[E82] Türablagefächer brauchbar machen

Dieses Thema im Forum "Mängel im Innenraum" wurde erstellt von fabiano, 23.11.2012.

  1. #1 fabiano, 23.11.2012
    fabiano

    fabiano 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.07.2012
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köngen
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2008
    Vorname:
    Fabian
    Hi,

    ich kann die Ablagen in meinen Türen nicht wirklich benutzen außer für Tempos, alles schäppert/vibriert (meistens im Stand an der Ampel)...

    Hat sich jemand von euch auch daran gestört? Was für Matten könnte man den da reinlegen? Die mega GrippMatten braucht man ja nicht wirklich aber die Besteckschubladen-Anti-Rutschmatten-dinger-vom-Ikea sind glaub auch nicht sooo der Hit. Jemand schon was in die Richtung unternommen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. baMe87

    baMe87 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.01.2012
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Langenfeld/Rhld.
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2006
    Vorname:
    Bastian
    Du bist nicht der einzige den das stört, mich auch ziemlich aber wirklich versucht was zu unternehmen habe ich nicht. :)
    Gerade CD Hüllen ( ja ich kaufe noch original CD´s ) rappeln ziemlich darin.

    Ich gin auch auf Ideen gespannt, selber hatte ich bisher keine wirklich gute :):D

    Gruß
    Bastian
     
  4. #3 Automarkenwechsler, 20.12.2012
    Automarkenwechsler

    Automarkenwechsler 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.08.2012
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...an der Elbe...
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2012
    Grip/Rutschmatten werden wohl nich viel bringen, weil ja nix wirklich rutscht... Klappern durch Vibration bekommt man in den Griff indem man a) das Klappern unterbindet oder b) die Geräuschentwicklung dämmt.

    a) bekommt man mit einem Spanngurt oder Gepäcknetzartigen System in den Griff was für die Türablagen wegen Platz und Praktikabilität wohl eher ausscheidet.

    Würde daher versuchen den Innenteil der Ablage mit Moosgummi abzukleben, das gibts als Platten bzw als selbstklebenden Streifen. Damit dürfte man das ganze schonmal ein wenig in den Griff bekommen...
     
  5. Hajoto

    Hajoto 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.07.2012
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Ba-Wü
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    01/2009
    Evtl. Dämmmatten aus dem PC-Bereich, die sind glaub ich aus Moosgummi. Mich würde allerdings stören, daß es geklebt ist (wegen wieder entfernen).
     
  6. #5 fabiano, 20.12.2012
    fabiano

    fabiano 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.07.2012
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köngen
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2008
    Vorname:
    Fabian
    Bin noch garnicht dazu gekommen hier mal was anzugehen.
    Aber Kleben will ich es auch nicht, das wird nur eine scheiss arbeit wenns mal raus muss...

    Die Rutschmatten sind ja in der Regel aus Gummi dachte wenn die klappernden Gegenstände statt gegen das Plastik gegen das Gummi vibrieren hört man sie nichtmehr wirklich... ums rutschen gings garnicht so, sonst hätt ich einfach mehr reingepackt ;-)
     
  7. skoss

    skoss 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.07.2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Granges / Wallis / Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Stefan
    Spritmonitor:
    Vielleicht ein Einsatz aus zurechtgeschnittenem Schaumstoff, wie man ihn z.B. für Photokoffer verwendet.
     
  8. #7 Sickel-Pete, 20.12.2012
    Sickel-Pete

    Sickel-Pete 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    734
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Rhein-Main Gebiet
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Roland
    Spritmonitor:
    Zu einer Änderungsschneiderei fahren und sich Einsätze aus schwarzem Filz machen lassen...

    Hat den Vorteil das es einfach raus zu nehmen und zu reinigen ist. Geklebt wird nix. Und die Kosten dürften recht gering sein.
     
  9. 135HD

    135HD 1er-Fan

    Dabei seit:
    31.08.2012
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    4
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2009
    Glaub schaumstoff links und rechts reinstopfen ist echt das beste, benutz die fächer aber nicht
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. zorro

    zorro Guest

    hab meine mit selbstklebenden schwarzen Filz ausgekleidet!
     
  12. #10 Dickkopf, 20.12.2012
    Dickkopf

    Dickkopf 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.12.2008
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rielasingen
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2008
    Vorname:
    Manuel
    Einfach nichts reinmachen was klappert.
    Wenn man das noch mit Schaumstoff auskleidet oder auslegt, was kriegt man denn dann noch rein?
     
Thema:

Türablagefächer brauchbar machen

Die Seite wird geladen...

Türablagefächer brauchbar machen - Ähnliche Themen

  1. [E87] Türablagefächer beleuchten

    Türablagefächer beleuchten: Hi, nachdem ich gerade mal wieder ein wenig auf Ideensuche war, ist mir die Beleuchtung der Türablagefächer im E70 aufgefallen... Diese werden...
  2. [E8x] Brauchbare OBD2 Adapter mit Software

    Brauchbare OBD2 Adapter mit Software: Habe mir mal ein WiFi OBD2 Dongle geleistet um mit meinem Apple Handy die Temperatur auszulesen. Das auslesen funktioniert mit REV auf einem Apple...
  3. [E87] Pioneer AVH-1400DVD für den E87 brauchbar?

    Pioneer AVH-1400DVD für den E87 brauchbar?: Hallo, hätte gerne ein neues Radio und folgendes gefällt mir gut Pioneer AVH-1400DVD nur die Frage passt das überhaupt von der Größe und muss...
  4. [E82] Was brauchbares zu "basteln" möglich aus dem "Zeug"?! Eton, Hertz, Rainbow

    Was brauchbares zu "basteln" möglich aus dem "Zeug"?! Eton, Hertz, Rainbow: Moin zusammen, in Sachen HiFi bin ich kein völliger Anfänger aber jetzt brauch ich bisschen Hilfe. Hab noch folgende Dinge von meinen alten...
  5. Fernlichtassistent - Brauchbar?

    Fernlichtassistent - Brauchbar?: Mal abgesehen davon, ob es verzichtbar ist oder nicht... funktioniert's gut? Ich nehme an er reagiert einfach auf starke Lichtquellen bzw. rote...