[F20] tschisis M135i

Dieses Thema im Forum "Umbauten F2x" wurde erstellt von tschisi87, 11.08.2015.

  1. #1 tschisi87, 11.08.2015
    tschisi87

    tschisi87 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.08.2013
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    Oberösterreich
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Modell:
    Coupé (F87)
    Vorname:
    Christoph
    Da mich vor nicht allzu langer Zeit der Tuningteufel gepackt hat, wollte ich euch gerne einmal meinen M135i vorstellen. Bin leider nicht der ganz große Fotograf aber die richtig guten Änderungen sieht man eh nicht, sondern muss man erleben.

    Macht einfach nur Spaß - am Track sowie im Alltag :-) - auch wenn ich nicht am Track fahren würde, kann ich Sperre und Fahrwerk nur jedem empfehlen.

    M135i estoril blau (F20)

    Ausstattung
    8-Gang Sportautomatik
    Stoff Hexagon Alcantara/anthrazit
    Navigationssystem Professional
    Sitzheizung
    PDC vorne und hinten inkl. Rückfahrkamera
    Adaptives Kurvenlicht
    Fernlichtassistent
    Geschwindigkeitsregelung
    BMW Online / Apps
    Speed Limit Info
    und ein paar Kleinigkeiten noch.

    BMW M Performance Zubehör
    M Performance Endschalldämpfer
    M Performance Interieurleisten - Alcantara
    M Performance Blende für Gangwahlschalter aus Carbon

    Tuningwerk Umbauten/Teile
    tw Sperrdifferential
    tw Kühlerkit
    tw Stahlflex Bremsleitungen
    tw Sportbremsbeläge
    KW Clubsport 3fach

    Motor
    Serie

    Felgen / Reifen
    Im Alltag fahre ich die Serien Felgen M435 ferricgrey mit den Michelin Pilot Super Sport

    Für gelegentliche Trackdays habe ich OZ Alleggerita HLT mit Federal SS 595 RS-R

    Sonstiges
    P3Cars Performance Display inkl. Öltemperatur
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Docter

    Docter 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.08.2014
    Beiträge:
    1.717
    Zustimmungen:
    215
    chic :daumen:
     
  4. LLauer

    LLauer 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.03.2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ennepetal
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    05/2014
    Vorname:
    Lars
    Schöner 1er. In welcher Größe fährst du die Alleggerita?
     
  5. #4 I ///M HUGO, 12.08.2015
    I ///M HUGO

    I ///M HUGO 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.06.2014
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    MOL
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2013
    Vorname:
    Stefan
    Schöner Wagen! Weiter so und viel Spaß weiterhin
     
  6. #5 tschisi87, 12.08.2015
    tschisi87

    tschisi87 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.08.2013
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    Oberösterreich
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Modell:
    Coupé (F87)
    Vorname:
    Christoph
    Felgengröße ist 18 Zoll. Vorne fahre ich 225/40 und hinten 245/35 - original Dimension.
     
  7. LLauer

    LLauer 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.03.2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ennepetal
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    05/2014
    Vorname:
    Lars
    Und wie groß ist die Felgenbreite und die ET?
     
  8. #7 FrankCastle, 12.08.2015
    FrankCastle

    FrankCastle 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.02.2014
    Beiträge:
    657
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    Erding
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Servus,

    hab dich am WE am SBR gesehn. Dachte du hättest nen TW ESD wegen der Blenden ... das erklärt warum dein Auto so "leise" war :roll:

    Wie hat sich bei Bremse bei dir geschlagen?
     
  9. DaveED

    DaveED Papa Schlumpf

    Dabei seit:
    03.09.2012
    Beiträge:
    8.486
    Zustimmungen:
    801
    Ort:
    Erding
    Baujahr:
    03/2016
    Vorname:
    Dave
    Schicker Wagen...
    Auch ich hab ihn schon am WE am SBR beäugen dürfen :daumen:
     
  10. #9 tschisi87, 12.08.2015
    tschisi87

    tschisi87 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.08.2013
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    Oberösterreich
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Modell:
    Coupé (F87)
    Vorname:
    Christoph
    Das war leider nicht ich - wäre auch gerne so flott unterwegs wie der Daniel :-)

    Bin mir nicht sicher aber ich glaube der hat den TW ESD verbaut.

