TT-RS vs 1M

Dieses Thema im Forum "BMW 1er M Coupé" wurde erstellt von M-Passion, 30.09.2012.

1. #1 M-Passion, 30.09.2012
    M-Passion

M-Passion 1er-Fan

Vorname:
    Steve
    R-power TTRS s-tronic T4F Balocco 2012 09 22 Langhe chasing bmw 1M - YouTube

Wer mag kann sich das Video ja ma reinziehen . Ich find den TT-RS garnichtmal so übel ( gemessen an dem andern VAG Krempel . Aber die Lenkung von der Karre :lach_flash: . Ihr müsst euch echt mal bewusst reinziehen was der in Kurven fürn Lenkwinkeleinschlag braucht . Bei Rechtskurven wo du mit dem 1M deine Lenkrad-12-Uhrstellung auf 1/4 links oder rechts hast haste beim TT RS das Lenkrad schon einmal komplett um die eigene Achse gedreht hahaha :lach_flash: . Mensch mensch mensch ich versteh die Leute einfach bei VAG nich das die nichtmal konsequent sein können , vorallem wenns schon die RS Modelle sind . Aber ne da muss ne Lenkung das man ja in der Stadt noch mit einem Finger einparken kann . Das sind dann die selben Leute die rumheulen das im 1M die Lenkung ne Fehlproduktion ist weil sie doch so schwer geht :unibrow: .

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dreizehn, 30.09.2012
    dreizehn

dreizehn 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Beeindruckend wie der Civic denen am Heck klebt :thumbup:

4. #3 BMWlover, 30.09.2012
    BMWlover

BMWlover 1er-Koryphäe

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Weil die anderen beiden nicht am Limit gefahren sind. Entweder konnten sie nicht schneller oder wollten nicht...

5. #4 Wiegand11, 30.09.2012
    Wiegand11

Wiegand11 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Christian
    also ich finde die waren schon nen ganz schönen zahn

6. #5 M-Passion, 30.09.2012
    M-Passion

M-Passion 1er-Fan

Vorname:
    Steve
    freilich sind die am Limit fahren ( wenn auch nicht immer ) . Beim TT-RS sieht man doch wie er ständig gaß rausnimmt bzw ewig lange mit dem Gaß geben warten muss wegen dem untersteuern in Kurven Ein und Ausgang .

7. #6 the bruce, 30.09.2012
    the bruce

the bruce 1er-Fan

Der Civic hat Semis drauf (R888) und vermutlich auch ein darauf abgestimmtes Fahrwerk,
    die anderen beiden nicht. Deutlich mehr Leistung als Serie wird der Civic ebenfalls haben,
    sonst würde er auf den Geraden deutlicher den Anschluss verlieren.

Trotzdem eine tolle Leistung des Honda-Piloten.

Lenkwinkel hin oder her - der TT-RS verliert in den Kurven trotzdem nicht wirklich was auf
    dem 1M.

8. #7 M-Passion, 30.09.2012
    M-Passion

M-Passion 1er-Fan

Vorname:
    Steve
    Oh doch das is gut zu beobachten das der immermal was verliert auf den 1er M . Besonderst im oberen grenzbereich in Kurven . Da musst du bei dem TT-RS trotz Allrad beim Kurvenausgang so derb warten weil er dich sonst mit untersteuern von der Strecke schiebt . Bei nem sportlichen Allrad System alla Lancer Evo würdeste in soner Situation aufs Gaß gehen und das Auto grade ziehen , der TT RS untersteuert hingegen .

9. #8 bigagsl, 30.09.2012
    bigagsl

bigagsl 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2012
    Vorname:
    A to the XL
  10. #9 M-Passion, 30.09.2012
    M-Passion

M-Passion 1er-Fan

Vorname:
    Steve
    Joar hat ich mir auch schon das ein oder andere mal angeguckt . Wobei der Vergleich hinkt in dem Video . Immerhin hat der TT-RS nebst Fahrwerk und geänderter Bremse sogar Semis drauf . Wie groß der Performanceunterschied von Semis zu normalo Reifen is ich denk ma da brauch ich jetzt nicht drauf eingehen :unibrow: .

