TT-RS vs 1M

Diskutiere TT-RS vs 1M im BMW 1er M Coupé Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; R-power TTRS s-tronic T4F Balocco 2012 09 22 Langhe chasing bmw 1M - YouTube Wer mag kann sich das Video ja ma reinziehen . Ich find den TT-RS...

  1. #1 M-Passion, 30.09.2012
    M-Passion

    M-Passion 1er-Fan

    Dabei seit:
    08.06.2012
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Vorname:
    Steve
    R-power TTRS s-tronic T4F Balocco 2012 09 22 Langhe chasing bmw 1M - YouTube

    Wer mag kann sich das Video ja ma reinziehen . Ich find den TT-RS garnichtmal so übel ( gemessen an dem andern VAG Krempel . Aber die Lenkung von der Karre :lach_flash: . Ihr müsst euch echt mal bewusst reinziehen was der in Kurven fürn Lenkwinkeleinschlag braucht . Bei Rechtskurven wo du mit dem 1M deine Lenkrad-12-Uhrstellung auf 1/4 links oder rechts hast haste beim TT RS das Lenkrad schon einmal komplett um die eigene Achse gedreht hahaha :lach_flash: . Mensch mensch mensch ich versteh die Leute einfach bei VAG nich das die nichtmal konsequent sein können , vorallem wenns schon die RS Modelle sind . Aber ne da muss ne Lenkung das man ja in der Stadt noch mit einem Finger einparken kann . Das sind dann die selben Leute die rumheulen das im 1M die Lenkung ne Fehlproduktion ist weil sie doch so schwer geht :unibrow: .
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dreizehn, 30.09.2012
    dreizehn

    dreizehn 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Beeindruckend wie der Civic denen am Heck klebt :thumbup:
     
  4. #3 BMWlover, 30.09.2012
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Weil die anderen beiden nicht am Limit gefahren sind. Entweder konnten sie nicht schneller oder wollten nicht...
     
  5. #4 Wiegand11, 30.09.2012
    Wiegand11

    Wiegand11 1er-Fan

    Dabei seit:
    21.12.2010
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fulda
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Christian
    also ich finde die waren schon nen ganz schönen zahn
     
  6. #5 M-Passion, 30.09.2012
    M-Passion

    M-Passion 1er-Fan

    Dabei seit:
    08.06.2012
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Vorname:
    Steve
    freilich sind die am Limit fahren ( wenn auch nicht immer ) . Beim TT-RS sieht man doch wie er ständig gaß rausnimmt bzw ewig lange mit dem Gaß geben warten muss wegen dem untersteuern in Kurven Ein und Ausgang .
     
  7. #6 the bruce, 30.09.2012
    the bruce

    the bruce 1er-Fan

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    0
    Der Civic hat Semis drauf (R888) und vermutlich auch ein darauf abgestimmtes Fahrwerk,
    die anderen beiden nicht. Deutlich mehr Leistung als Serie wird der Civic ebenfalls haben,
    sonst würde er auf den Geraden deutlicher den Anschluss verlieren.

    Trotzdem eine tolle Leistung des Honda-Piloten.

    Lenkwinkel hin oder her - der TT-RS verliert in den Kurven trotzdem nicht wirklich was auf
    dem 1M.
     
  8. #7 M-Passion, 30.09.2012
    M-Passion

    M-Passion 1er-Fan

    Dabei seit:
    08.06.2012
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Vorname:
    Steve
    Oh doch das is gut zu beobachten das der immermal was verliert auf den 1er M . Besonderst im oberen grenzbereich in Kurven . Da musst du bei dem TT-RS trotz Allrad beim Kurvenausgang so derb warten weil er dich sonst mit untersteuern von der Strecke schiebt . Bei nem sportlichen Allrad System alla Lancer Evo würdeste in soner Situation aufs Gaß gehen und das Auto grade ziehen , der TT RS untersteuert hingegen .
     
  9. #8 bigagsl, 30.09.2012
    bigagsl

    bigagsl 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.04.2012
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Benz-Town
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2012
    Vorname:
    A to the XL
  10. #9 M-Passion, 30.09.2012
    M-Passion

    M-Passion 1er-Fan

    Dabei seit:
    08.06.2012
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Vorname:
    Steve
    Joar hat ich mir auch schon das ein oder andere mal angeguckt . Wobei der Vergleich hinkt in dem Video . Immerhin hat der TT-RS nebst Fahrwerk und geänderter Bremse sogar Semis drauf . Wie groß der Performanceunterschied von Semis zu normalo Reifen is ich denk ma da brauch ich jetzt nicht drauf eingehen :unibrow: .
     
