tür öffnet sich gar nicht mehr!

Dieses Thema im Forum "Sonstige Mängel" wurde erstellt von Luzifer85, 02.07.2009.

1. #1 Luzifer85, 02.07.2009
    Luzifer85

Luzifer85 1er-Fahrer(in)

hallo meine lieben,
    habe heute meine neue lederausstattung inklusive seitenpappen eingebaut und hatte auch den anschein, dass alles korrekt vebaut ist, da auch zunächst alles funktionierte (türen ließen sich normal öffnen und schliessen)!
    auch ganz normal abschliessen und danach wieder öffnen...
    bin jetzt nach ca. 2 stunden wiedergekommen und musste feststellen, dass dem nicht mehr so ist! der wagen öffnet zwar weiterhin per fernbedienung ( der nupsi springt ganz normal hoch und runter), allerdings kann man die fahrertür nun nicht mehr öffnen, weder von innen noch von außen, die andere aber schon!
    wenn was mit dem seilzug im innern sein sollte, hab ich nun das probelm, dass ich nicht mehr ran komme, da ich die pappe ja nicht bei geschlossener tür entfernen kann...aber bei problemen mit dem seilzug, sollte sie doch trotzdem von aussen zu öffnen sein, hat sich da also vielleicht nur irgendwas verhakt?
    so eine mega scheisse kann auch nur mir passieren... :cry:

muss den wagen morgen erstma zu bmw bringen, aber werden die nicht das selbe problem haben..?
    die können die tür ja auch nicht einfach öffnen...

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pfälzer, 02.07.2009
    Pfälzer

Pfälzer 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Josef
    Hast Du es mal mit dem Schlüssel versucht?

Also so wie früher, Schlüssel ins Schloß und schließen. :weisheit:

4. #3 Luzifer85, 03.07.2009
    Luzifer85

Luzifer85 1er-Fahrer(in)

is alles wieder ok...
    hab die verkleidung von innen abbekommen und den fehler behoben...
    der seilzug war nicht richtig montiert!
    funzt jetzt aber alles wieder!
    nun aber neues problem! der "freundliche" von bmw sagt, dass er meine elektrischen sitze nicht programmieren kann und ich nun neue passende module bräuchte (dieser schwarze kasten unter den sitzen) die zu meinem fahrzeugtyp kompatibel sind (sind aber eigentlich beides e81, nur eben handelt es sich dabei um die elektrischen sitze)!
    für die module mit einbau, hatte er mir dann auch gleich nen schönen kostenvoranschlag über 1200 € gemacht! :shock:
    irgendwie war mir der typ aber nicht ganz koscher und ich hatte den eindruck, dass der mich verarschen möchte, da er mir auch für die tür 250 berechnen wollte, die ich dann innerhalb einer halben stunde selbst reparieren konnte!
    bin jetzt also dabei umzupolstern...das heisst leder runter und auf mein altes sitzgestell rauf, denn auf die elektrische sitzvrstellung kann ich auch verzichten!
    komm eigentlich auch ganz gut vorran, nur weiss ich nicht wie man die seitenverkleidung der sitze entfernen kann, weshalb ich das untere polster nicht abbekomme!
    kann mir da vielleicht jemnd helfen bzw. hat ne anleitung parat?!

5. TomZ

TomZ 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    also diese steuerkästchen abbauen bzw. montieren kann jeder drittbegabte dressierte affe ... Kästchen selber kosten halt ... würd die eventuell über forumsrabatt bestellen wenn du das haben willst... und fürs programmieren würd ich BMW Werkstätten in der Gegend per Mail anschreiben und um Kostenvoranschlag bitten... wirklich arbeitsintensiv is das ja eh nicht... nur manchmal langwierig...

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

tür öffnet sich gar nicht mehr!

Die Seite wird geladen...

tür öffnet sich gar nicht mehr! - Ähnliche Themen

1. Türen öffnen im Winter

Türen öffnen im Winter: Hey ich bin neu hier und wenn es das Thema schon gibt dann könnt ihr es gerne wieder löschen. Das Problem ist dass bei meinem 1er im winter die...
  2. Tür fest

Tür fest: Vorweg ich habe schon einige Themen durchgelesen und keins spricht mein Problem genauer an. Folgendes Problem hatte sich bis jetzt 2x geäußert....
  3. bei Kälte gefriert Türe zu und Windschutzscheibe ist extrem vereist

bei Kälte gefriert Türe zu und Windschutzscheibe ist extrem vereist: hallo zusammen, weiß jemand was ich dagegen tun kann..................... gruß thomas
  4. [E8x] 2x Lautsprecher Mittelton Tür

2x Lautsprecher Mittelton Tür: Habe noch einen Satz Lautsprecher abzugeben, laut Türverkleidungsbezeichnung sollten HIFI/TopHifi Lautsprecher verbaut sein, die Teile Nummer...
  5. E81 3-Türer 118d | Haltering rechts austauschen

E81 3-Türer 118d | Haltering rechts austauschen: Hallo Zusammen, ich benötige bitte den Rat der Community in puncto "Haltering rechts" austauschen...Shadow-Line ohne Anklappfunktion, ohne...