Türbeleuchtung auch unter dem fahren

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Hyper, 22.12.2008.

  1. Hyper

    Hyper 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich (Vbg)
    Ist das irgendwie möglich das die Türbeleuchtung auch leuchtet wenn man mit dem Auto fährt ? Eventuell programmierbar von Bmw ?

    Auch ohne das man die Türe offen läst :D

    Wenn ja ist das auch Gesetzlich erlaubt ?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 artificial, 22.12.2008
    artificial

    artificial 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.11.2008
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    CH/BL
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Der Gedanke ist mir auch schon durch den Kopf :-)

    Machbar wäre es sicher (von BMW).

    Aber ich denke das wäre von gesetztes wegen nicht erlaubt.
     
  4. #3 Elchkopp, 22.12.2008
    Elchkopp

    Elchkopp 1er-Fan

    Dabei seit:
    07.06.2008
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube auch, dass es hier in Deutschland nicht erlaubt ist. Das würde meines Erachtens in die gleiche Kategorie wie die Unterbodenbeleuchtung fallen, die ebenfalls nicht erlaubt ist. Vielleicht kennt hier ja noch jemand den genauen Gesetzestext...
     
  5. #4 Hell13raiser, 22.12.2008
    Hell13raiser

    Hell13raiser 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.01.2007
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    MG (325d Coupe)
    Das ist leider nicht erlaubt. :cry:

    Ich habe mich im Sommer auf einer Party mit einem BMW Ingenieur unterhalten. Abteilung: Lichttechnik usw. :wink: Ich hatte die großartige Idee, das sich die Türbeleuchtung bei eingelegtem Rückwärtsgang einschaltet. So hat man die Bordsteinkante beim einparken schön ausgeleuchtet und weniger Angst um seine Felgen :wink:
    Die Idee an sich fand er scheinbar super, aber er meinte, das selbst "stehend" bzw. "einparkend" die Stvo damit ein Problem hat...
    Schade eigentlich.

    Gruß,
    Hell
     
  6. #5 KarlPeter, 22.12.2008
    KarlPeter

    KarlPeter Guest

    Ja wirklich Schade - Deine Idee ist wirklich genial. :idea:

    Bleibt uns nur noch, Auswandern in die Dritte Welt. :cry:

    Gruß Peter
     
  7. Hyper

    Hyper 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich (Vbg)
    wir nehmen jetzt einfach mal an die Stvo interiessiert mich jetzt weniger denkt ihr das könnte Bmw machen.

    oder darf das Bmw nicht...?

    Super wäre ja wenn man es mit einem Knopf ein und ausschalten könnte ...

    aber ich denke ich lass es lieber immer gut mit der Behörde stehen :haue:
     
  8. Hyper

    Hyper 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich (Vbg)
    ups nach langem googeln habe ich gefunden das das Thema schon mal da war (2006) :shock:
     
  9. #8 LuxusLars, 23.12.2008
    LuxusLars

    LuxusLars 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Niederstetten
    Fahrzeugtyp:
    118i
    die idee beim rückwärtsfahrn find ich geil. klar wir haben es ja alle auch vorher geschafft aber wäre echt ne tolle sache. man könnte die türe beim rückwärtsfahren auf machen^^
     
  10. #9 lachmann, 24.12.2008
    lachmann

    lachmann 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.11.2006
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    HH
    Hmmm...

    mir würde es schon reichen wenn die Dinger beim Aufschließen einfach ein bischen länger an wären.

    Gruß, Lachmann :?
     
  11. #10 LuxusLars, 24.12.2008
    LuxusLars

    LuxusLars 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Niederstetten
    Fahrzeugtyp:
    118i
    des stimmt auch. lang leuchten sie nicht. ich fände es auch gut wenn man lichtpaket hat das die abblendlichter angehn. des gehört für mich irgendwie schon in so ein paket das den namen "licht" enthält. oder gibts da noch ne einstellung die ich noch nicht gefunden hab? 118i vFL 2/2007 (idrive)
     
  12. RWFG

    RWFG 1er-Profi

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Bei meinem (MJ 08 mit Xenon) gehen auch die Standlichtringe mit an.
    Ich bin mir allerdings sicher, dass das erst ab MJ 08 geht.
     
  13. eag1e

    eag1e 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.03.2007
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mörfelden-Walldorf
    Naja, die Abblendlichter sollten ja eigentlich nur während der Fahrt an sein. Denke, dass daher nur die Standlichter beim aufschließen angehen.
     
  14. #13 blackfreedom, 24.12.2008
    blackfreedom

    blackfreedom 1er-Fan

    Dabei seit:
    01.04.2008
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Koblenz, Kaiserslautern
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Das Begrüßungslicht gibts glaub ich erst ab Facellift ?!
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 M to the x, 25.12.2008
    M to the x

    M to the x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    4.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Aber nur, wenn der Lichtschalter auf Automatik steht :wink:
     
  17. RWFG

    RWFG 1er-Profi

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Stimmt. Ich stelle den aber nie um, sondern lasse den immer auf "Automatik".
     
Thema: Türbeleuchtung auch unter dem fahren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. türbeleuchtung e81

Die Seite wird geladen...

Türbeleuchtung auch unter dem fahren - Ähnliche Themen

  1. Zukünftiger 118d Fahrer

    Zukünftiger 118d Fahrer: Servus, ich bin der Ralf, bin 17 Jahre alt und wohne i.d.N. vom Ammersee in Oberbayern. Glücklicherweise darf ich wenn ich 18 bin den 1er meiner...
  2. E87 120d Fahrer - neu

    E87 120d Fahrer - neu: hallo, Mein Name ist Burak, ich bin 17 Jahre alt, werde ich Sommer 2017 18, habe meine Führerschein seit 5 Monaten. Bis jetzt bin ich zum größten...
  3. 120i ruckelt beim Fahren?

    120i ruckelt beim Fahren?: Hallo Ich wollte mir ein neues Auto zulegen und schaute mir einen BMW 120i an. (Inverkehrsetzung 12/04, 76000 km,150 PS, Automatisches Getriebe)...
  4. [E87] Getriebestörung Gemäßigt fahren

    Getriebestörung Gemäßigt fahren: hallo leute habe einen automatik getriebe e87 bj 2005 bin heute oft mit manuell schaltung gefahren und nach dem ich mein auto gepakt habe nach ner...
  5. Unteschiedliche Höhen Fahrer-/Beifahrersitz

    Unteschiedliche Höhen Fahrer-/Beifahrersitz: Hallo zusammen, nun ist er endlich da. Unser 120i Sport Line F20. 09/2016 Allerdings scheinen Fahrersitz und Beifahrersitz nicht identisch in der...