"Tür offen" Warnung geht an - Tür ist aber zu

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Bleame, 20.02.2013.

  1. Bleame

    Bleame 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.03.2012
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Servus Jungs,

    Garantie ist weg (jetzt noch Euro-Plus) und nach dem Airbag-Abdruck den ich plötzlich im Amaturenbrett hatte nun der nächste seltsame Fall.

    Seit 3 Tagen taucht bei mir nämlich die "Tür offen" Warnung während der Fahrt sporadisch auf. Also Gong, Warnmeldung in Navi und BC und die Mittelbeleuchtung im Dachhimmel flunkert. Tür (bezieht sich auf vorne links) ist aber bombenfest zu.

    Hatte das schon mal jemand? Was ist da jetzt wieder los?

    Bleame
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tarsobar, 20.02.2013
    Tarsobar

    Tarsobar 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.02.2009
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2009
    Vorname:
    Christian
    Rahmenlose Scheibe? Wenn die nicht richtig hochfährt ist die Tür noch nicht ganz zu. Zwar gefühlt, wenn man dran ruckelt, aber noch nicht fürs Auto.

    Zumindest hatte ich das dieses Jahr zum erstanmal so bei meinem alten e81 als es so kalt war.
     
  4. Bleame

    Bleame 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.03.2012
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Nope,E87
     
  5. #4 Mr_Morrison, 21.02.2013
    Mr_Morrison

    Mr_Morrison 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.12.2011
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Friedberg (Hessen)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2007
    Spritmonitor:
    Mal den Türkontaktschalter kontrolliert?
     
  6. Slater

    Slater 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bedburg
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    David
    Der sitzt im schloss also nicht so einfach zu kontrollieren
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. DomMuc

    DomMuc 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    1.738
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    mit glück softwarefehler ( Kontaktschwell Türkontakt muss angehoben werden, gibt Pumamaßnahme dazu) mit Pech muss FRM ers. werden
     
  9. n3o

    n3o 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sulzemoos
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    Stefan
    @Bleame: Hast du das Problem schon gelöst?

    Habe das seit ein paar Wochen bei meinem e82 auch. Fing auf einmal an und kommt seit dem sporadisch mal mehr und mal weniger, allerdings bei beiden Türen...:motz:

    Hab versucht ob es was bringt, das Türschloß etwas mit WD40 einzusprühen was wie ichs mir schon gedacht habe nicht wirklich was gebracht hat. Vorallem weil ich das mit dem Schwellwert erhöhen plausibler finde da es wirklich auf einmal bei beiden Türen angefangen hat...:?
     
Thema: "Tür offen" Warnung geht an - Tür ist aber zu
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fehlermeldung bmw 118d fahrertür

    ,
  2. tür offen warnung e39

    ,
  3. 1er bmw Warnung obwohl Tür zu

    ,
  4. 1er bmw anzeige tür auf,
  5. bmw e39 523i fahrertür zeigt offen an,
  6. bmw anzeige plötzlich Tür offen,
  7. Bmw 1er Tür offen obwohl zu,
  8. bmw 1 2009 informationen türlänge,
  9. bmw tür offen
Die Seite wird geladen...

"Tür offen" Warnung geht an - Tür ist aber zu - Ähnliche Themen

  1. Türen öffnen im Winter

    Türen öffnen im Winter: Hey ich bin neu hier und wenn es das Thema schon gibt dann könnt ihr es gerne wieder löschen. Das Problem ist dass bei meinem 1er im winter die...
  2. Tür fest

    Tür fest: Vorweg ich habe schon einige Themen durchgelesen und keins spricht mein Problem genauer an. Folgendes Problem hatte sich bis jetzt 2x geäußert....
  3. Warnung der Polizei in Dortmund

    Warnung der Polizei in Dortmund: In Dortmund ist seit einigen Tagen eine Bande unterwegs, die bevorzugt BMWs in der Nacht als Ersatzteilspender nutzen. Die Polizei warnt daher...
  4. bei Kälte gefriert Türe zu und Windschutzscheibe ist extrem vereist

    bei Kälte gefriert Türe zu und Windschutzscheibe ist extrem vereist: hallo zusammen, weiß jemand was ich dagegen tun kann..................... gruß thomas
  5. [E87] Auto geht aus nach 7 - 10km

    Auto geht aus nach 7 - 10km: Hallo zusammen, ich bin langsam am verzweifeln mit unserem 1er. (118i Bj. Dez 2018 , E87 ) Er ging vor ein paar Wochen einfach morgens nicht...