Tür quitscht

Diskutiere Tür quitscht im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, bei meinem 118d Bj: 2006 quitschen die Türen beim öffnen und schließen. Bisher habe ich schon folgendes versucht aber keine Abhilfe,...

1. #1 Taunuspower, 22.08.2010
    Taunuspower

Taunuspower 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Hallo,

bei meinem 118d Bj: 2006 quitschen die Türen beim öffnen und schließen.
    Bisher habe ich schon folgendes versucht aber keine Abhilfe, vllt habt ihr noch ein Tipp?!

- Die 2 Türschaniere mit WD40 und einmal mit Trockenschmierung bearbeitet
    - In die Kunststoffschiene (mittig der Tür) wo die Tür beim öffnen begrenzt, mit Fett eingeschmiert.

Ich vermute mal das es vom inneren kommt wo diese Schiene reinfährt, kann ich das auch mal Haftfett reinjagen oder ist da was elektronisches ?!

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P0114

P0114 Gesperrt!

da ist nix elektronisches, also...

4. #3 Taunuspower, 22.08.2010
    Taunuspower

Fahrzeugtyp:
    118d
    Gut als am besten nochmal mit Haftfett in die Tür reinsprühen, wo die Schiene reinfährt ?!

5. P0114

P0114 Gesperrt!

6. #5 Taunuspower, 24.08.2010
    Taunuspower

Fahrzeugtyp:
    118d
    HSW 100 Haftfett Weiß von Würth benutzt und die Tür ist wie neu ;-)

7. #6 Kanor118, 26.08.2010
    Kanor118

Kanor118 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thorben
    Mahlzeit,
    also bei mir quietscht zwar nichts an den Türen, dafür macht meine Beifahrertür des Öfteren gerne mal Innenraumgeräusche (vor allem bei unebener Straße etc.). Das klingt wie ein Knistern bzw. Vibrieren von Kunststoffteilen. :shock:
    Laut Hörtest kommt das aus der Mitte der Türverkleidung. Irgendwo da, wo auch der Griff ist. Habs schon mit Silikonspray versucht, hat aber nicht wirklich was gebracht. Jetzt muss ich mal gucken, wie ich hier weiter vorgehe. Bei lauter Musik hört man es nicht so... :eusa_shifty:

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Tür quitscht

Die Seite wird geladen...

Tür quitscht - Ähnliche Themen

1. Fensterhebermotor 3 Türer

Fensterhebermotor 3 Türer: Hallo zusammen, bei meinem 118d 3 Türer Baujahr 09/07ist der rechte Fensterheber defekt. Weiß zufällig jemand eine Seite oder einen Zulieferer wo...
  2. Türgriffleisten 3-Türer und 5-Türer

Türgriffleisten 3-Türer und 5-Türer: Hallo, ich hab letztens versucht die leisten zu folieren habe aber den vom Fahrertür kaputt gemacht... Nun hab ich mir eins bestellt was für den 5...
  3. [Verkauft] Abdeckhaube 1er Hatch 5 Türer

Abdeckhaube 1er Hatch 5 Türer: Biete hier eine Abdeckhaube in grauer Farbe an. Neupreis lag beim BMW Händler bei 158,13 Euro. Der Verkaufspreis ist 90 euro Vb. Produktnummer...
  4. Tür vom e87 öffnet nur von außen..

Tür vom e87 öffnet nur von außen..: Hallo, meine Tür hinten rechts hat das Fiat-Syndrom.:ich_muss_kotzen: Sprich - lässt sich nur von außen öffnen und es ist auch während der Fahrt...
  5. Türen öffnen im Winter

Türen öffnen im Winter: Hey ich bin neu hier und wenn es das Thema schon gibt dann könnt ihr es gerne wieder löschen. Das Problem ist dass bei meinem 1er im winter die...