Tür offen - schließen - Tür zu - immer noch unverschlossen

Diskutiere Tür offen - schließen - Tür zu - immer noch unverschlossen im BMW 116i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo liebe 1er Fahrer! Heute ist mir das erste Problem bei meinem 116i BJ 08/2006 aufgefallen. Ich habe schon das Forum nach diversen...

  1. #1 allesbanane, 08.06.2010
    allesbanane

    allesbanane 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Hallo liebe 1er Fahrer!

    Heute ist mir das erste Problem bei meinem 116i BJ 08/2006 aufgefallen.
    Ich habe schon das Forum nach diversen ZV-Problemen durchsucht, meines aber nicht entdeckt.

    Und zwar ging es bisher immer, dass ich aus dem Fahrzeug aussteigen konnte, eine Tür offen ließ und kurz auf das BMW-Logo auf der FFB drückte und sobald die Tür zu fiel sich der Wagen verschloss und dies mit Blinken quittierte.

    Das geht nun nicht mehr. Kann man das aus Versehen verstellen oder ist es ein Softwarefehler, den nur der :D beheben kann?

    Ich habe außerdem das Außenspiegelpaket. Die Tür ist offen, ich lasse den Knopf auf der FFB länger gedrückt und die Spiegel fahren dran. Ich schließe die Tür und der Wagen ist immer noch unverschlossen. Früher (ein paar Wochen her) hat es auch in dem Fall den Wagen verschlossen. Wenn die Tür zu ist und ich auf die FFB drücke verschließt er ganz normal, nur die Funktion mit dem "Tür zu - Auto zu" funktioniert leider nicht mehr.

    Hat jemand einen Tipp?


    Grüße
     
  2. #2 BMWlover, 08.06.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.382
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Also wenn die Fahrertür offen ist, funktioniert das mit dem zusperren nicht (bei mir zumindest. Bei den anderen Türen müsste es aber schon gehen. Mir ist aber auch keine Funktion bekannt, mit der man das deaktivieren könnte...
     
  3. #3 allesbanane, 08.06.2010
    allesbanane

    allesbanane 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    :shock: :eusa_doh:

    Danke, die Aussage trifft vollends zu! Funktioniert nur nicht bei geöffneter Fahrertür, bei den anderen funktioniert es.

    Herzlichen Dank! :)
     
Thema:

Tür offen - schließen - Tür zu - immer noch unverschlossen

Die Seite wird geladen...

Tür offen - schließen - Tür zu - immer noch unverschlossen - Ähnliche Themen

  1. Lackierung Kotflügel zur Tür Innenseite LCI2

    Lackierung Kotflügel zur Tür Innenseite LCI2: Servus. Hab heute bei meinem F21 gesehen wenn die Türen offen sind und man außen in den Spalt schaut zum Kotflügel, dass da kaum Lack aufgetragen...
  2. [F21] 116d vor einem Monat aus Leasing zurück, über Connect noch immer ortbar

    116d vor einem Monat aus Leasing zurück, über Connect noch immer ortbar: Mon allerseits! Vor einem Monat ist der Leasingvertrag von meinem 116d ausgelaufen, ich habe ihn entsprechend zum Händler zurück gebracht. Er hat...
  3. Soundanlage e81 118d 2-Türer

    Soundanlage e81 118d 2-Türer: Hi Leute, Ich habe vor kurzem meine alte, hässliche A-Klasse mit einem 1er ersetzt und bin hin und weg. ABER, was mich schon seit den Probefahrten...
  4. nach DPF OFF etwas unsauberer Motorlauf und Start

    nach DPF OFF etwas unsauberer Motorlauf und Start: Hi, hab einen Leistungsgesteigerten e82 123d VFL gebraucht gekauft (mit allen Nachweisen,Rechnungen,Diagramm etc) Die angegebene Leistung von...
  5. Öffnen Sie stolz Ihre Tür

    Öffnen Sie stolz Ihre Tür: 75% of the surface of the door panel is made of relatively hard, rather shiny plastic. To beautify this aura, we have added a very flexible, 1.3...