomMuc

    DomMuc 1er-Profi

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    2.065
    Zustimmungen:
    114
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    die Lampen im Fußraum werden vom FRM sind auf Pin 35 RT/BL 0,5mm²an dem hinteren unteren Stecker
     
  8. Meise

    Meise 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.03.2012
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Radeberg
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2007
    Vorname:
    René
    Hey grüßt euch,

    Hab das gleiche vor wie bmw-michi und wollt fragen was ich da alles ausbauen müsste um an das FRM signal was dran zu klemmen???

    Lg de meise

    Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
     
  9. #9 DomMuc, 11.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 11.01.2013
    DomMuc

    DomMuc 1er-Profi

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    2.065
    Zustimmungen:
    114
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    Fussraumverkleidung Fahrer ( Verkleidung um pedalerie, 3 20er Torx schrauben 1 Spreizniete), Einstiegsleiste ( geklipst), Motorhauen entriegelung ( Kreuzschraube), Verkleidung unter Motorhaubenentriegelung ( Kreuzschraube, geklipst), um an den Stecker zu gelangen empfiehlt es sich das FRM auszubauen ( 2 10 er Schrauben.. die untere komplett ausbauen. die obere lösen danach SG ausfädeln
     
  10. Meise

    Meise 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.03.2012
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Radeberg
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2007
    Vorname:
    René
    Vielen dank für die ausführliche arbeit....da werd ich mich mal versuchen

    Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
     
  11. Meise

    Meise 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.03.2012
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Radeberg
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2007
    Vorname:
    René
    Und noch mal ne andere frage dazu...ich mir überlegt ein den strom von den türgriff-leds (lichtpaket) abzuknöpfen...weiß jemand welches kabel für die türgriffled ist???

    Lg

    Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
     
Thema: türbeleuchtung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. türbeleuchtung einbauen 1er f20 mw

    ,
  2. ausbau türbeleuchtung f20 bmw

Die Seite wird geladen...

türbeleuchtung - Ähnliche Themen

  1. Türbeleuchtung nachträglich einbauen

    Türbeleuchtung nachträglich einbauen: Hallo, Ich möchte euch folgenden Umbau bzw. folgende Modifikation an meinem Hatch (09/05) Zeigen. Zuerst etwas zu meinem fahrbaren Untersatz:...
  2. [E81] LED Projektor ohne Türbeleuchtung

    LED Projektor ohne Türbeleuchtung: Hallo liebe Forumgemeinde Ich bin neu hier, zu erst einmal zu meinem Auto. BMW 130i (e81) inkl. M-Sportpaket. Mein Vorgänger hat echt an alles...
  3. M135i xDrive, eine Türbeleuchtung fehlt

    M135i xDrive, eine Türbeleuchtung fehlt: Hallo zusammen, Habe mit heute einen M135i geholt. Jetzt habe ich festgestellt das an der hinteren rechten Türe keine Beleuchtung ist. Die...
  4. [E87] Türbeleuchtung einbauen E87

    Türbeleuchtung einbauen E87: Hallo, ich brauche mal Hilfe,ich möchte eine Türbeleuchtung einbauen an mein BMW 118i E87(bj.08 ) [IMG] es soll leuchten beim öffnen der...
  5. Türbeleuchtung auch unter dem fahren

    Türbeleuchtung auch unter dem fahren: Ist das irgendwie möglich das die Türbeleuchtung auch leuchtet wenn man mit dem Auto fährt ? Eventuell programmierbar von Bmw ? Auch ohne das...