[E8x] Trübungszahl beim Abgastest 120d

Diskutiere Trübungszahl beim Abgastest 120d im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Heo, was beinhaltet die Trübungszahl beim Abgastest? Er hat das Ding hinten reingemacht, dann im Leerlauf Vollgas (3600 u/min - mehr ging...

  1. #1 astrokerl, 17.07.2015
    astrokerl

    astrokerl 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.02.2012
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    04/2010
    Heo,

    was beinhaltet die Trübungszahl beim Abgastest?

    Er hat das Ding hinten reingemacht, dann im Leerlauf Vollgas (3600 u/min - mehr ging nicht) und dann die Messung.


    Gruß
    Alex
     
  2. #2 Glühfix, 17.07.2015
    Glühfix

    Glühfix 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.04.2007
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kempten / Eich
    Vorname:
    René
    Also bei meinen hat der TÜV den Abgastest über den OBD Stecker gemacht.
    Keine Ahnung was das mit der Trübungszahl soll.
     
  3. #3 astrokerl, 18.07.2015
    astrokerl

    astrokerl 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.02.2012
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    04/2010
    Bei uns geht's,noch net über OBD der Test .....

    Vom Hersteller vorgegeben war eine TZ bis 0,53 und ich hatte 0,25.
    Und das mit KFO und ohne DPF ....
     
  4. #4 Rafael120d, 18.07.2015
    Rafael120d

    Rafael120d 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.08.2010
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    WT
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Rafael
    damit wird der Rußpartikel Ausstoß gemessen ,
    bei den neuen Modellen wird alles in der Regel alles über OBD gemessen (das reicht noch aus).

    Allerdings will der Gesetzgeber diese Messung verschärfen es müssen Neuere genauere Messgeräte her und es Werden in Zukunft wider die Abgase gemessen.

    Da bin Ich mal gespannt, wie die werte bei Vollgas von Chip getunten Fahrzeugen aussehen (da fallen bestimmt viele durch)
     
  5. #5 astrokerl, 18.07.2015
    astrokerl

    astrokerl 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.02.2012
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    04/2010

    ..... und genau das war es. Bei 3600 u/min gemessen - mehr ging nicht im Leerlauf - mit einer KFO und ohne DPF kam ich um über 50% UNTER den
    vom Hersteller geforderten Wert (0,25 statt höchstens 0,53)

    das ist genau der von dir angesprochene Fall - da bin ich mal gespannt, wie die
    Werte .......

    Gruß
    Alex
     
Thema:

Trübungszahl beim Abgastest 120d

Die Seite wird geladen...

Trübungszahl beim Abgastest 120d - Ähnliche Themen

  1. Welche Teile müssen ausgetauscht werden beim Steuerketten Wechsel?

    Welche Teile müssen ausgetauscht werden beim Steuerketten Wechsel?: Hallo, Kurze Frage habe einen bmw 118d n47 Motor aus dem Baujahr 2007 er hat 160.000km gelaufen jetzt muss die Steuerkette dran glauben aber...
  2. [E87] 120d erreicht nicht mehr seine ursprüngliche Geschwindigkeit (Leistungsverlust)

    120d erreicht nicht mehr seine ursprüngliche Geschwindigkeit (Leistungsverlust): Hey 1er Freunde, ich habe heute auf der Autobahn festgestellt, dass mein 120d E87 mit N47 Bj. 2011 nicht mehr seine volle Leistung hat, bzw. mit...
  3. Felgen beim Lagern sichern

    Felgen beim Lagern sichern: Bei uns in der Region räumen sie gerade mal wieder Garagen aus. Vorzugsweise hochwertige Fahrräder und eingelagerte Sommerräder. Sichert ihr eure...
  4. Vom 54 PS B-Corsa zum schicken weißen 120d Cabrio :D

    Vom 54 PS B-Corsa zum schicken weißen 120d Cabrio :D: Hallo :winkewinke: Vorab muss ich zugeben, dass ich hier schon jahrelang Mitglied bin:weisheit: , regelmäßig ins Forum schaue und durchstöbere....
  5. Wie vermeidet ihr das Ruckeln beim Anfahren? E87/E81

    Wie vermeidet ihr das Ruckeln beim Anfahren? E87/E81: Hi Leute, mein Name ist Nic, ich bin ganz frisch hier und sage allen freundlich ein Hallo! :winkewinke: Ich habe vor 2 Monaten einen E81 118i...