Trotz SuFu: BMW Apps Nachrüsten

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum BMW 1er F2x" wurde erstellt von smniell, 28.07.2015.

1. #1 smniell, 28.07.2015
    Zuletzt bearbeitet: 28.07.2015
    smniell

smniell 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2011
    Vorname:
    Nils
    Hallo zusammen!

mein erster Beitrag hier im Forum, seitdem ich schon seit ein paar Wochen mitlese. Zuerst einmal ein riesen Lob an die Community, scheint ein sehr kompetenter, freundlicher "Haufen" zu sein :winkewinke:

Nun zu meinem Luxusproblem: Ich würde gerne BMW Apps nutzen, bzw. mich bei BMW Connected Drive anmelden. Letzteres scheitert mit der Fehlermeldung: Aktivierung des Fahrzeugs für Connected Drive nicht möglich - Bitte an den Kundendienst wenden.

Zum Hintergrund:
    Ich habe einen gebrauchten F20 gekauft - mit folgender relevanter Ausstattung:

S609A Navigationssystem Professional
    S612A BMW Assist
    S614A Internet Vorbereitung Internet
    S615A Erweiterte BMW Online Information
    S616A BMW Online
    S698A Area-Code 2 für DVD
    S6AAA BMW TeleServices
    S6ABA Steuerung Teleservices
    S6NFA Musik-Schnittstelle für Smartphone
    S6NLA Anbindung Bluetooth + USB-Geräte inkl.
    S6VAA CIC-Zusteuerung
    S6WAA Instrumentenkombi mit erweitertem Umfang
    S8SCA Freischaltung Telematik länderspez.

Die EZ war 12/2011 - Gibt es eine Möglichkeit nachzurüsten / zu codieren? Wenn ja - welche?

im Voraus vielen Dank für eure Antworten! :mrgreen:

edit: Ich war zu Blind. User Trane hat fast die Selbe Frage gestellt: http://www.1erforum.de/allgemeines-zum-bmw-1er-f2x/bmw-apps-nachruesten-moeglich-205952.html

Leider finde ich die Löschfunktion nicht. Von mir aus also bitte löschen / zusammenlegen.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 darksool, 28.07.2015
    darksool

darksool 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2012
    einen Codierer in der nähe suchen...
    mit entsprechender VIN CMB_MEDIA codieren

BMW LIVE und Internet über Bluetooth vom Handy genießen :daumen:

4. forest

forest 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2012
    Guten Tag zusammen,

ich grabe jetzt schon einige Zeit in diversen Themen rum aber bekomme keinen Durchblick... :?

Die oben genannte Austattungsliste trifft 100%ig auch auf mich zu. Nur ist meiner Baujahr 08-2012.

Kann mir jemand kurz und schmerzlos erklären was evtl. codierbar bzw. nachrüstbar ist (Connected Drive). ?

Ziel wäre es evtl. BMW APPs zu bekommen?

Danke vielmals.

Grüße
    Forest

Thema: Trotz SuFu: BMW Apps Nachrüsten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw erweiterte smartphone anbindung freischalten

,
  2. nachrüstung bmw online f20

Die Seite wird geladen...

Trotz SuFu: BMW Apps Nachrüsten - Ähnliche Themen

1. SUCHE BMW e87 M Front

SUCHE BMW e87 M Front: Guten Abend, ich suche eine BMW M Front für den E87. Die Farbe ist egal nur der Zustand ist wichtig(keine dellen oder gebrochene Halter) :) MfG...
  2. BMW 116i E87 vFL

BMW 116i E87 vFL: Hallo Zusammen, mein Name ist Fynn, 18 Jahre alt. Ich bin seit Ende August (2016) stolzer Besitzer eines BMW 116i E87 vFL mit 115ps und hab meine...
  3. [Verkauft] Original BMW Seitenblinker - fast neu

Original BMW Seitenblinker - fast neu: Hallo, verkaufe hier einen Satz originaler BMW Seitenblinker, da ich auf Schwarz umgestiegen bin. TN: 63 13 7 253 326 (rechts) TN: 63 13 7 253...
  4. TCar zu verkaufen BMW E87 120d LCI

TCar zu verkaufen BMW E87 120d LCI: Hallo zusammen, da ich jetzt einen E89 (den ich das ganze Jahr fahre) habe benötige ich mein TCar nicht mehr. Das Fahrzeug ist bei MOBILE...
  5. [F21] BMW Professional-Sounderlebnis

BMW Professional-Sounderlebnis: Hallo, Als zukünftiger F21 Fahrer habe ich mir bei meiner BMW Niederlassung den Klang des BMW Professional mit normalen Lautsprechern angehört....