Trotz SuFu: BMW Apps Nachrüsten

Diskutiere Trotz SuFu: BMW Apps Nachrüsten im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo zusammen! mein erster Beitrag hier im Forum, seitdem ich schon seit ein paar Wochen mitlese. Zuerst einmal ein riesen Lob an die Community,...

  1. #1 smniell, 28.07.2015
    Zuletzt bearbeitet: 28.07.2015
    smniell

    smniell 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.07.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheine
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2011
    Vorname:
    Nils
    Hallo zusammen!

    mein erster Beitrag hier im Forum, seitdem ich schon seit ein paar Wochen mitlese. Zuerst einmal ein riesen Lob an die Community, scheint ein sehr kompetenter, freundlicher "Haufen" zu sein :winkewinke:

    Nun zu meinem Luxusproblem: Ich würde gerne BMW Apps nutzen, bzw. mich bei BMW Connected Drive anmelden. Letzteres scheitert mit der Fehlermeldung: Aktivierung des Fahrzeugs für Connected Drive nicht möglich - Bitte an den Kundendienst wenden.

    Zum Hintergrund:
    Ich habe einen gebrauchten F20 gekauft - mit folgender relevanter Ausstattung:

    S609A Navigationssystem Professional
    S612A BMW Assist
    S614A Internet Vorbereitung Internet
    S615A Erweiterte BMW Online Information
    S616A BMW Online
    S698A Area-Code 2 für DVD
    S6AAA BMW TeleServices
    S6ABA Steuerung Teleservices
    S6NFA Musik-Schnittstelle für Smartphone
    S6NLA Anbindung Bluetooth + USB-Geräte inkl.
    S6VAA CIC-Zusteuerung
    S6WAA Instrumentenkombi mit erweitertem Umfang
    S8SCA Freischaltung Telematik länderspez.

    Die EZ war 12/2011 - Gibt es eine Möglichkeit nachzurüsten / zu codieren? Wenn ja - welche?

    im Voraus vielen Dank für eure Antworten! :mrgreen:

    edit: Ich war zu Blind. User Trane hat fast die Selbe Frage gestellt: http://www.1erforum.de/allgemeines-zum-bmw-1er-f2x/bmw-apps-nachruesten-moeglich-205952.html

    Leider finde ich die Löschfunktion nicht. Von mir aus also bitte löschen / zusammenlegen.
     
  2. #2 darksool, 28.07.2015
    darksool

    darksool 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.07.2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2012
    einen Codierer in der nähe suchen...
    mit entsprechender VIN CMB_MEDIA codieren

    BMW LIVE und Internet über Bluetooth vom Handy genießen :daumen:
     
  3. forest

    forest 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.05.2015
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    47
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2012
    Guten Tag zusammen,

    ich grabe jetzt schon einige Zeit in diversen Themen rum aber bekomme keinen Durchblick... :?

    Die oben genannte Austattungsliste trifft 100%ig auch auf mich zu. Nur ist meiner Baujahr 08-2012.

    Kann mir jemand kurz und schmerzlos erklären was evtl. codierbar bzw. nachrüstbar ist (Connected Drive). ?

    Ziel wäre es evtl. BMW APPs zu bekommen?

    Danke vielmals.

    Grüße
    Forest
     
Thema: Trotz SuFu: BMW Apps Nachrüsten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw erweiterte smartphone anbindung freischalten

    ,
  2. nachrüstung bmw online f20

Die Seite wird geladen...

Trotz SuFu: BMW Apps Nachrüsten - Ähnliche Themen

  1. BMW M Performance Parts im Leasing

    BMW M Performance Parts im Leasing: Hallo zusammen, ich weiß nicht inwieweit das Thema für euch relevant ist, möchte es aber trotzdem einmal ansprechen. :) Seit 10/2015 gibt es die...
  2. BMW M Performance Parts im Leasing

    BMW M Performance Parts im Leasing: Hallo zusammen, ich weiß nicht inwieweit das Thema für euch relevant ist, möchte es aber trotzdem einmal ansprechen. :) Seit 10/2015 gibt es die...
  3. BMW M Performance Parts im Leasing

    BMW M Performance Parts im Leasing: Hallo zusammen, ich weiß nicht inwieweit das Thema für euch relevant ist, möchte es aber trotzdem einmal ansprechen. :) Seit 10/2015 gibt es die...
  4. BMW M Performance Parts im Leasing

    BMW M Performance Parts im Leasing: Hallo zusammen, ich weiß nicht inwieweit das Thema für euch relevant ist, möchte es aber trotzdem einmal ansprechen. :) Seit 10/2015 gibt es die...
  5. [F21] Original BMW Rückleuchten LED HIGH links & rechts Top Zustand für 1er F2x

    Original BMW Rückleuchten LED HIGH links & rechts Top Zustand für 1er F2x: Original BMW Rückleuchten HIGH Für F20/F21 mit Xenon *Fahrzeuge ohne Xenon müssen codiert werden Daten Hersteller: Original BMW Version: LED HIGH...