Tschüss

Dieses Thema im Forum "Vorstellung" wurde erstellt von 123d Alpinweiß, 10.05.2012.

  1. #1 123d Alpinweiß, 10.05.2012
    123d Alpinweiß

    123d Alpinweiß 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.03.2009
    Beiträge:
    1.428
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116d
    Vorname:
    Christoph
    Kann man sich hier auch verabschieden?

    Ich machs einfach mal.
    Nach 3 Jahren 123d und 105tkm hab ich mich nun für mehr entschieden.

    Es waren etwas merkwürdige 3 Jahre, denn ich hätte nicht gedacht das ein Neuwagen von BMW derartig viele kleine und große Macken hat.
    http://www.1erforum.de/bmw-123d/25er-fazit-24126.html

    Naja, Spaß gemacht hats mit der kleinen Knallbüchse irgendwie trotzdem immer. Ich hab ihn bei ca. 10tkm auf etwa 245PS und 450Nm chippen lassen (wollte ich so, Nm wären noch mehr gegangen). Damit konnte man schön die A6 und 530d von der linken Spur scheuchen. Spitzengeschwindigkeit war in einem abschüssigen Stück der A9 mal 262 oder 263. Leistungsmäßig war es also immer sehr akzeptabel, wobei man nie genug Leistung haben kann.

    Würde ich mir wieder einen 1er kaufen? Nein, definitiv nicht, die Motorenpalette stellt mich nicht mehr zufrieden und der Tank ist zu klein. Das ganze Auto ist irgendwie nicht mehr nach meinem Geschmack (der F20 schon gar nicht) und die Qualität des Innenraums genügt nicht mehr ganz meinen (zugegebenermaßen gewachsenen) Ansprüchen.

    Hm was kann man noch so schreiben? Langstrecken sind mit anderen Autos besser zu überbrücken, es ist keine Qual im 1er, mit Sportsitzen und Lordosestütze hatte ich diesbezüglich auch alle Annehmlichkeiten die man haben kann, aber Langstreckenkomfort ist einfach irgendwie anders. Ich denke mal das Schaltgetriebe, welches ich damals unbedingt wollte hat sein Übriges dazu getan.

    Trotz all diesen mehr oder weniger stichhaltigen Argumenten gegen Ihn, der 1er ist ein tolles Auto mit kraftvollen Motoren und dem einzigen Antriebskonzept das es (bei nicht von Pferden gezogenen Wagen) geben sollte.

    Ersetzt wurde er durch ein 335d QP.

    Ich werd mich hier nicht abmelden und auch bestimmt noch irgendwo meinen Senf dazu geben. Den offiziellen Abschied vom 1er aber trotzdem kund tun.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. joe266

    joe266 Guest

    Hauptsache der BMW-Familie treu geblieben :daumen:
    Ich kann die Entscheidung nachvollziehen. Mit dem 335d QP hast du sicher die richtige Entscheidung getroffen.
    Wobei die Qualität im Innenraum, da finde ich keine markanten Unterschiede vom 3er zum 1er?!
     
  4. #3 nelson, 10.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 10.05.2012
    nelson

    nelson 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.04.2010
    Beiträge:
    1.679
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo zwischen Aachen und Mönchengladbach
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    schade, schade aber alles hat ja bekanntlich ein Ende, außer die Wurst..
    ich wünsch dir jedenfalls sehr viel Spass mit dem 335d (den du ja garantiert eh haben wirst)! :D
     
  5. #4 tobi118i, 10.05.2012
    tobi118i

    tobi118i 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    07.06.2011
    Beiträge:
    1.383
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2007
    jetzt bin ich verwirrt:

    -als Name hast du was von 123d stehen,
    -und im Profil steht 116i

    ??

    Klär mich auf :aufgeregt:

    Ansonsten wünsche ich dir viel Spaß mit deinem neuen 3er und all Zeit gute Fahrt...

    Schön, dass du uns als User trotzdem erhalten bleibst!!
     
  6. #5 123d Alpinweiß, 10.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 10.05.2012
    123d Alpinweiß

    123d Alpinweiß 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.03.2009
    Beiträge:
    1.428
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116d
    Vorname:
    Christoph
    @joe

    Doch kann man, gerade die Interieurleisten und die Verarbeitung wirken im 3er wertiger. An der Kante der langen Leiste die sich bis zum Beifahrer erstreckt könnte ich mich rasieren so scharfkantig ist das Ding. Aufs Leder bin ich gespannt, das sah im 1er nach 20tkm schon aus wie Sau.

    @Nelson

    Ich hab zwar Zugriff auf nen 530 aber besitzen tu ich keinen.

