tür öffnet sich gar nicht mehr!

Diskutiere tür öffnet sich gar nicht mehr! im Sonstige Mängel Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; hallo meine lieben, habe heute meine neue lederausstattung inklusive seitenpappen eingebaut und hatte auch den anschein, dass alles korrekt...

  1. #1 Luzifer85, 02.07.2009
    Luzifer85

    Luzifer85 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.05.2009
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel (Kronshagen)
    hallo meine lieben,
    habe heute meine neue lederausstattung inklusive seitenpappen eingebaut und hatte auch den anschein, dass alles korrekt vebaut ist, da auch zunächst alles funktionierte (türen ließen sich normal öffnen und schliessen)!
    auch ganz normal abschliessen und danach wieder öffnen...
    bin jetzt nach ca. 2 stunden wiedergekommen und musste feststellen, dass dem nicht mehr so ist! der wagen öffnet zwar weiterhin per fernbedienung ( der nupsi springt ganz normal hoch und runter), allerdings kann man die fahrertür nun nicht mehr öffnen, weder von innen noch von außen, die andere aber schon!
    wenn was mit dem seilzug im innern sein sollte, hab ich nun das probelm, dass ich nicht mehr ran komme, da ich die pappe ja nicht bei geschlossener tür entfernen kann...aber bei problemen mit dem seilzug, sollte sie doch trotzdem von aussen zu öffnen sein, hat sich da also vielleicht nur irgendwas verhakt?
    so eine mega scheisse kann auch nur mir passieren... :cry:

    muss den wagen morgen erstma zu bmw bringen, aber werden die nicht das selbe problem haben..?
    die können die tür ja auch nicht einfach öffnen...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pfälzer, 02.07.2009
    Pfälzer

    Pfälzer 1er-Profi

    Dabei seit:
    21.11.2005
    Beiträge:
    2.281
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Bei Mainz
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Josef
    Hast Du es mal mit dem Schlüssel versucht?

    Also so wie früher, Schlüssel ins Schloß und schließen. :weisheit:
     
  4. #3 Luzifer85, 03.07.2009
    Luzifer85

    Luzifer85 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.05.2009
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel (Kronshagen)
    is alles wieder ok...
    hab die verkleidung von innen abbekommen und den fehler behoben...
    der seilzug war nicht richtig montiert!
    funzt jetzt aber alles wieder!
    nun aber neues problem! der "freundliche" von bmw sagt, dass er meine elektrischen sitze nicht programmieren kann und ich nun neue passende module bräuchte (dieser schwarze kasten unter den sitzen) die zu meinem fahrzeugtyp kompatibel sind (sind aber eigentlich beides e81, nur eben handelt es sich dabei um die elektrischen sitze)!
    für die module mit einbau, hatte er mir dann auch gleich nen schönen kostenvoranschlag über 1200 € gemacht! :shock:
    irgendwie war mir der typ aber nicht ganz koscher und ich hatte den eindruck, dass der mich verarschen möchte, da er mir auch für die tür 250 berechnen wollte, die ich dann innerhalb einer halben stunde selbst reparieren konnte!
    bin jetzt also dabei umzupolstern...das heisst leder runter und auf mein altes sitzgestell rauf, denn auf die elektrische sitzvrstellung kann ich auch verzichten!
    komm eigentlich auch ganz gut vorran, nur weiss ich nicht wie man die seitenverkleidung der sitze entfernen kann, weshalb ich das untere polster nicht abbekomme!
    kann mir da vielleicht jemnd helfen bzw. hat ne anleitung parat?!
     
  5. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    also diese steuerkästchen abbauen bzw. montieren kann jeder drittbegabte dressierte affe ... Kästchen selber kosten halt ... würd die eventuell über forumsrabatt bestellen wenn du das haben willst... und fürs programmieren würd ich BMW Werkstätten in der Gegend per Mail anschreiben und um Kostenvoranschlag bitten... wirklich arbeitsintensiv is das ja eh nicht... nur manchmal langwierig...
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

tür öffnet sich gar nicht mehr!

Die Seite wird geladen...

tür öffnet sich gar nicht mehr! - Ähnliche Themen

  1. Start-Stop funktioniert nicht, Kofferraum öffnet nicht

    Start-Stop funktioniert nicht, Kofferraum öffnet nicht: Hallo, ich habe meinen E88 120i 2010 gerade erst aus der Werkstatt geholt. Kurz danach ging die Start-Stop Automatik nicht mehr. Auch der...
  2. Mehr Sound für 120i 2,0 (184 PS)

    Mehr Sound für 120i 2,0 (184 PS): Hallo, aus gegebenem Anlaß interessiere ich mich für die Sound-Optionen beim aktuellen 120i. Hat der in der Basis-Version bereits eine Klappe im...
  3. Schiebedach klackert aber öffnet nicht

    Schiebedach klackert aber öffnet nicht: Hallo zusammen Mein Schiebedach vom e 81 ( bj 2010) Öffnet sich nicht mehr, wenn ich den Schalter betätige klackert und surrt es nur. Das Dach...
  4. Fenster Funktionieren nicht mehr

    Fenster Funktionieren nicht mehr: Hallo zusammen, bei meiner Freundin am 116i e87 gehen die Fenster leider nicht mehr. War auch schon bei BMW aber die meinten das es entweder am...
  5. Verdeckkasten verriegelt schlecht bis gar nicht

    Verdeckkasten verriegelt schlecht bis gar nicht: Hallo zusammen, jetzt geht endlich die Cabriosaison voll los und ich habe Probleme mit der Verriegelung des Verdeckkastens, sowohl beim Öffnen als...