Tür offen - schließen - Tür zu - immer noch unverschlossen

Dieses Thema im Forum "BMW 116i" wurde erstellt von allesbanane, 08.06.2010.

  1. #1 allesbanane, 08.06.2010
    allesbanane

    allesbanane 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Hallo liebe 1er Fahrer!

    Heute ist mir das erste Problem bei meinem 116i BJ 08/2006 aufgefallen.
    Ich habe schon das Forum nach diversen ZV-Problemen durchsucht, meines aber nicht entdeckt.

    Und zwar ging es bisher immer, dass ich aus dem Fahrzeug aussteigen konnte, eine Tür offen ließ und kurz auf das BMW-Logo auf der FFB drückte und sobald die Tür zu fiel sich der Wagen verschloss und dies mit Blinken quittierte.

    Das geht nun nicht mehr. Kann man das aus Versehen verstellen oder ist es ein Softwarefehler, den nur der :D beheben kann?

    Ich habe außerdem das Außenspiegelpaket. Die Tür ist offen, ich lasse den Knopf auf der FFB länger gedrückt und die Spiegel fahren dran. Ich schließe die Tür und der Wagen ist immer noch unverschlossen. Früher (ein paar Wochen her) hat es auch in dem Fall den Wagen verschlossen. Wenn die Tür zu ist und ich auf die FFB drücke verschließt er ganz normal, nur die Funktion mit dem "Tür zu - Auto zu" funktioniert leider nicht mehr.

    Hat jemand einen Tipp?


    Grüße
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWlover, 08.06.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Also wenn die Fahrertür offen ist, funktioniert das mit dem zusperren nicht (bei mir zumindest. Bei den anderen Türen müsste es aber schon gehen. Mir ist aber auch keine Funktion bekannt, mit der man das deaktivieren könnte...
     
  4. #3 allesbanane, 08.06.2010
    allesbanane

    allesbanane 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    :shock: :eusa_doh:

    Danke, die Aussage trifft vollends zu! Funktioniert nur nicht bei geöffneter Fahrertür, bei den anderen funktioniert es.

    Herzlichen Dank! :)
     
Thema:

Tür offen - schließen - Tür zu - immer noch unverschlossen

Die Seite wird geladen...

Tür offen - schließen - Tür zu - immer noch unverschlossen - Ähnliche Themen

  1. Tür fest

    Tür fest: Vorweg ich habe schon einige Themen durchgelesen und keins spricht mein Problem genauer an. Folgendes Problem hatte sich bis jetzt 2x geäußert....
  2. bei Kälte gefriert Türe zu und Windschutzscheibe ist extrem vereist

    bei Kälte gefriert Türe zu und Windschutzscheibe ist extrem vereist: hallo zusammen, weiß jemand was ich dagegen tun kann..................... gruß thomas
  3. [E87] Ölgeruch im Stand, aber nicht immer

    Ölgeruch im Stand, aber nicht immer: Hallo zusammen, ich fahre einen 1.18i / Baujahr 2006 / km = 133405, bisher ohne nennenswerte Schäden. Ich mag den Wagen, er läuft sehr ruhig hat...
  4. [E8x] 2x Lautsprecher Mittelton Tür

    2x Lautsprecher Mittelton Tür: Habe noch einen Satz Lautsprecher abzugeben, laut Türverkleidungsbezeichnung sollten HIFI/TopHifi Lautsprecher verbaut sein, die Teile Nummer...
  5. E81 3-Türer 118d | Haltering rechts austauschen

    E81 3-Türer 118d | Haltering rechts austauschen: Hallo Zusammen, ich benötige bitte den Rat der Community in puncto "Haltering rechts" austauschen...Shadow-Line ohne Anklappfunktion, ohne...