Tür auf, fenster geht runter

Dieses Thema im Forum "BMW 118d" wurde erstellt von sturmii, 19.07.2011.

  1. #1 sturmii, 19.07.2011
    sturmii

    sturmii 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.06.2011
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Klagenfurt
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Martin
    Spritmonitor:
    Hallo hallo

    also ich habe folgendes problem

    ich habe einen 118d, 3 türer
    manchmal also nicht immer, wenn ich die türe öffne geht mein fenster entwender ganz oder bis zu hälfte runtner, ist das normal ?
    (normal is doch wenn das fenster wie beim coupe nur ein zwei milimeter runtergeht)
    an heißen tagen dacht ich zuersert das is ein feautre damit di heiße luft rausgeht ^^ aber als es regnete und mir das passierte wars nimmer so lustig ...


    hat dieses problem schon mal wer gehabt bzw kann man dies als laie repariern oder ab in di werkstatt damit ?

    lg m
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nerothan, 19.07.2011
    Nerothan

    Nerothan 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.11.2007
    Beiträge:
    1.063
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Daniel
    Habe es mit meinem neuen 20d Coupe auch das es manchmal ganz oder bis zur hälfte runter geht.
    Keine Ahnung was das soll.
     
  4. newb

    newb 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    28.02.2010
    Beiträge:
    1.877
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Wenn ihr zweimal auf den Öffnungsknopf auf der Fernbedienung drückt, fahren die Fenster auf etwa 1/3 herunter um das Einsteigen in engen Parklücken etc. zu vereinfachen.

    It's not a bug, it's a feature.
     
  5. #4 sturmii, 19.07.2011
    sturmii

    sturmii 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.06.2011
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Klagenfurt
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Martin
    Spritmonitor:
    @newb

    an dem 2 mal drücken könnte was dran sein, das mach ich tatsächlich öfters aus spaß...
    aber bringt das wirklich was beim einsteigen ?
     
  6. #5 Kurvensau, 19.07.2011
    Kurvensau

    Kurvensau 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    5.258
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Mittelfranken
    Vorname:
    Paul
    Ja, beim 3-Türer bringt das in engen Parklücken echt was. Man bleibt doch leicht da am Fenster "hängen" weil es am weitesten raussteht.
     
  7. #6 BMW-Racer, 19.07.2011
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.092
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Vor allem weil die Tür deutlich länger ist als beim E87. Ich find, in engen Parklücken ist es auf jeden Fall ne Erleichterung, da man die Tür da meist nur bis zum ersten Raster aufmachen kann, und sich dafür dann beim Einsteigen quasi über die Tür drüber lehnen kann, wenn die Scheibe unten ist.
     
  8. #7 newb, 19.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 19.07.2011
    newb

    newb 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    28.02.2010
    Beiträge:
    1.877
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Ja, bringt sehr viel.

    Wenn man lange die Taste gedrückt hält fahren die Fenster herunter und das Schiebedach, sofern man eines hat, öffnet sich vollständig. Auch ohne das man die Tür öffnet.
     
  9. #8 sturmii, 19.07.2011
    sturmii

    sturmii 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.06.2011
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Klagenfurt
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Martin
    Spritmonitor:
    oke dann nehm ich das mal so hin :grins:
    danke für eure antworten :thumbsup:
     
  10. #9 Kurvensau, 19.07.2011
    Kurvensau

    Kurvensau 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    5.258
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Mittelfranken
    Vorname:
    Paul
    Gut, dass du es nochmal betont hast. Sonst hätte ich wohl ewig drauf gewartet bis mein nicht-vorhandenes Schiebedach aufgeht. :grins: :narr:

    Außerdem hab ich doch ein Schiebedach :P
     
  11. newb

    newb 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    28.02.2010
    Beiträge:
    1.877
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Ich kann mir bildlich vorstellen wie die Leute zu ihrem Auto gestürmt wären und es nicht geklappt hätte, wenn ich diesen Nebensatz nicht geschrieben hätte. ;)
     
  12. #11 lifepak, 19.07.2011
    lifepak

    lifepak 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Erik
    Jaor geht auch bei der Komfortöffnung, wenn man etwas länger dem Türgriff Händchen hällt. :nod:
     
  13. #12 F22225d, 14.08.2011
    F22225d

    F22225d 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    31.07.2011
    Beiträge:
    1.721
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Fußgennem
    Motorisierung:
    225d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    08/2015
    Vorname:
    Markus
    beim komfortöffnen kann man doch nicht die scheiben öffnen???
    ich kann sie schließen wenn ich länger die hand auf den türgriff lege aber öffnen geht nicht.
     