11. #10 White M, 01.10.2012
    White M

White M 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2012
    Vorname:
    Rene
    Hinter jemand fahrend ist immer etwas leichter als der Tempomacher.
    Weil man sich in Kurven etc an den Vordermann richten kann, später bremsen, früher gas etc.
    Das sind kleinigkeiten die oftmals ne menge ausmachen können :)
    RS ist schmäler,kürzer, tiefer, noch dazu breitere Spur und kürzerer Radstand, nicht vergessen.
    War auch meine Alternative zum 1er M :D

12. #11 M-Passion, 01.10.2012
    M-Passion

M-Passion 1er-Fan

Vorname:
    Steve
    Jop der TT-RS ist wirklich ne die einzige Alternative zum 1er M . Aber die ganzen Pros die du genannt hast : kürzerer Radstand , tiefer , schmäler breitere Spur werden duch soviel Mist kaputt gemacht . Kein vernünftiges Allrad System , die in dem Video perfekt zu sehen beschissene Lenkung und der größte Minuspunkt wie bei allen anderen VAG "Sportwagen" Motor und noch Getriebe vor der Vorderachse . Und auch das siehst du in dem Video . Das statische Untersteuern is die absoloute Katastrophe . Und noch viel schlimmer ist das du das Auto aus der Kurve raus trotz Allrad nichtmal gradeziehen kannst wie beispielsweise beim Lancer Evo und das Auto nur untersteuert . Und all das sind die Gründe warum ich den 1M immer den TT-RS vorziehen würde . Betrachted man es nüchtern ist der TT-RS auch nur nen etwas sportlicherer Golf , der 1M dagegen ist nen richtiger Sportwagen .

13. Aphex

Aphex 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Dave
    Ist der TT nicht ein Zweisitzer?

14. #13 White M, 01.10.2012
    Zuletzt bearbeitet: 01.10.2012
    White M

White M 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2012
    Vorname:
    Rene
  15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Mike@wtcc, 01.10.2012
    Mike@wtcc

Mike@wtcc 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2012
    Hab ich erwähnt, dass die richtig schnellen TTRS in der VLN (SP4T) nur mit Frontantrieb fahren?:lol: :wink:

17. #15 M-Passion, 01.10.2012
    M-Passion

M-Passion 1er-Fan

Vorname:
    Steve
    Old News :P . Wer braucht auf der NOS auch Allrad ...

Thema: TT-RS vs 1M
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi tt rs alternative

,
  2. ttrs vs 1er m coupe

,
  3. alternative 1er m coupe

Die Seite wird geladen...

TT-RS vs 1M - Ähnliche Themen

1. [E82] KW Street Comfort vs. M-Fahrwerk

KW Street Comfort vs. M-Fahrwerk: Hallo zusammen, mein 135i Coupe mit M-Fahrwerk ist mir deutlich zu hart. Es ist deutlich bockiger und holperiger als das M-Fahrwerk in meinem E81...
  2. Downforce Wings 1M

Downforce Wings 1M: Hey Leute ich finde schon seit längerem Downforce Wings wie zb die am A45 sehr cool und habe mir schon öfters überlegt mir welche zu bestellen?...
  3. [F20] Funktionsumfang Bluetooth Audio Streaming/Snap-In Nutzung - iPhone vs. Android

Funktionsumfang Bluetooth Audio Streaming/Snap-In Nutzung - iPhone vs. Android: Hallo zusammen! Da ich jetzt nach 3 Jahren BMW 1er Abstinenz mit einem F21 zurückkehre habe ich mich dieses Mal auch intensiv mit dem Thema...
  4. [E8x] 1er M Komplettpaket Heckumbau für 1M Endschalldämpfer beim 135i

1er M Komplettpaket Heckumbau für 1M Endschalldämpfer beim 135i: Moin zusammen, verkaufe hier meinen nicht mehr benötigten 1er M Heckumbau, um beim 135i einen 1er M Enschalldämpfer zu verbauen (zB. einen...
  5. 1M Look heckschürze

1M Look heckschürze: Hallo, Ich suche jemand der genau diese 1er M-Look Heckschürze von dmautoteile verbaut hat. Kennt ihr jemand? Link:...