Tür auf Spannung

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Chris421, 25.09.2010.

1. #1 Chris421, 25.09.2010
    Chris421

Chris421 1er-Interessent(in)

Morgen an alle,

ich habe seit ca. einer Woche ein Problem mit meinen Türen. Wenn die Tür selber zu ist und ich zudem, wie üblich, die Fenster geschlossen habe, tauchen bei kleinen Bodenwellen und ähnlichem knarrende Geräusche (nur vordere Türen) auf. Mache ich die Fenster ein Stück auf, minimal, sind die Geräusche weg. So als ob diese unter Spannung stehen würden. Zu meiner Verteidigung kann ich gleich sagen, dass ich definitiv nirgends gegen gefahren bin:).
    Kennt jemand von euch vlt dieses Problem und hat eine Lösung?

Besten Dank schonmal
    Gruß Chris

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. KTM_92

KTM_92 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Kevin
    Hi Chris,

ich habe genau das selbe Problem und verstehe beim Knarzen auch keinen Spaß. Hab bis jetzt leider auch noch keine Lösung.

Vll. ist sind es aba auch die Tür gummis - wenn man die neu einfettet - vll. hilft des - ich muss mal schaun ob sich dass dann wieder gibt

4. #3 champer, 25.09.2010
    champer

champer 1er-Fahrer(in)

Vorname:
    dominique
    hi, habe das problem auch.....
    knarzen in der fahrertür....
    beim öffnen des fensters in der tür ist es weg, reicht aber wenn ich genau das eine fenster aufmache....

einfetten bringt nichts, habe ich heute gemacht.... kommt bei mir aus dem tür inneren...
    bmw hat es schon mal angeblich behoben bei mir, hatte es aber einen tag später wieder.....

5. KTM_92

KTM_92 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Kevin
    Dann bin ich auch am ende meines Lateins :crybaby: - da ich auch noch das M-Sportfahrwerk habe knerzt des bei jedem gullideckel - hoffe irgendjemand hat ne lösung dafür :haue:

6. #5 Erfurt85, 27.09.2010
    Erfurt85

Erfurt85 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    ... ich glaube mal gelesen zu haben, dass man die Türgummies mit Silikonentferner behandeln soll. Das machen die zwar nicht lange mit, aber man konnte das Problem wohl dadurch abstellen. Bin aber nich so der Freund von der "Fehler durch kaputtmachen beseitigen" Methode.

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 spiderwoman, 18.07.2012
    spiderwoman

spiderwoman 1er-Interessent(in)

Knarrende Vordertüren

Hallo,

ich habe seit Mai 2012 meinen neuen 1er (Baujahr April 2011). Nachdem der Kleine einen Monat bei mir war, fingen beide Vordertüren an bei den kleinsten Unebenheiten zu knarren. Echt nervig. Und bei einem 1 Jahr alten Wagen erwarte ich sowas echt nicht.
    Also bin ich postwendend zu meinem BMW Händler gefahren und hab das Problem geschildert....eine Probefahrt hat das Problem auch bestätigt. Noch am gleichen Tag habe ich ihn dann wieder bekommen, mit der Aussage, dass das Werk vergessen hatte, eine Art Schutzfolie auf den Tütgummis vergessen hatte wegzumachen ... ja klar...ohne Worte. Naja, egal. Denn einen Tag später war das Knarren wieder da. Also ich wieder hin...und da es nicht das erste Problem bei dem Kleinen war, war ich auch ein wenig angefressen.

So, ein anderer Servicemitarbeiter nahm das Auto entgegen und meinte gleich, alle Tüten ausbauen. Nach drei Tagen hab ich das Auto dann wieder bekommen....mittlerweile sind zwei Wochen vergangen...und es knarrt noch nichts. Der Servicemitarbeiter hat gemeint, die haben die kompletten Türgummis ausgetauscht. Mal sehen, wie lange das hält.
    Vielleicht laßt ihr euern 1er mal daraufhin checken....vielleicht ist es eine Lösung.

Viel Erfolg.
    Grüße aus Dresden
    spiderwoman

9. #7 Matti55, 18.07.2012
    Matti55

Matti55 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Matthias
Thema:

Tür auf Spannung

Die Seite wird geladen...

Tür auf Spannung - Ähnliche Themen

1. Tür fest

Tür fest: Vorweg ich habe schon einige Themen durchgelesen und keins spricht mein Problem genauer an. Folgendes Problem hatte sich bis jetzt 2x geäußert....
  2. bei Kälte gefriert Türe zu und Windschutzscheibe ist extrem vereist

bei Kälte gefriert Türe zu und Windschutzscheibe ist extrem vereist: hallo zusammen, weiß jemand was ich dagegen tun kann..................... gruß thomas
  3. [E8x] 2x Lautsprecher Mittelton Tür

2x Lautsprecher Mittelton Tür: Habe noch einen Satz Lautsprecher abzugeben, laut Türverkleidungsbezeichnung sollten HIFI/TopHifi Lautsprecher verbaut sein, die Teile Nummer...
  4. E81 3-Türer 118d | Haltering rechts austauschen

E81 3-Türer 118d | Haltering rechts austauschen: Hallo Zusammen, ich benötige bitte den Rat der Community in puncto "Haltering rechts" austauschen...Shadow-Line ohne Anklappfunktion, ohne...
  5. Tür und Kotflügel Fahrerseite e81

Tür und Kotflügel Fahrerseite e81: Hallo, bin auf der Suche nach einer Tür und einem Kotflügel auf der Fahrerseite (Links). Wenn sie auch noch Spacegrau sind wäre das Perfekt. (e81)