Tür offen - schließen - Tür zu - immer noch unverschlossen

Diskutiere Tür offen - schließen - Tür zu - immer noch unverschlossen im BMW 116i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo liebe 1er Fahrer! Heute ist mir das erste Problem bei meinem 116i BJ 08/2006 aufgefallen. Ich habe schon das Forum nach diversen...

  1. #1 allesbanane, 08.06.2010
    allesbanane

    allesbanane 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Hallo liebe 1er Fahrer!

    Heute ist mir das erste Problem bei meinem 116i BJ 08/2006 aufgefallen.
    Ich habe schon das Forum nach diversen ZV-Problemen durchsucht, meines aber nicht entdeckt.

    Und zwar ging es bisher immer, dass ich aus dem Fahrzeug aussteigen konnte, eine Tür offen ließ und kurz auf das BMW-Logo auf der FFB drückte und sobald die Tür zu fiel sich der Wagen verschloss und dies mit Blinken quittierte.

    Das geht nun nicht mehr. Kann man das aus Versehen verstellen oder ist es ein Softwarefehler, den nur der :D beheben kann?

    Ich habe außerdem das Außenspiegelpaket. Die Tür ist offen, ich lasse den Knopf auf der FFB länger gedrückt und die Spiegel fahren dran. Ich schließe die Tür und der Wagen ist immer noch unverschlossen. Früher (ein paar Wochen her) hat es auch in dem Fall den Wagen verschlossen. Wenn die Tür zu ist und ich auf die FFB drücke verschließt er ganz normal, nur die Funktion mit dem "Tür zu - Auto zu" funktioniert leider nicht mehr.

    Hat jemand einen Tipp?


    Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWlover, 08.06.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Also wenn die Fahrertür offen ist, funktioniert das mit dem zusperren nicht (bei mir zumindest. Bei den anderen Türen müsste es aber schon gehen. Mir ist aber auch keine Funktion bekannt, mit der man das deaktivieren könnte...
     
  4. #3 allesbanane, 08.06.2010
    allesbanane

    allesbanane 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    :shock: :eusa_doh:

    Danke, die Aussage trifft vollends zu! Funktioniert nur nicht bei geöffneter Fahrertür, bei den anderen funktioniert es.

    Herzlichen Dank! :)
     
Thema:

Tür offen - schließen - Tür zu - immer noch unverschlossen

Die Seite wird geladen...

Tür offen - schließen - Tür zu - immer noch unverschlossen - Ähnliche Themen

  1. Beifahrer Tür Verriegelungen ..

    Beifahrer Tür Verriegelungen ..: Schönen guten Abend zusammen Ich habe seit heute ein Problem mit der Beifahrertür ... Diese lässt sich nicht mehr verriegeln weder mit der...
  2. keine Unterbodenträger M140i 5-Türer?

    keine Unterbodenträger M140i 5-Türer?: Hallo in die Runde ich schon wieder \:D/ hat sich damit schon mal jemand auseinander gesetzt?...
  3. Vogelmist in der Tür / Fenster

    Vogelmist in der Tür / Fenster: Servus zusammen, unglücklicherweise hat mir ein Vogel so blöd ans Fenster geschissen, dass die Soße in die Tür gelaufen ist... Hab leider beim...
  4. Kühlflüssigkeit wird im Stand immer heißer

    Kühlflüssigkeit wird im Stand immer heißer: Hallo, heute ist mir aufgefallen das meine Kühlmitteltemperatur im Stand immer heißer wird, bei 91 Grad hab ich ihn dann ausgemacht...
  5. Wasser in der hinteren linken Tür

    Wasser in der hinteren linken Tür: Hallo, beim mir steht in der linken hinteren tür manchmal Wasser. Durch öffnen und schließen der tür kann ich es rausschleudern. Wo kommt das...