[E8x] Trübungszahl beim Abgastest 120d

Diskutiere Trübungszahl beim Abgastest 120d im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Heo, was beinhaltet die Trübungszahl beim Abgastest? Er hat das Ding hinten reingemacht, dann im Leerlauf Vollgas (3600 u/min - mehr ging...

  1. #1 astrokerl, 17.07.2015
    astrokerl

    astrokerl 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.02.2012
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    04/2010
    Heo,

    was beinhaltet die Trübungszahl beim Abgastest?

    Er hat das Ding hinten reingemacht, dann im Leerlauf Vollgas (3600 u/min - mehr ging nicht) und dann die Messung.


    Gruß
    Alex
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Glühfix, 17.07.2015
    Glühfix

    Glühfix 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.04.2007
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kempten / Eich
    Vorname:
    René
    Also bei meinen hat der TÜV den Abgastest über den OBD Stecker gemacht.
    Keine Ahnung was das mit der Trübungszahl soll.
     
  4. #3 astrokerl, 18.07.2015
    astrokerl

    astrokerl 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.02.2012
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    04/2010
    Bei uns geht's,noch net über OBD der Test .....

    Vom Hersteller vorgegeben war eine TZ bis 0,53 und ich hatte 0,25.
    Und das mit KFO und ohne DPF ....
     
  5. #4 Rafael120d, 18.07.2015
    Rafael120d

    Rafael120d 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.08.2010
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    WT
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Rafael
    damit wird der Rußpartikel Ausstoß gemessen ,
    bei den neuen Modellen wird alles in der Regel alles über OBD gemessen (das reicht noch aus).

    Allerdings will der Gesetzgeber diese Messung verschärfen es müssen Neuere genauere Messgeräte her und es Werden in Zukunft wider die Abgase gemessen.

    Da bin Ich mal gespannt, wie die werte bei Vollgas von Chip getunten Fahrzeugen aussehen (da fallen bestimmt viele durch)
     
  6. #5 astrokerl, 18.07.2015
    astrokerl

    astrokerl 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.02.2012
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    04/2010

    ..... und genau das war es. Bei 3600 u/min gemessen - mehr ging nicht im Leerlauf - mit einer KFO und ohne DPF kam ich um über 50% UNTER den
    vom Hersteller geforderten Wert (0,25 statt höchstens 0,53)

    das ist genau der von dir angesprochene Fall - da bin ich mal gespannt, wie die
    Werte .......

    Gruß
    Alex
     
Thema:

Trübungszahl beim Abgastest 120d

Die Seite wird geladen...

Trübungszahl beim Abgastest 120d - Ähnliche Themen

  1. Ölverbrauch beim 118i (E87)

    Ölverbrauch beim 118i (E87): Hallo, mein 118i hat jetzt auf 4000km knapp 1,5 Liter Öl verbraucht und wollte jetzt mal fragen ob das normal ist oder ob das doch zu viel ist....
  2. Fahrzeug beim Bremsen unruhig

    Fahrzeug beim Bremsen unruhig: Hallo, möchte hier mal über was schreiben was ich bei meinem 130i schon länger beobachte: Wenn ich aus höheren Geschwindigkeiten, so 180 bis 220...
  3. [E81] 120d PP-Kit Baujahr 2011

    120d PP-Kit Baujahr 2011: Hallo in die Forumsrunde, ich verkaufe meinen gepflegten 120d E81 mit M-Sportpaket und Performance Power Kit da etwas neues ins Haus kommt. Der...
  4. 5.000 km (Einfahr-)Ölwechsel beim 40er

    5.000 km (Einfahr-)Ölwechsel beim 40er: Hi zusammen, bald habe ich 5.000 km runter und ich würde gerne nen Ölwechsel machen lassen. Ja ich weiß, Wartungsintervalle 30.000 km,...
  5. Mein erster Wartungungsintervall an 120d - wo und welches Motoröl?

    Mein erster Wartungungsintervall an 120d - wo und welches Motoröl?: Hallo, obwohl ich seit vier Jahren eigene Autos habe, kommt es nun tatsächlich zum ersten Mal vor, dass ich mich selbst um eine Wartung mit...