[E87] Türbegrenzer defekt

Diskutiere Türbegrenzer defekt im Mängel an der Karosserie Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Hallo zusammen, heute morgen ist mir bei leichter seitlicher Hanglage ungewohnt die Tür immer wieder zugefallen. Normalerweise sorgt ja der...

  1. #1 Piepflitze, 28.11.2012
    Piepflitze

    Piepflitze 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haltern am See
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Spritmonitor:
    Hallo zusammen,

    heute morgen ist mir bei leichter seitlicher Hanglage ungewohnt die Tür immer wieder zugefallen. Normalerweise sorgt ja der Türbegrenzer (ich hoffe der heißt so) dafür, dass die Tür in zwei Stellungen eben offen bleibt, sofern die Schräglage nicht zu groß ist.
    Hat jemand eine Ahnung, was da kaputt sein kann und was ich zur Reparatur anstellen kann?
    Danke!
     
  2. Slater

    Slater 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bedburg
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    David
    Das Ding ist anscheinend verschlissen, da kannste leider nur ein neues einbauen, weil das ein Teil ist
     
  3. #3 Piepflitze, 28.11.2012
    Piepflitze

    Piepflitze 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haltern am See
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Spritmonitor:
    Von einem auf den anderen Tag? Wo bekommt man so etwas (außer für viel Geld beim Freundlichen)?
     
  4. #4 JayJay125D, 29.11.2012
    JayJay125D

    JayJay125D 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    3.746
    Zustimmungen:
    353
    Ort:
    Wanne-Eickel
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Georg
    Ist die denn vorher an gleicher Stelle nicht zugefallen? evtl. ist das Gefälle doch zu steil und die Tür fällt zu
     
  5. #5 Piepflitze, 29.11.2012
    Piepflitze

    Piepflitze 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haltern am See
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Spritmonitor:
    Nene, an der Stelle parke ich jeden Tag. Es ist aber auch in der Ebene zu spüren, dass da kein Widerstand mehr ist.
     
  6. Tom911

    Tom911 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.11.2011
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2008
    Vorname:
    Tom
    Glaube das nennt sich offiziell "Türfangband". Vllt hilft dir das bei deiner Suche!

    Gruß,
    Tom
     
  7. #7 Piepflitze, 30.11.2012
    Piepflitze

    Piepflitze 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haltern am See
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Spritmonitor:
Thema: Türbegrenzer defekt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1er tür fällt zu

    ,
  2. e87 türbegrenzer

Die Seite wird geladen...

Türbegrenzer defekt - Ähnliche Themen

  1. Linkes Bremslicht defekt

    Linkes Bremslicht defekt: Hallo zusammen! Mein F20 (Baujahr 5/2012, Xenon-Version) brachte mir heute die Meldung, dass mein linkes Bremslicht defekt sei. Kann mir jemand...
  2. Erst Komfortzugang Fahrertür defekt, jetzt Beifahrertür defekt

    Erst Komfortzugang Fahrertür defekt, jetzt Beifahrertür defekt: Sehr geehrte BMW-Nutzer, ich fahre einen BMW 1er BJ 2010 (E87). Bis auf ein paar Kleinigkeiten und die üblichen Verschleißteile bin ich mit dem...
  3. Sitzbelegungserkennung defekt

    Sitzbelegungserkennung defekt: Hallo Community! Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines 188i BJ. 2005. Nach Erwerb des Fahrzeugs habe ich es professionell innen reinigen...
  4. Gewinde Stoßfänger defekt - Austausch möglich?

    Gewinde Stoßfänger defekt - Austausch möglich?: Hallo zusammen, beim Lösen der 4 Schrauben (siehe Foto) ist ein Gewinde verreckt.War wohl festgerostet.... Die Schraube konnte ich normal...
  5. Verdeck undicht Dichtung defekt ??

    Verdeck undicht Dichtung defekt ??: Hallo, geschockt...der besuch der heutigen Waschstr. war heute der Horror. Ganzer Wasserstrahl von oben links in den Innenraum gekommen....