Tür rattert und pin springt hoch und runter

Diskutiere Tür rattert und pin springt hoch und runter im BMW 1er Coupé Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo erstmal, Ich fahre einen e82 120d Coupé bj 2009. vorhin wollte ich vom Parkplatz runter fahren und aufeinmal kam ein Maschinengewehr...

1. #1 rene.krg, 20.08.2022
    rene.krg

rene.krg 1er-Interessent(in)

Hallo erstmal,
    Ich fahre einen e82 120d Coupé bj 2009. vorhin wollte ich vom Parkplatz runter fahren und aufeinmal kam ein Maschinengewehr artiges rattern und der pin der Fahrer Tür sprang hoch und runter. Bei der Beifahrer Seite war alles normal und die Tür hat sich selbst verriegelt. Als ich dann zuhasue angekommen bin ist mir aufgefallen dass wenn ich den Schlüssel raus ziehe sich das Fahrzeug ganz normal öffnet (Beifahrer Seite und Kofferraum) aber nicht die Fahrer Seite. Die Fahrer Seite muss ich öffnen indem ich den Türgriff zweimal ziehe. Anschließend bin ich ausgestiegen und habe das Fahrzeug abgeschlossen und direkt wieder aufgeschlossen. Die Fahrer Tür geht wieder nicht auf. Einzige Option die Tür aufzubekommen ist durch öffnen der Fenster durch meinen Schlüssel.

Vielen Dank für eure Antworten schonmal

Liebe Grüße René

2. #2 djflip_187, 22.08.2022
    djflip_187

djflip_187 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    04/2010
    Da ist das Türschloss defekt. Türschloß (Pos. 1) tauschen (lassen) und gut is.
    Bei dir müsste das laut ET-Katalog die Nummer 51217229461 sein.
    upload_2022-8-22_11-24-46.png

rene.krg gefällt das.
Thema:

Tür rattert und pin springt hoch und runter

Die Seite wird geladen...

Tür rattert und pin springt hoch und runter - Ähnliche Themen

1. Kofferraum unterschiedlich 3/5 türer?

Kofferraum unterschiedlich 3/5 türer?: Hallo zusammen. Ich wollte mir gerade eine Gunmiwanne für den Kofferraum für meinen 2016er 3türer kaufen. Bei der Beschreibung steht (nur 5...
  2. Lautsprecher Beifahrertür rauscht (e87 5-türer; ca 2006 glaub ich; )

Lautsprecher Beifahrertür rauscht (e87 5-türer; ca 2006 glaub ich; ): Immer wieder rauscht der Lautsprecher an der beifahrerseite, traue mich nicht die verkleidung abzumachen und nahczuschauen da ich angst habe es...
  3. [Verkauft] Performance Carbon Interieur Leisten Türen VFL

Performance Carbon Interieur Leisten Türen VFL: Da ich nun auf FL Türverkleidungen Umbaue und die Leisten leider nicht passen, verkaufe ich hier 4x Interieur Leisten BMW Performance Carbon...
  4. Meldung Tür offen obwohl geschlossen

Meldung Tür offen obwohl geschlossen: Hallo, Ich habe einen E81 Baujahr Sep 2007 (3 Türer) und seit kurzem das Problem, dass mir ab und zu während der Fahrt die Fahrertür als offen...
  5. 4x BMW 1er E87 Bj.2008 Tür- u. Sitzlautsprecher gebraucht

4x BMW 1er E87 Bj.2008 Tür- u. Sitzlautsprecher gebraucht: [IMG] EUR 60,00 (0 Bids) End Date: 25. Mär. 17:20 Buy It Now for only: US EUR 84,00 Bid now | Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...