  11. #10 White M, 01.10.2012
    White M

    White M 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.11.2011
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden bei Wien
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2012
    Vorname:
    Rene
    Hinter jemand fahrend ist immer etwas leichter als der Tempomacher.
    Weil man sich in Kurven etc an den Vordermann richten kann, später bremsen, früher gas etc.
    Das sind kleinigkeiten die oftmals ne menge ausmachen können :)
    RS ist schmäler,kürzer, tiefer, noch dazu breitere Spur und kürzerer Radstand, nicht vergessen.
    War auch meine Alternative zum 1er M :D
     
  12. #11 M-Passion, 01.10.2012
    M-Passion

    M-Passion 1er-Fan

    Dabei seit:
    08.06.2012
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Vorname:
    Steve
    Jop der TT-RS ist wirklich ne die einzige Alternative zum 1er M . Aber die ganzen Pros die du genannt hast : kürzerer Radstand , tiefer , schmäler breitere Spur werden duch soviel Mist kaputt gemacht . Kein vernünftiges Allrad System , die in dem Video perfekt zu sehen beschissene Lenkung und der größte Minuspunkt wie bei allen anderen VAG "Sportwagen" Motor und noch Getriebe vor der Vorderachse . Und auch das siehst du in dem Video . Das statische Untersteuern is die absoloute Katastrophe . Und noch viel schlimmer ist das du das Auto aus der Kurve raus trotz Allrad nichtmal gradeziehen kannst wie beispielsweise beim Lancer Evo und das Auto nur untersteuert . Und all das sind die Gründe warum ich den 1M immer den TT-RS vorziehen würde . Betrachted man es nüchtern ist der TT-RS auch nur nen etwas sportlicherer Golf , der 1M dagegen ist nen richtiger Sportwagen .
     
  13. Aphex

    Aphex 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.11.2011
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Dave
    Ist der TT nicht ein Zweisitzer?
     
  14. #13 White M, 01.10.2012
    Zuletzt bearbeitet: 01.10.2012
    White M

    White M 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.11.2011
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden bei Wien
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2012
    Vorname:
    Rene
  15. #14 Mike@wtcc, 01.10.2012
    Mike@wtcc

    Mike@wtcc 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    18.09.2011
    Beiträge:
    1.940
    Zustimmungen:
    61
    Ort:
    Rhein-Main
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2012
    Hab ich erwähnt, dass die richtig schnellen TTRS in der VLN (SP4T) nur mit Frontantrieb fahren?:lol: :wink:
     
  16. #15 M-Passion, 01.10.2012
    M-Passion

    M-Passion 1er-Fan

    Dabei seit:
    08.06.2012
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Vorname:
    Steve
    Old News :P . Wer braucht auf der NOS auch Allrad ...
     
  17. ToM346

    ToM346 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.08.2012
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Keiner, da braucht man Heckantrieb! :mrgreen:
     
  18. #17 M-Passion, 01.10.2012
    M-Passion

    M-Passion 1er-Fan

    Dabei seit:
    08.06.2012
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Vorname:
    Steve
    :daumen: :icon_cool: .
     
  19. alboin

    alboin 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.11.2011
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    3
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Autobild Sportscars neueste Ausgabe ist ein Test TT-RS gegen 1M. Aber Sachsenring.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Andy8

    Andy8 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.09.2010
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NBG/FÜ/CO
  22. #20 incabloc, 12.10.2012
    Zuletzt bearbeitet: 12.10.2012
    incabloc

    incabloc 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.03.2012
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Baden CH


    Wer ist IHR und was hat das mit dem Test in der AS zu tun......
    und wenn einer von "IHR" die Zeit fährt, was sagst dem dann, du bist ja nich mit dem TTRS gefahren....:baehhh:
     
Thema: TT-RS vs 1M
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi tt rs alternative

    ,
  2. ttrs vs 1er m coupe

    ,
  3. alternative 1er m coupe

Die Seite wird geladen...

TT-RS vs 1M - Ähnliche Themen

  1. 1m coupe H&r gewinde Erfahrung

    1m coupe H&r gewinde Erfahrung: wer von euch hat in seinem 1er m coupe ein h&r gewindefahrwerk und wie findet ihr es? Eher hart oder komfortabel
  2. Erfahrung Runflat vs Nonrunflat

    Erfahrung Runflat vs Nonrunflat: ich hab da mal eine allgemeine Frage, evtl hat der eine oder andere ja schon die Erfahrung gemacht. Meine Frage, wie ist der Unterschied von 18...
  3. 1m wiechers clubsportbügel

    1m wiechers clubsportbügel: [ATTACH] [ATTACH]
  4. BMW 1M Coupe Luftführung, Ölthermostat, RB PCV Valve Ventil

    BMW 1M Coupe Luftführung, Ölthermostat, RB PCV Valve Ventil: Hallo Ich habe einen 1M Coupe Erste Frage macht es sind das PCV Ventil in Plasik gegen das RB PCV Valve Ventil auszutauschen....
  5. M140i Review (vs Cupra 280)

    M140i Review (vs Cupra 280): Fahreindrücke im Vergleich zum Seat Leon Cupra 280 von Juli 2014 von meiner Frau (bzw mein Zweitwagen) Hallo Freude am Fahren- Gemeinde, ich...