Tschüss....

Dieses Thema im Forum "Vorstellung" wurde erstellt von Matze118D, 01.07.2014.

  1. #1 Matze118D, 01.07.2014
    Matze118D

    Matze118D 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.08.2006
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aschaffenburg
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Spritmonitor:
    Seit drei Wochen habe ich meinen 118d, welcher mich seit 08/2006 jetzt fast 8 Jahre ohne größere Mängel begleitete, gegen ein neues "Spielzeug" getauscht.

    Der Nachfolger ist ein Z4 e89 23i mit pure white Designpaket und einigen anderer schöner Dinge.

    Ich wollte mich auf diesem Weg bei diesem Forum bedanken, es hat mich bei vielen Dingen sehr hilfreich unterstützt!
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Giratze007, 01.07.2014
    Giratze007

    Giratze007 1er-Profi

    Dabei seit:
    25.07.2012
    Beiträge:
    2.247
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2007
    Vorname:
    Björn
    Dann wüsnch ich dir viel Spass mit dem neuen Gefährt :)
     
  4. Denia

    Denia 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.03.2014
    Beiträge:
    805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Denia
    Vorname:
    Marco
    Wow, dass ist mal ein radikaler Wechsel. Warum genau der Zetti?
    Wünsche Dir auch viel Spass damit.

    PS: Wenns't im Dich im Z Forum anmeldest, kansst Du ja mit dem User Cybercat weiter unterhalten. Hat auch 'nen Zetti und ist im Forum angemeldet so weit ich weis...
     
  5. #4 Dani_93, 01.07.2014
    Dani_93

    Dani_93 1er-Fanatiker(in)
    Moderator

    Dabei seit:
    02.04.2013
    Beiträge:
    4.685
    Zustimmungen:
    397
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Daniel
    Viel Spaß mit dem Z4, ist ein tolles Auto und hat vor allem noch den R6 Sauger mit traumhaftem Klang :daumen:
     
  6. #5 Matze118D, 01.07.2014
    Matze118D

    Matze118D 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.08.2006
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aschaffenburg
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Spritmonitor:
    Ich habe mich damals, als 2006 ein neuer Wagen her musste, zwischen e85 und e87 entscheiden müssen. Damals hat die Vernunft gesiegt. Der e87 war auch ein ganz tolles Auto, aber der Wunsch nach einem Z4 ist doch geblieben. Wir haben zudem noch ein e61 530d, welcher ja groß genug ist...

    Im zroadster Forum angemeldet.
     
  7. #6 Matze118D, 01.07.2014
    Matze118D

    Matze118D 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.08.2006
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aschaffenburg
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Spritmonitor:
    Das stimmt! der Klang des R6 ist wirklich super. Das war aber auch die Vorgabe - der neue 4 Zylinder wollten wir bewusst nicht.
     
  8. #7 Dani_93, 01.07.2014
    Dani_93

    Dani_93 1er-Fanatiker(in)
    Moderator

    Dabei seit:
    02.04.2013
    Beiträge:
    4.685
    Zustimmungen:
    397
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Daniel
    Absolut. Kenne den Wagen gut, hatte früher bei Europcar gearbeitet und da hatten wir ihn. War mit seinen 204 PS vielleicht nicht der schnellste (aber trotzdem wirklich flott), aber er klang genial.
    Dann wurde der durch einen Z4 28i mit dem 245 PS 2 Liter Turbomotor abgelöst. Klar, die Kiste schob vor allem unten rum ganz anders und hat für einen 4 Zylinder viel Krawall gemacht, klang aber um Welten schlechter als der alte Z4, das war mit dem schönen R6 einfach ein ganz anderes Flair.
     
  9. #8 Matze118D, 01.07.2014
    Matze118D

    Matze118D 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.08.2006
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aschaffenburg
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Spritmonitor:
    Ich bin mit der Leistung absolut zufrieden. Habe aber auch den Handschalter genommen, welcher ggü dem Automatik doch spritziger ist. Wir hatten als Hochzeitsauto einen 23i mit Automatik - der kam uns dann doch angestrengter vor, als der Handschalter. Klar, Rennen wird man damit nicht gewinnen - wollen wir aber auch nicht.
     
  10. #9 king44king, 01.07.2014
    king44king

    king44king 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.05.2013
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Frankfurt/Mosbach
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    04/2010
    Spritmonitor:
    Toller Z4, im Moment auch mein Traumauto aber das wird es wohl noch eine Weile bleiben :roll:

    Viel Spass damit!
     
  11. #10 Motorsound-Genießer, 02.07.2014
    Motorsound-Genießer

    Motorsound-Genießer The One and Only

    Dabei seit:
    27.01.2011
    Beiträge:
    3.675
    Zustimmungen:
    377
    Ort:
    Rhein-Main
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Georg
    Spritmonitor:
    Sehr schönes Fahrzeug, kann dich gut verstehen - viel Spaß mit dem Wagen :daumen:
     
  12. #11 Matze118D, 02.07.2014
    Matze118D

    Matze118D 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.08.2006
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aschaffenburg
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Spritmonitor:
    Vielen Dank! Die Suche gestaltete sich auch ziemlich schwer...
     
  13. #12 Stargazer, 03.07.2014
    Stargazer

    Stargazer 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.10.2011
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erding
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Viel Spaß mit deinem neuen "Gerät" hab vor kurzem von meinem 123d auch auf einen Z4 gewächselt. Allerdings einen e86 3.0si.
    Greetz Stargazer
     
  14. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 cybercat, 03.07.2014
    cybercat

    cybercat 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.10.2013
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    on the road to hell
    Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2013
    Vorname:
    Conny

    hab Dich entdeckt !!!!!!!!! :icon_smile: :narr: \:D/ :daumen:
     
  16. #14 cybercat, 03.07.2014
    cybercat

    cybercat 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.10.2013
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    on the road to hell
    Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2013
    Vorname:
    Conny

    bist Du auch in zroadster ??????? :wink: :narr:
     
Thema:

Tschüss....

Die Seite wird geladen...

Tschüss.... - Ähnliche Themen

  1. und tschüss... war schön mit Euch

    und tschüss... war schön mit Euch: Nun ist es soweit. Trenne mich von meinem 1er und der Marke BMW. Audi hat mir ein unschlagbares Angebot gemacht. Wenn er dann in 2-3 Monaten :?...
  2. Tschüß und Moin aus dem Cuxland

    Tschüß und Moin aus dem Cuxland: So, nach 3 3/4 Jahren geht mein grüner 118d zurück zum BMW-Händler im Tausch gegen einen 120dA M-Paket gegen eine gewisse Zuzahlung...:wink: Mein...
  3. Tschüss ... mehr oder weniger ...

    Tschüss ... mehr oder weniger ...: Heute ging mein Kleiner (Leasing) zurück :cry: Da es ab Juli ein F30 wird, werde ich wohl nicht mehr allzu oft hier "rumlaufen". Danke für...
  4. Tschüss Fiesta, Hallo E87 :P

    Tschüss Fiesta, Hallo E87 :P: Hallo Zusammen, mein Name ist Dominic und ich bin 24 Jahre jung ;) Nachdem mir (glücklicherweise) ein älterer Herr in meinen guten alten Fiesta...
  5. Tschüss BMW 118i

    Tschüss BMW 118i: Es hat sich ja bereits angedeutet...mein 118i ist jetzt verkauft:winkewinke: Er macht damit Platz für einen MINI John Cooper Works :daumen: Der...