Tür aufschließen, Standlicht an bei VFL

Diskutiere Tür aufschließen, Standlicht an bei VFL im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, ich würde gerne bei meinem 120d VfL codieren lassen, dass das Standlicht angeht, wenn ich die Tür aufmache, wie es beim FL...

  1. #1 Platissimo, 11.04.2011
    Platissimo

    Platissimo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Montabaur
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2013
    Vorname:
    Christian
    Hallo zusammen, ich würde gerne bei meinem 120d VfL codieren lassen, dass das Standlicht angeht, wenn ich die Tür aufmache, wie es beim FL standard ist.

    Ich hab schon gehört, dass es möglich ist, allerdings kann der Tester von meinem Freundlichen das nicht.

    Hat jemand Erfahrung damit? Und kennt ihr jemand, der das macht?
     
  2. #2 Berentzenkiller, 11.04.2011
    Berentzenkiller

    Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    5.716
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    DDorf
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    Geht nicht. Du brauchst zusätzlich ein Modul "coming-leaving-home".
     
  3. #3 Platissimo, 11.04.2011
    Platissimo

    Platissimo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Montabaur
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2013
    Vorname:
    Christian
    Und das kann man nachrüsten? Oder nicht?
    Kostenaufwand?
     
  4. #4 Berentzenkiller, 11.04.2011
    Berentzenkiller

    Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    5.716
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    DDorf
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    Klar geht das. Guckst Du hier:

    Da habe ich meines auch her.
     
  5. #5 Platissimo, 11.04.2011
    Platissimo

    Platissimo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Montabaur
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2013
    Vorname:
    Christian
    gibt leider nichts zu gucken ;) schick bitte nochmal den link...
     
  6. Euraka

    Euraka 1er-Guru

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    7.433
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Vorname:
    Peter
  7. #7 Platissimo, 12.04.2011
    Platissimo

    Platissimo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Montabaur
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2013
    Vorname:
    Christian
    Das sieht ja schonmal gut aus. Wie wird das angeschlossen? Wird da irgendwas codiert?
    Oder ist das Plug and Play? Hab keine lust das ich dann anstatt 203Ps auf einmal wieder nur 163Ps hab ;)
     
  8. #8 Berentzenkiller, 12.04.2011
    Berentzenkiller

    Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    5.716
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    DDorf
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    Mehr oder weniger Plug and Play. Du musst allerdings mehrere Kabel anzapfen (für alle relevanten Leuchten). Das Modul selbst wird am PC programmiert.
     
  9. #9 Platissimo, 12.04.2011
    Platissimo

    Platissimo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Montabaur
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2013
    Vorname:
    Christian
    Würdest du mir deine Einbauanleitung zur Verfügung stellen?
    Würde mir das gerne mal durchlesen und gucken ob ich mir das zutraue ;)
    Falls du noch eine hast^
     
  10. Rakete

    Rakete Guest

    Und was ist daran so toll, dass das Licht angeht, wenn ich die Tür öffne?
    Dafür Geld ausgeben? Dafür gehe ich lieber schön essen.

    Am geisten finde ich bei VW das Abbiegelicht mit dem Nebelscheinwerfer. Was für ein Schrott!
     
  11. #11 Platissimo, 12.04.2011
    Platissimo

    Platissimo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Montabaur
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2013
    Vorname:
    Christian
    Jaa ist halt Geschmackssache... Wenn du aus einem VFL ein FL gezaubert hast, ist das dann so zusagen das i-tüpfelchen, wenn ich von der Eisdiele zurück komme und meine Lampen leuchten :D

    aber ich kann dir sagen, das ich mir das auch schon anhören durfte :D
     
  12. #12 KarlPeter, 13.04.2011
    KarlPeter

    KarlPeter Guest

    Die Einbauanleitung ist in der Software integriert in der Hilfe. Downloads :wink:
     
  13. #13 Platissimo, 14.04.2011
    Platissimo

    Platissimo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Montabaur
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2013
    Vorname:
    Christian
    gibts auch ne version für mac.... oh wie doof :(
     
Thema: Tür aufschließen, Standlicht an bei VFL
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1er bmw Licht ein beim aufschließen

Die Seite wird geladen...

Tür aufschließen, Standlicht an bei VFL - Ähnliche Themen

  1. Standlicht f20

    Standlicht f20: Guten Abend zusammen, Habe einen f20 mit Halogen Leuchten. Abblen- und Tagfahrlicht wurden durch weiße ersetzt. Kann mir einer schnell...
  2. Lackierung Kotflügel zur Tür Innenseite LCI2

    Lackierung Kotflügel zur Tür Innenseite LCI2: Servus. Hab heute bei meinem F21 gesehen wenn die Türen offen sind und man außen in den Spalt schaut zum Kotflügel, dass da kaum Lack aufgetragen...
  3. Sport Automatik im M135 VFL, M135 LCI und M140i

    Sport Automatik im M135 VFL, M135 LCI und M140i: Hallo Zusammen, habe mal eine Frage wegen der Sport Automatik in den o.g. Fahrzeugen: -ist die Automatik grundsätzlich die Selbe (Hardware) ?...
  4. Soundanlage e81 118d 2-Türer

    Soundanlage e81 118d 2-Türer: Hi Leute, Ich habe vor kurzem meine alte, hässliche A-Klasse mit einem 1er ersetzt und bin hin und weg. ABER, was mich schon seit den Probefahrten...
  5. Suche E87 VFL Bi-Xenon AHL Scheinwerfer rechts - schwarzes Inlay

    Suche E87 VFL Bi-Xenon AHL Scheinwerfer rechts - schwarzes Inlay: Suche einen rechten Bi-Xenonscheinwerfer mit Kurvenlicht vom 130i (schwarzes Inlay) Wenn jemand einen hat, bitte anbieten. Meiner ist leider...