  14. #13 BMW-Racer, 14.08.2011
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.092
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Das hat aber nichts mit dem Komfortzugang zu tun -> lange auf der Fernbedienung auf "Öffnen" drücken = Fenster gehen auf, lange auf "Schließen" = Fenster gehen zu. Ist bei jedem 1er so, unabhängig von der Ausstattung.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 F22225d, 14.08.2011
    F22225d

    F22225d 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    31.07.2011
    Beiträge:
    1.721
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Fußgennem
    Motorisierung:
    225d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    08/2015
    Vorname:
    Markus
    ja stimmt. hab da was verwechselt
     
  17. #15 Can118d, 30.08.2011
    Can118d

    Can118d 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.08.2011
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Hallo,
    ich hatte das selbe Problem, dann sind diese Pimmel an der Tür während der Fahrt jede Sekunde hoch und runter gefahren.
    Nach einer Zeit war das aber weg. Hab mich also zufrieden gegeben. UNd was passiert gerade?!?!
    Ich will nach Hause fahren, Fahrertür öffnet nicht.
    Ich durch die Beifahrertür, welche die ganze Zeit draußen wohl durch irgendein Fehler nicht verriegelt war durchgeklettert, nach Hause, will die Tür von innen öffnen aber es passiert nichts. Wieder rausgeklettert, geht die Beifahrertür auch zu und ich komme nicht mehr ins Auto.
    Die Fenster funktionieren noch.

    Die Türen lassen sich nicht von außen, nicht von innen, nicht durch die ZV, nicht durch den ZV-Knopf in der Mittelkonsole und nicht einmal durch den Notschlüssel öffnen.

    Warum kaufe ich einen BMW wenn ich inzwischen nicht einmal einsteigen kann.
    Habe das Auto seid ca. 2 Monaten und werde das über die Garantie machen.
    Hat da jemand selbige Erfahrungen mit?
     
Thema: Tür auf, fenster geht runter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Scheiben fahren runter beim aufschließen

    ,
  2. 3er gt beim tür öffnen geht fenster komplett runter

    ,
  3. 1er bmw scheiben bei tür öffnen gehen runter

    ,
  4. bmw cabrio fenster fahrertür fährt runter,
  5. bmw cabrio fenster fahrertür gan runter beim öffnen,
  6. BMW 1er beim Tür aufmachen gehen die Fenster runter ,
  7. 1er bmw tür geht nicht,
  8. BMW E81 Fenster fährt beim Einsteigen weit runter,
  9. bmw e81 fensterheber geht runter bei tür auf,
  10. bmw 1er auto geht auf scheiben unten,
  11. bmw scheibe geht bis zue hälfte runter,
  12. bmw e88 fenster geht nicht bis runter
Die Seite wird geladen...

Tür auf, fenster geht runter - Ähnliche Themen

  1. bei Kälte gefriert Türe zu und Windschutzscheibe ist extrem vereist

    bei Kälte gefriert Türe zu und Windschutzscheibe ist extrem vereist: hallo zusammen, weiß jemand was ich dagegen tun kann..................... gruß thomas
  2. [E87] Auto geht aus nach 7 - 10km

    Auto geht aus nach 7 - 10km: Hallo zusammen, ich bin langsam am verzweifeln mit unserem 1er. (118i Bj. Dez 2018 , E87 ) Er ging vor ein paar Wochen einfach morgens nicht...
  3. RPA geht nicht zu initialisieren

    RPA geht nicht zu initialisieren: Guten Abend, ich habe heute, bei meinem e81 facelift, Winterreifen draufbekommen und nach ca. 5km leuchtete die RPA Anzeige auf. Ich habe dann...
  4. Kofferraumklappe entriegelt schlecht und geht kaum auf.

    Kofferraumklappe entriegelt schlecht und geht kaum auf.: Hallo, schon wieder was Neues, war gerade Einkaufen, packte den Kram ein. Zu Hause in der Garage bekam ich die Heckklappe nicht mehr auf. Sie...
  5. [E8x] 2x Lautsprecher Mittelton Tür

    2x Lautsprecher Mittelton Tür: Habe noch einen Satz Lautsprecher abzugeben, laut Türverkleidungsbezeichnung sollten HIFI/TopHifi Lautsprecher verbaut sein, die Teile Nummer...