    @Tobi

    :mrgreen:.

    Edith: Mit der Interieurleiste meine ich die vom 1er.
     
  7. joe266

    joe266 Guest

    ok Leder hatte ich im 3er nicht. Ob da im 3er besseres verarbeitet wird kann ich nicht beurteilen :wink:
    Ich vermisse vom 3er einfach diesen enormen Platz und die fantastische Langstreckentauglichkeit. Da kannst du dich mit dem 3er QP wirklich nicht beschweren :daumen:
    Ok, also ich hatte auch ne karge Ausstattung im 3er. Mag sein, dass mir das nicht so sehr auffällt.
     
  8. nelson

    nelson 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.04.2010
    Beiträge:
    1.679
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo zwischen Aachen und Mönchengladbach
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    jap, mein Fehler... :D habs schon korrigiert ;D
     
  9. #8 M1st3rX, 11.05.2012
    M1st3rX

    M1st3rX 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.02.2012
    Beiträge:
    932
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Seesen
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Dom
    Spritmonitor:
    stimme ich zu. wobei der 335qp nen echtes goldstück ist :)
     
  10. ck008

    ck008 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    7.888
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Glückwunsch zum doppelten 3er :grins:
     
  11. #10 123d Alpinweiß, 11.05.2012
    123d Alpinweiß

    123d Alpinweiß 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.03.2009
    Beiträge:
    1.428
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116d
    Vorname:
    Christoph
    Danke. Doppel 3er ist ja dann quasi ein 6er :mrgreen:.
     
  12. #11 1ercruiser, 11.05.2012
    1ercruiser

    1ercruiser 1er-Guru

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    9.654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg / Zürich
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    Na dann wünsch ich doch viel Spaß mit der Rakate, wird dir sicher gefallen ;)
     
  13. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 misteran, 11.05.2012
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.526
    Zustimmungen:
    86
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    3er QP als Neuwagen?

    Ich bin ja auch auf ein E92 umgestiegen. Qualität ist einfach eine Welt besser. Nichts knarzt im Innenraum. Fahrgefühl ist auch besser, vor allem auf Langstrecke.
     
  15. #13 Cooper175, 11.05.2012
    Cooper175

    Cooper175 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.04.2011
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Vorname:
    Alex
    Also ich finde sogar dass mein Cabby deutlich angenehmer auf der Langstrecke ist, als der normale 3er Touring.

    Allerdings hatte ich das gleiche Gefühl beim normalen E87. Ich fand das fahren etwas anstrengender als mit dem 3er oder mit meinem jetzigen E88.
    Mit dem E88 habe ich schon zwei mal an einem Tag ca. 1200 km abgespult und hatte mit den Sportsitzen keine Probleme.

    Über die Verarbeitung kann ich mich nicht beschweren. Außer bei unserem F20... :narr:

    Aber wenn ich vor der Wahl stehen würde, dann würde ich mich auch für den Heizöl Ferrari entscheiden :nod: Ich denke dass du die richtige Wahl getroffen hast :eusa_clap:
     
Thema:

Tschüss

Die Seite wird geladen...

Tschüss - Ähnliche Themen

  1. Tschüss....

    Tschüss....: Seit drei Wochen habe ich meinen 118d, welcher mich seit 08/2006 jetzt fast 8 Jahre ohne größere Mängel begleitete, gegen ein neues "Spielzeug"...
  2. und tschüss... war schön mit Euch

    und tschüss... war schön mit Euch: Nun ist es soweit. Trenne mich von meinem 1er und der Marke BMW. Audi hat mir ein unschlagbares Angebot gemacht. Wenn er dann in 2-3 Monaten :?...
  3. Tschüß und Moin aus dem Cuxland

    Tschüß und Moin aus dem Cuxland: So, nach 3 3/4 Jahren geht mein grüner 118d zurück zum BMW-Händler im Tausch gegen einen 120dA M-Paket gegen eine gewisse Zuzahlung...:wink: Mein...
  4. Tschüss ... mehr oder weniger ...

    Tschüss ... mehr oder weniger ...: Heute ging mein Kleiner (Leasing) zurück :cry: Da es ab Juli ein F30 wird, werde ich wohl nicht mehr allzu oft hier "rumlaufen". Danke für...
  5. Tschüss Fiesta, Hallo E87 :P

    Tschüss Fiesta, Hallo E87 :P: Hallo Zusammen, mein Name ist Dominic und ich bin 24 Jahre jung ;) Nachdem mir (glücklicherweise) ein älterer Herr in meinen guten alten Fiesta...