Tschüss 1er, Hallo 3er

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von _olli_, 23.10.2011.

1. _olli_

_olli_ 1er-Fahrer(in)

Nach drei Jahren 118i 3-Türer, ist es nun ein 320i Touring geworden. Der eine oder andere wird vielleicht den entsprechenden Thread mitverfolgt haben.
    Einige Eckdaten:

- Tasman-Metalliclackierung
    - V-Speiche 285 (Sehr praktisch, weil: die günstigsten und haben mir am besten gefallen
    - Comfortpaket
    - Ablagenpaket (eigentlich nur wegen den Getränkehaltern über dem Handschufach
    - Leder Dakota Oyster incl. Sitzheizung (Leder war Pflicht bei den bescheidenen Stoffmustern/-farben!
    - Sportsitze
    - Dachhimmel anthrazit
    - Hifi-dingens
    - Klimaautomatik (die ALL-Funktion ist praktisch, aber ich vermisse die REST-Funktion!)
    - Standheizung (ist das normal, daß die nach 10 Minuten Betrieb stinkt, als ob der Motor laufen würden? Ich habe das schon aus 10m Entfernung gerochen. Ist für die Nachbarn im Erdgeschoss/Parterre natürlich nicht so toll.

Ich muss sagen, ich bin glücklich. Sicher ist der Kofferraum kein Stauwunder, aber eine Verbesserung gegenüber vom 1er allemal. Die ebene Ladekante ist auch nicht zu verachten und hinten kann man einsteigen ohne sich zu verrenken.
    Nur an die Länge muss ich mich noch gewöhnen und darauf hoffen, daß das PDC nicht versagt.

Hier noch ein paar schnell geschossene Photos.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 misteran, 23.10.2011
    misteran

misteran 1er-Guru

Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Meine ist nur laut, als würde ein Flugzeug drüber fliegen, dass gute daran, man kann das Geräusch nicht wirklich orten :D

Stinken tut es nur wenn du direkt davor stehst. Ich hab auch einen Diesel, evtl. ist die anders.

Die Restfunktion bei der Klimaautomatik braucht man nicht, wenn man eine Standheizung hat :grins:

4. winam

winam 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Spritmonitor:
    viel Spaß mit deinem neuen

5. Sniper

Sniper 1er-Fan

Viel Spaß mit dem 3er, mein nächster BMW wird wohl auch einer. Und unter Garantie kein neuer 1er - den finde ich einfach nur hässlich.

6. #5 marcel-bonn31, 23.10.2011
    marcel-bonn31

marcel-bonn31 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2013
    Vorname:
    Marcel
    viel spaß mit dem 3er :wink:

schöner wagen

7. ciqo

ciqo 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Herzlichen Glückwunsch!
    Tasman sieht ja richtig gut aus! Im Konfigurator und im Katalog gefällt mir das garnicht, aber auf den Bildern echt gut:daumen:
    Ist das ne Edition Lifestyle? Die Felgen sind da mit drin die Du drauf hast...

8. ciqo

ciqo 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Nee seh gerade auf den Bildern, ist keine Edition...
    Trotzdem sehr schön geworden...

9. #8 daytona900, 23.10.2011
    daytona900

daytona900 1er-Fanatiker(in)

Spritmonitor:
    viel spaß mit deinem 3er:mrgreen:

10. kostja

kostja 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Glückwunsch :icon_smile:

11. _olli_

_olli_ 1er-Fahrer(in)

Danke für die Glückwünsche, auch an die anderen.

Ich hoffe nur daß mir niemand den Wagen neidet, beim 1er hatte ich innerhalb von 5 Monaten 3x eine neuwertige Schraube in jeweils verschiedenen Reifen stecken, und am letzten Tag vor der Abgabe hat mir einer 'ne fette Beule reingedonnert :haue:

Ich bin auch ganz froh, daß ich Tasman genommen hatte. Mein 1er war weiss und auch wenn der 3er in weiss schick aussieht, wollte ich was neues.
    Spacegrau und Tiefseeblau sehen schick aus, aber die gibt es sehr oft. Zum Glück war rein zufällig bei der Farbfrage ein anderes Kundenauto auf dem Hof, sodass ich mir das Tasman bei Sonnenschein anschauen konnte.

Eine Edition ist das leider nicht. Meinem Verkäufer ist das leider auch nicht aufgefallen, daß ich mit der Edition Exclusive günstiger gefahren wäre (Tasman, Leder, Felgen) und zusätzlich die Dachreling bekommen hätte. Und anstatt den Interieurleisten in schwarz hochglänzend hätte ich die Bambus Maser anthrazit genommen.

12. ciqo

ciqo 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Pff, schxxx drauf, wegen den 5 Eur weniger Leasingrate hin oder her! Freu Dich und geniese es (ihn) :icon_smile: Schönes Auto!

13. Flob

Flob 1er-Guru

Glückwunsch! Wenn ich dich richtig verstehe, hast ihn neu bestellt?

14. Nik

Nik Guest

Hat er ! :wink:

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. amacro

amacro 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Tobi
    herzlichen glückwunsch, aber von der länge kommt mir das auto fast schon wie ein 5er vor ;)

17. #15 A1exander, 25.10.2011
    A1exander

A1exander 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    - Glückwunsch
    - Ja
    - Pech für die. Kannst du doch nichts dafür wenn die im EG wohnen.

Thema:

Tschüss 1er, Hallo 3er

Die Seite wird geladen...

Tschüss 1er, Hallo 3er - Ähnliche Themen

1. Ein Hallo aus der Schweiz

Ein Hallo aus der Schweiz: Hallo zusammen Angemeldet bin ich schon länger im Forum, aber nun verfasse ich auch meinen ersten Beitrag hier :) Seit einem knappen Monat bin...
  2. 1er Treffen am 11.12 in Koblenz

1er Treffen am 11.12 in Koblenz: Tach Zusammen, unsere WhatsApp Gruppe trifft sich am kommenden Sonntag zu einem kleinen gemütlichen Treffen. WANN? 11.12.16 ab 14:00h WO? Ikea...
  3. Suche 1er M TOP Ausstatung/Zustand

Suche 1er M TOP Ausstatung/Zustand: Hallo zusammen Bin immer noch auf der suche nach einem 1er m kanns kaum mehr erwartet leider hab ich bis jetzt noch nicht den passenden gefunden....
  4. Biete: 1er E87 Lenkradblende VFL

Biete: 1er E87 Lenkradblende VFL: Hallo Zusammen, ich biete hier meine gebrauchte Lenkradblende im sehr guten Zustand. Bilder finden Sie im Anhang. Preis ist Verhandlungssache. Bei...
  5. Biete: 1er E87 Handschuhfach VFL

Biete: 1er E87 Handschuhfach VFL: Hallo Zusammen, ich biete hier mein gebrauchtes Handschuhfach im sehr guten Zustand. Bilder finden Sie im Anhang. Preis ist Verhandlungssache. Bei...