Tür hinten rechts lässt sich nur von außen öffnen

Diskutiere Tür hinten rechts lässt sich nur von außen öffnen im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; moin moin, hoffe ihr könnt mir beim ersten kleineren problem mit meinem 1er helfen. gestern waren wir erstmal zu viert unterwegs und als ich am...

  1. #1 thricetob, 27.02.2011
    thricetob

    thricetob 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.02.2011
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    moin moin,
    hoffe ihr könnt mir beim ersten kleineren problem mit meinem 1er helfen.
    gestern waren wir erstmal zu viert unterwegs und als ich am zielort einen parkplatz gefunden hatte und alle aussteigen wollten, kam einer leider nicht weiter. die tür hinten rechts lässt sich von innen nicht öffnen. der hebel lässt sich zwar ziehen, aber es tut sich nichts. von außen geht die tür ohne probleme auf und alle anderen 3 türen sind sowohl von innen als auch von außen problemfrei zu öffnen:?

    jemand eine idee??
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 1er E87, 27.02.2011
    1er E87

    1er E87 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.02.2010
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    MM
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    01/2015
    Vorname:
    Chris
    Kindersicherung denk ich mal.
     
  4. Euraka

    Euraka 1er-Guru

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    7.433
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Vorname:
    Peter
    Wär jetzt auch mein erster Tipp gewesen! Schau mal, ob die Kindersicherung an der Tür "aktiviert" ist. Ansonste nkönnte es etwas komplizierter werden, da man wahrscheinlich die Türpappe abmontieren müsste, um zu sehen, ob der Seilzug in Ordnung ist.
     
  5. Riders

    Riders 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    +1 ;)

    tür aufmachen und den "nuppel" in die andere richtung schieben. der "nuppel ist auf der fläche die im geschlossenen zustand richtung tank zeigt.
     
  6. #5 thricetob, 27.02.2011
    Zuletzt bearbeitet: 27.02.2011
    thricetob

    thricetob 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.02.2011
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    besten dank für die antworten!!
    werd ich gleich mal testen...

    So, Problem behoben!
    Besten dank
     
  7. maat

    maat 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Das selbe Problem hatte ich heute auch. Jetzt hab ich zufällig den Thread gesehen. Danke, jetzt muss ich nicht mehr in der Anleitung nachlesen. :)
     
  8. rik

    rik 1er-Fan

    Dabei seit:
    07.05.2010
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Rik
    Ging euch das als Kind nicht immer auf den Keks ?!?

    Da lag die Lösung auf der Hand .... :unibrow:
     
  9. #8 thricetob, 28.02.2011
    thricetob

    thricetob 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.02.2011
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    also die autos meiner eltern hatten das nicht, wenngleich es namhafte marken waren. ob es damals noch nicht so verbreitet war oder ob ich so brav und angepasst war.....ich weis es nicht
     
  10. #9 joern1977, 28.02.2011
    Zuletzt bearbeitet: 28.02.2011
    joern1977

    joern1977 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Vorname:
    Joern
    :lach_flash:
    geiler fred. :daumen:

    "moinmoin, wenn ich mich zum pipi machen auf toilette setze, wird immer der ganze boden im badezimmer nass. jemand ne idee ?"
    "vielleicht mal vorher kloodeckel hochklappen?"
    "+1"
    "oh danke, problem gelöst...meine eltern hatten keine kloodeckel."
























    upps, sorry, edith meint grad, der fred wäre ernst gemeint gewesen. ist mir jetzt unangenehm...vielleicht ein löschmod anwesend??
     
  11. #10 thricetob, 28.02.2011
    thricetob

    thricetob 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.02.2011
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    im gegenzug immer wieder spaßig zu erleben, dass viele menschen in der
    anonymität der internetforen dazu neigen sich zu produzieren anstatt wie
    in der realen welt uninteressanten,langweiligen oder oder oder dingen aus dem weg zu gehen...
     
  12. Vighor

    Vighor 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.10.2010
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Als Kind nie Probleme mit gehabt ..
    Waren aber auch keine luxus Auto's .. Ford Capri, Triumph Spitfire ..









    hmm, hatte vielleicht andere Gründe als luxus :)
     
  13. daflo

    daflo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    05.02.2009
    Beiträge:
    3.090
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2013
    Vorname:
    Flo
    :shock: Mein Dad fährt seit ich denken kann Opel. Diese Kindersicherung gibts da schon seit 25 Jahren :grins:

    Hatte auch garnichtmehr dran gedacht und erst letzte Woche beim Putzen den Schalter entdeckt.

