Tür quitscht

Diskutiere Tür quitscht im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, bei meinem 118d Bj: 2006 quitschen die Türen beim öffnen und schließen. Bisher habe ich schon folgendes versucht aber keine Abhilfe,...

  1. #1 Taunuspower, 22.08.2010
    Taunuspower

    Taunuspower 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.02.2010
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Hallo,

    bei meinem 118d Bj: 2006 quitschen die Türen beim öffnen und schließen.
    Bisher habe ich schon folgendes versucht aber keine Abhilfe, vllt habt ihr noch ein Tipp?!

    - Die 2 Türschaniere mit WD40 und einmal mit Trockenschmierung bearbeitet
    - In die Kunststoffschiene (mittig der Tür) wo die Tür beim öffnen begrenzt, mit Fett eingeschmiert.

    Ich vermute mal das es vom inneren kommt wo diese Schiene reinfährt, kann ich das auch mal Haftfett reinjagen oder ist da was elektronisches ?!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    3
    da ist nix elektronisches, also...
     
  4. #3 Taunuspower, 22.08.2010
    Taunuspower

    Taunuspower 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.02.2010
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Gut als am besten nochmal mit Haftfett in die Tür reinsprühen, wo die Schiene reinfährt ?!
     
  5. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    3
  6. #5 Taunuspower, 24.08.2010
    Taunuspower

    Taunuspower 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.02.2010
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    HSW 100 Haftfett Weiß von Würth benutzt und die Tür ist wie neu ;-)
     
  7. #6 Kanor118, 26.08.2010
    Kanor118

    Kanor118 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.06.2010
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Main-Taunus-Kreis
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thorben
    Mahlzeit,
    also bei mir quietscht zwar nichts an den Türen, dafür macht meine Beifahrertür des Öfteren gerne mal Innenraumgeräusche (vor allem bei unebener Straße etc.). Das klingt wie ein Knistern bzw. Vibrieren von Kunststoffteilen. :shock:
    Laut Hörtest kommt das aus der Mitte der Türverkleidung. Irgendwo da, wo auch der Griff ist. Habs schon mit Silikonspray versucht, hat aber nicht wirklich was gebracht. Jetzt muss ich mal gucken, wie ich hier weiter vorgehe. Bei lauter Musik hört man es nicht so... :eusa_shifty:
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Tür quitscht

Die Seite wird geladen...

Tür quitscht - Ähnliche Themen

  1. Beifahrer Tür Verriegelungen ..

    Beifahrer Tür Verriegelungen ..: Schönen guten Abend zusammen Ich habe seit heute ein Problem mit der Beifahrertür ... Diese lässt sich nicht mehr verriegeln weder mit der...
  2. keine Unterbodenträger M140i 5-Türer?

    keine Unterbodenträger M140i 5-Türer?: Hallo in die Runde ich schon wieder \:D/ hat sich damit schon mal jemand auseinander gesetzt?...
  3. Vogelmist in der Tür / Fenster

    Vogelmist in der Tür / Fenster: Servus zusammen, unglücklicherweise hat mir ein Vogel so blöd ans Fenster geschissen, dass die Soße in die Tür gelaufen ist... Hab leider beim...
  4. Lenkrad quitscht

    Lenkrad quitscht: hallo , ich habe einen bmw 118i mit 143ps facelift model bj : 2007 , benzina, seit ich die reifen gewechselt habe quitscht mein lenkrad beim...
  5. Wasser in der hinteren linken Tür

    Wasser in der hinteren linken Tür: Hallo, beim mir steht in der linken hinteren tür manchmal Wasser. Durch öffnen und schließen der tür kann ich es rausschleudern. Wo kommt das...