Tür knarzt

Dieses Thema im Forum "Mängel im Innenraum" wurde erstellt von maninblack, 24.05.2010.

  1. #1 maninblack, 24.05.2010
    maninblack

    maninblack 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.03.2010
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Hi,

    ich habe bei hoeheren Temperaturen ein Knarzen in ALLEN Tueren, wenn ich sie oeffne.
    Ist echt peinlich, wenn mal jemand in der Naehe ist...

    Hat das noch jemand? Kann ich da einfach mal ueberall nen bisschen WD40 draufschmieren oder sollte ich lieber mit richtigem fett arbeiten?

    Dankeschoen schon mal!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 welle68, 25.05.2010
    welle68

    welle68 1er-Fan

    Dabei seit:
    15.01.2007
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeugtyp:
    116i
    das knarzen kommt bei hohen temperaturen meiner meinung nach von den
    spiegeln-da wird man nicht viel machen können.habe auch das problem , wenn er lange in der sonne gestanden hat.
     
  4. #3 der_haNnes, 25.05.2010
    der_haNnes

    der_haNnes 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    8.715
    Zustimmungen:
    0
    gibts doch auch x threads zu - sollten die dichtungen sein, bestell dir nen carbaflo-stift schmier ihn alle paar monate über die beflockung und du hast deine ruhe.
     
  5. #4 Hellsgore, 25.05.2010
    Hellsgore

    Hellsgore 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.06.2009
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Koblenz
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Der TE öffnet aber die Türen und dann knarzt es :wink: Schmier mal die Scharniere und die Gelenke. Dann sollte es wieder weggehen. Dort ist bestimmt das Fett hart geworden.

    gruß
    Mattes
     
  6. #5 maninblack, 25.05.2010
    maninblack

    maninblack 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.03.2010
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    130i
    hi,

    danke - wenigstens einer der richtig gelesen hat :-)

    also die spiegel koennens nicht sein, weils ja auch hinten ist.. und vorallem hoer ich ja, wo es her kommt... und die dichtungen auch nicht - von dem problem hatte ich aber auch schon gelesen...

    ist halt die frage, was ich da ams besten nehme zum schmieren... oder ob man das am allerbesten mit fett macht... aber das koennte nen ziemlicher aufwand werden...

    gruß
    sebastian
     
  7. #6 der_haNnes, 25.05.2010
    der_haNnes

    der_haNnes 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    8.715
    Zustimmungen:
    0
    ...schuldigung :mrgreen:
     
  8. #7 Hellsgore, 26.05.2010
    Hellsgore

    Hellsgore 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.06.2009
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Koblenz
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Woher kommt es denn genau?

    Ist es diese billig wirkende Kunststoffschiene an der Türbremse?

    [​IMG]

    Hier das Teil 7. Die Tür läuft doch dort an der Führung der Schiene entlang. Ich habs leicht eingefettet (ordentliches Fett) Da er bei dem Fahrzeug meiner Freundin, gerade Hinten, ordentlich geknarzt hat. Seitdem ist Ruhe. Brauchst aber nicht wirklich viel. Ich weiß allerdings auch nicht, ob man dort kein Fett draufschmieren darf / sollte :wink:
     
  9. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Ja, ist genau Teil 7, und da sollte man so 1mal im Jahr ein wenig Fett drauf machen (lassen)
     
  10. #9 maninblack, 26.05.2010
    maninblack

    maninblack 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.03.2010
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    130i
    richtig, genau das ding meine ich... (sah in meinem e36 auch wirklich irgendwie hochwertiger aus...)

    aber ist die entsprechende stelle, wo das fett dran muss nicht "in der tuer drin" ?
     
  11. #10 Hellsgore, 26.05.2010
    Hellsgore

    Hellsgore 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.06.2009
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Koblenz
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Wenn du ein wenig auf die Schiene draufschmierst, zieht das Gelenk doch das Fett zu sich ran. Sollte also damit behoben sein. So denke ich es mir jetzt mal. Ich hab aufjedenfall nicht die Türverkleidung etc. dafür abgebaut. Einfach auf die Schiene etwas geschmiert und die Tür 2-3 hin- und herbewegt....

    Edit:
    Ja, im E36 und E39 siehts hochwertiger aus... ist halt kein Kunststoff ;-)
     
  12. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    So wurde das schon immer gemacht, so wird´s immer noch gemacht.
     
  13. #12 maninblack, 27.05.2010
    maninblack

    maninblack 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.03.2010
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    130i
    wunderbar - danke fuer die hilfen!

    werds die tage mal fetten und demnaechst mal berichten obs nun weg ist... (wenns hoffentlich bald mal wieder waermer draussen ist)
     
  14. #13 maninblack, 24.06.2010
    maninblack

    maninblack 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.03.2010
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    130i
    ich habs inzwischen mal ausprobiert... das fett hat leider nix gebracht...
    aber nen paar spritzer wd40 und das knarzen ist nun weg!
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Hellsgore, 24.06.2010
    Hellsgore

    Hellsgore 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.06.2009
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Koblenz
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Seltsam... Fett sollte eigentlich reichen. Aber egal, das Ergebnis zählt :wink:
     
  17. #15 123djen, 10.09.2012
    123djen

    123djen 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.07.2012
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Hatte das Problem auch bei meinen 1er... Das war wirklich immer sehr peinlich! Aber bei mir hat 1 mal monatlich einfetten geholfen!
     
Thema:

Tür knarzt

Die Seite wird geladen...

Tür knarzt - Ähnliche Themen

  1. Tür fest

    Tür fest: Vorweg ich habe schon einige Themen durchgelesen und keins spricht mein Problem genauer an. Folgendes Problem hatte sich bis jetzt 2x geäußert....
  2. bei Kälte gefriert Türe zu und Windschutzscheibe ist extrem vereist

    bei Kälte gefriert Türe zu und Windschutzscheibe ist extrem vereist: hallo zusammen, weiß jemand was ich dagegen tun kann..................... gruß thomas
  3. [E8x] 2x Lautsprecher Mittelton Tür

    2x Lautsprecher Mittelton Tür: Habe noch einen Satz Lautsprecher abzugeben, laut Türverkleidungsbezeichnung sollten HIFI/TopHifi Lautsprecher verbaut sein, die Teile Nummer...
  4. E81 3-Türer 118d | Haltering rechts austauschen

    E81 3-Türer 118d | Haltering rechts austauschen: Hallo Zusammen, ich benötige bitte den Rat der Community in puncto "Haltering rechts" austauschen...Shadow-Line ohne Anklappfunktion, ohne...
  5. Tür und Kotflügel Fahrerseite e81

    Tür und Kotflügel Fahrerseite e81: Hallo, bin auf der Suche nach einer Tür und einem Kotflügel auf der Fahrerseite (Links). Wenn sie auch noch Spacegrau sind wäre das Perfekt. (e81)