    Da kamen Kindheitserinnerungen in mir hoch, Leute ich sags euch :narr:
     
  14. Euraka

    Euraka 1er-Guru

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    7.433
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Vorname:
    Peter
    Heutzutage gehen aber viele Hersteller schon von der "mechanischen" Kindersicherung weg, und lassen die Türen mit den Fensterhebern zusammen elektisch sperren.

    Nichts ist dann also mehr mit schönen Kindheitserinnerungen, in denen man einfach das Fenster runtergekurbelt hat, um die Tür von außen zu öffnen :grins:!
     
  15. daflo

    daflo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    05.02.2009
    Beiträge:
    3.090
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2013
    Vorname:
    Flo
    Hmm, dann muss ich meinen Kiddies wohl doch die Hände mit Kabelbindern am Kindersitz fixieren!
     
  16. Euraka

    Euraka 1er-Guru

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    7.433
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Vorname:
    Peter
    Wieso, hast du hinten manuelle Fensterheber?
     
  17. daflo

    daflo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    05.02.2009
    Beiträge:
    3.090
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2013
    Vorname:
    Flo
    Selbverständlich! Sitz ich hinten? :grins:
     
  18. #17 Grouara, 01.03.2011
    Grouara

    Grouara 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    29.10.2010
    Beiträge:
    3.356
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Krummennaab
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Vorname:
    Stefan
    Spritmonitor:
    Kurbel fürs Fenster??? Sowas im 1er... ist ja schon richtig peinlich.:roll:
     
  19. Euraka

    Euraka 1er-Guru

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    7.433
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Vorname:
    Peter
    Und bei den vfl Dieseln leider erst ab dem 120d Serie!!!
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. daflo

    daflo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    05.02.2009
    Beiträge:
    3.090
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2013
    Vorname:
    Flo
    Ich weiss nicht... Irgendwie ärgere ich mich bei meinem Firmenwagen ( VW Polo ) immer, wenn ich die Fenster runter lassen will... Ich erwisch immer die hinteren Heber... Bei meinem 1er ist das ja nicht möglich :grins:
     
  22. Euraka

    Euraka 1er-Guru

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    7.433
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Vorname:
    Peter
    Ist dann aber auch der einzige Vorteil! Wobei, einen kenn ich noch:
    Es kann der Motor hinten nicht kaputt gehen! :mrgreen:
     
Thema: Tür hinten rechts lässt sich nur von außen öffnen
Die Seite wird geladen...

Tür hinten rechts lässt sich nur von außen öffnen - Ähnliche Themen

  1. Abdeckung Abschleppöse hinten

    Abdeckung Abschleppöse hinten: Hallo zusammen, gestern muss mir während der Fahrt die hintere Abdekcung der Abschleppöse verloren gegangen sein. Nun benötige ich eine neue....
  2. [E8x] Rep.-Kabelsatz PDC Stossfänger hinten 1er (61129186278)

    Rep.-Kabelsatz PDC Stossfänger hinten 1er (61129186278): Biete neuen Kabelsatz wie auf dem Bild Ersichtlich Preis inkl. Versand 99,- € Paypal kein Thema [ATTACH]...
  3. F20 PDC hinten reingefallen

    F20 PDC hinten reingefallen: Hallo zusammen, Mir ist heute aufgefallen, das einer meiner pdc Sensoren hinten in die Schürze gefallen ist. Ich hab gesehen, dass ich von...
  4. Suche originale Seitenblinker links und rechts für 120i '09 FL M

    Suche originale Seitenblinker links und rechts für 120i '09 FL M: Hallo, ich hab einen 120i von 2009 in spacegrau mettallic und suche dafür ein besser aussehendes Paar Seitenblinker (original BMW am besten). Die...
  5. Lackschutz Türeinstieg hinten

    Lackschutz Türeinstieg hinten: Hi, der F20 hat (leider) beim hinteren Türeinstieg auf dem Boden einen großen lackierten Bereich, den unser Kind mangels ausreichender...