    Ich war am Montag am Red Bull Ring. Funktioniert mit der Bremse echt spitze. Beläge habe ich die Sportbeläge von tuningwerk verbaut. Zusätzlich noch Stahlflex und DOT 4 Racing Bremsflüssigkeit.

    Kein quietschen im Alltag - ist mir persönlich ganz wichtig. Beläge funktionieren auch im kalten Zustand besser als die originalen finde ich.

    Ich schätze einmal die Endless sind so ähnlich. Bin die aber nie gefahren, da die mir immer zu teuer waren.

    Ist aber noch der erste Satz und ich kann jetzt dazu noch keine Langzeiterfahrungen berichten.
     
  11. #10 tschisi87, 12.08.2015
    tschisi87

    tschisi87 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.08.2013
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    Oberösterreich
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Modell:
    Coupé (F87)
    Vorname:
    Christoph
    Achja, vorne 8x18 ET40 und hinten 8,5x18 ET40

    Habe mir die Felgen hier gebraucht im Forum gekauft.
     
  12. Khamul

    Khamul 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.04.2010
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Austria
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F21)

    Ja das bin dann wohl ich :mrgreen:

    TW ESD, MSD entfall und 200er Downpipe und seit 50k km Vollfeuer brav freigebrennt.

    Bremse muss ich jetzt sagen top, ich hab die "bösen" Rennbeläge drinnen, bremsen top. Also meine H Gurte müssen bis zum nächsten Track kommen sonst wird schwierig :lol:
     
  13. #12 FrankCastle, 14.08.2015
    FrankCastle

    FrankCastle 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.02.2014
    Beiträge:
    657
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    Erding
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Ahhh, so du warst das :mrgreen:

    Ja aber, was ich jetzt echt komisch finde - dein AGA System hat sich von Außen irgendwie leise angehört. Lange nicht so laut wie auf dem Video.
    Hab dich aber auch nur 1-2x vorbei fahren gesehn und bewusst drauf geachtet. Vielleicht war das immer grade zur Abkühlrunde:?
    Weil normal müsste da schon was hinten raus kommen :icon_cool:
     
  14. jojo11

    jojo11 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.03.2012
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    28
    Dann war er es nicht. Bei seinem habe ich immer Panik auf Probefahrt zu gehen. Der ist brutal.... Wenn er zur Wartung kommt höre ich ihn schon Minuten bevor er hier aufs Gelände fährt. Daher vielleicht der Unterschied. Video ist leiser als live. Doch anderes Auto? Der von Chris ist viel leiser....
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 FrankCastle, 17.08.2015
    FrankCastle

    FrankCastle 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.02.2014
    Beiträge:
    657
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    Erding
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Doch er war es. Habe ihn Live gesehn. Kenne sein Video mit eurer Aga. Denke ich hab jedes mal den Zeitpunkt gesehn in dem er kein Gas gegeben hat :swapeyes_blue:
     
  17. M235

    M235 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.02.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Mollis Schweiz
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Vorname:
    Davide
Thema:

tschisis M135i

Die Seite wird geladen...

tschisis M135i - Ähnliche Themen

  1. JSR mit seinem F20 ///M135i

    JSR mit seinem F20 ///M135i: Da ich schon des Längerem hier im Forum angemeldet bin und bisher nur stiller „Mitleser“ war, habe ich mich vor 6 Wochen dazu entschieden, mir nun...
  2. NEU Remus MSD für M135i M235i sowie xdrive

    NEU Remus MSD für M135i M235i sowie xdrive: Verkaufe meinen NEUEN Remus MSD für den M135i und M235i sowie die xdrive Modelle. Der MSD ist NEU und wurde einmal montiert ohne das Fahrzeug zu...
  3. BMW M135i Verkauf

    BMW M135i Verkauf: Verkaufe hier meinen BMW M135i. Ich habe den Wagen vor ca. 1,5 Jahren direkt Privat von einem BMW Werksangehörigen gekauft. Das Auto ist ein...
  4. [F20] M135i Lightweight Tuningbox +30 PS

    M135i Lightweight Tuningbox +30 PS: Verkaufe gebrauchtes Lightweight Leistungssteigerungsmodul Stufe 1. Leistungszuwachs ca. 30 PS und 60 NM. Box war ca. ein Jahr im Einsatz und...
  5. [F21] Original Performance ESD M135i

    Original Performance ESD M135i: sehr guter Zustand, für VFL Modell, mit originalen chromblenden von Performance Abholung im Münchner Raum 480 Euro