türbeleuchtung

Dieses Thema im Forum "Tipps & Tricks beim 1er BMW" wurde erstellt von BMW-Michi, 10.01.2013.

  1. #1 BMW-Michi, 10.01.2013
    BMW-Michi

    BMW-Michi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Waging am See
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Michael
    servus,

    wo findet man beim 1er den sensor bzw. schalter der beim öffnen der seitentüre das innenraumlicht anschaltet? will unter die türen eine led-leiste reinmachen hab aber keine lust das kabel vom himmel runterzuziehen.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kBasti

    kBasti 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.07.2010
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Sebastian
    welchen 1er hast du?
     
  4. DomMuc

    DomMuc 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    1.738
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    ist ein microschalter der im türschloss integriert ist.. signal geht ans fußraummodul
     
  5. #4 BMW-Michi, 10.01.2013
    BMW-Michi

    BMW-Michi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Waging am See
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Michael
    118De87 fl

    @ DomMuc: kann man von dem kabel das signal schon nutzen oder muss man vom fußraummodul das kabel anzapfen?
     
  6. DomMuc

    DomMuc 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    1.738
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    würde am frm des signal zur innenbeleuchtung abgreifen da kannst nix falsch machen
     
  7. #6 BMW-Michi, 10.01.2013
    BMW-Michi

    BMW-Michi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Waging am See
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Michael
    ok. danke für die infos.

    wennst mir jetzt noch die kabelfarbe nennen kannst bist du mein held des tages ;-)
     
  8. DomMuc

    DomMuc 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    1.738
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    die Lampen im Fußraum werden vom FRM sind auf Pin 35 RT/BL 0,5mm²an dem hinteren unteren Stecker
     
  9. Meise

    Meise 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.03.2012
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Radeberg
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2007
    Vorname:
    René
    Hey grüßt euch,

    Hab das gleiche vor wie bmw-michi und wollt fragen was ich da alles ausbauen müsste um an das FRM signal was dran zu klemmen???

    Lg de meise

    Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
     
  10. #9 DomMuc, 11.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 11.01.2013
    DomMuc

    DomMuc 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    1.738
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    Fussraumverkleidung Fahrer ( Verkleidung um pedalerie, 3 20er Torx schrauben 1 Spreizniete), Einstiegsleiste ( geklipst), Motorhauen entriegelung ( Kreuzschraube), Verkleidung unter Motorhaubenentriegelung ( Kreuzschraube, geklipst), um an den Stecker zu gelangen empfiehlt es sich das FRM auszubauen ( 2 10 er Schrauben.. die untere komplett ausbauen. die obere lösen danach SG ausfädeln
     
  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Meise

    Meise 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.03.2012
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Radeberg
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2007
    Vorname:
    René
    Vielen dank für die ausführliche arbeit....da werd ich mich mal versuchen

    Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
     
  13. Meise

    Meise 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.03.2012
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Radeberg
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2007
    Vorname:
    René
    Und noch mal ne andere frage dazu...ich mir überlegt ein den strom von den türgriff-leds (lichtpaket) abzuknöpfen...weiß jemand welches kabel für die türgriffled ist???

    Lg

    Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
     
Thema: türbeleuchtung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. türbeleuchtung einbauen 1er f20 mw

    ,
  2. ausbau türbeleuchtung f20 bmw

Die Seite wird geladen...

türbeleuchtung - Ähnliche Themen

  1. [E81] LED Projektor ohne Türbeleuchtung

    LED Projektor ohne Türbeleuchtung: Hallo liebe Forumgemeinde Ich bin neu hier, zu erst einmal zu meinem Auto. BMW 130i (e81) inkl. M-Sportpaket. Mein Vorgänger hat echt an alles...
  2. M135i xDrive, eine Türbeleuchtung fehlt

    M135i xDrive, eine Türbeleuchtung fehlt: Hallo zusammen, Habe mit heute einen M135i geholt. Jetzt habe ich festgestellt das an der hinteren rechten Türe keine Beleuchtung ist. Die...
  3. [E87] Türbeleuchtung einbauen E87

    Türbeleuchtung einbauen E87: Hallo, ich brauche mal Hilfe,ich möchte eine Türbeleuchtung einbauen an mein BMW 118i E87(bj.08 ) [IMG] es soll leuchten beim öffnen der...
  4. Türbeleuchtung auch unter dem fahren

    Türbeleuchtung auch unter dem fahren: Ist das irgendwie möglich das die Türbeleuchtung auch leuchtet wenn man mit dem Auto fährt ? Eventuell programmierbar von Bmw ? Auch ohne das...