[E81] Tür offen Meldung

Diskutiere Tür offen Meldung im BMW 116i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo miteinander ich habe seit einiger Zeit folgendes Problem: Während der Fahrt erscheint sporadisch im Display die "Türen geöffnet"...

  1. Lunica

    Lunica 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.10.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo miteinander

    ich habe seit einiger Zeit folgendes Problem:

    Während der Fahrt erscheint sporadisch im Display die "Türen geöffnet" Meldung, das Innenlicht flackert kurz auf und die rahmenlosen Scheiben fahren aus der Gummilippe und gleich wieder hoch.

    Am Anfang vor ca 1/2 Jahr war es immer früh 1-2 mal während der Fahrt.
    Mittlerweile, da es auch früh etwas kälter geworden ist, ist es die ersten 2-3 Kilometer eigentlich permanent. Rechte Tür, Linke Tür ... Klack Klack Scheibe, Innenlicht an und aus.

    Mittlerweile bin ich davon richtig genervt. Ich kann mir aber nicht erklären woran es liegen könnte.

    Deswegen war ich die Woche mal bei meiner Servicewerkstatt des Vertrauens. - Problem geschildert, Auslesegerät angesteckt .... nach 5 Minuten kam der Mitarbeiter zu mir " Äh ja was, was ist das Problem? Im Fehlerspeicher ist nix zu finden ". Also Problem mit Klack Klack, Gong und Flackern geschildert -> Mitarbeiter verschwunden.

    Nach 10 Minuten kam er wieder und meinte, ja wir haben da was gefunden: Türschlösser bringen eine Fehlermeldung.

    Ich denk mir prima, hat man ja schon paarmal gelesen, also tauschen und alles wieder so wie es sein sollte.

    Nun habe ich das Auto heute abgeholt und bin noch nicht vom Werkstattparkplatz runter und es ging wieder los: Tür offen, Scheibe fährt ein kleines Stück runter und wieder hoch, Innenlicht geht an und wieder aus.

    Also Rückwärtsgang rein und nochmal nachhaken. Die Scheiben würden nochmal neu initialisiert und wir haben ne kurze Proberunde gedreht, war natürlich alles in Ordnung ....

    Auf dem Nachhauseweg ist es dann wieder 5-6mal aufgetreten.

    Zuhause hab ich natürlich gleich nochmal angerufen und nun wollen wir am Montag weitersehen :/
    ---------------------------
    Nun meine Frage:

    Was ist das denn bitte für ein toller elektronischer Fehler ?
    Woran könnte es noch liegen, auf den ersten Blick sahen die mir alle bisschen ratlos aus.
     
Thema: Tür offen Meldung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e87 türe offen

    ,
  2. e87 tür offen warnung

    ,
  3. bmw 1er Tür zeigt offen an

    ,
  4. mini fehler tür offen,
  5. bmw 1er tür offen,
  6. bmw 1er tür ständig offen,
  7. tür meldung 96660217
Die Seite wird geladen...

Tür offen Meldung - Ähnliche Themen

  1. Meldung Tür offen obwohl geschlossen

    Meldung Tür offen obwohl geschlossen: Hallo, Ich habe einen E81 Baujahr Sep 2007 (3 Türer) und seit kurzem das Problem, dass mir ab und zu während der Fahrt die Fahrertür als offen...
  2. BMW Tag der offenen Tür

    BMW Tag der offenen Tür: Hallo Leute. Am 5.6 ist in Regensburg beim BMW Werk Tag der offenen Tür . Hier in der Region wird viel Werbung drum gemacht. Nur so als Info die...
  3. Tür offen Signal während der Fahrt

    Tür offen Signal während der Fahrt: Ahoi. Bin vorgestern 200km Autobahn gefahren und während der fahrt ertönte 2 mal das Tür offen signal und wurde auch angezeigt. Das Fenster fährt...
  4. BBM am 27.04. Tag der offenen Tür!

    BBM am 27.04. Tag der offenen Tür!: Hallo zusammen! Habe heute mal kurz mit BBM gesprochen und da erzählt mir der marcel doch glatt, das die wohl jetzt am kommenden Sonntag, tag der...
  5. [E8x] Elektrik meldet Tür offen obwohl sie zu ist

    Elektrik meldet Tür offen obwohl sie zu ist: Hab seit ein paar Tagen ein Problem mit meinem 120d 3türer. Wenn ich die Fahrertür schließe kommt immer wieder die Anzeige "Tür offen" und das...