[E87] trotz "heulendem" Differential durch den TÜV?

Diskutiere trotz "heulendem" Differential durch den TÜV? im Sonstige Mängel Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Hallo, hat jemand bereits Erfahrung oder weiß jemand ob man mit bereits hörbarem Hinterachsgetriebe/Differential durch den TÜV kommt? Habe...

  1. maybe

    maybe 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.05.2012
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2004
    Vorname:
    Alexander
    Hallo,

    hat jemand bereits Erfahrung oder weiß jemand ob man mit bereits hörbarem Hinterachsgetriebe/Differential durch den TÜV kommt?

    Habe gelesen dass es mit einem öligen nicht funktioniert, meins ist aber eh trocken.

    sent by nexus 5 via tapatalk ~
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Michel_xi, 06.10.2014
    Michel_xi

    Michel_xi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Stuttgart
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Michel
    Hallo,

    sollte kein Problem sein, mit einem heulenden Differential TüV zu bekommen.
    Zum Einen ist es keine Gefahr im Strassenverkehr,
    zum Anderen fährt der Prüfer mit dem Auto maximal in die Halle und zur Hebebühne. Und bei Schrittgeschwindigkeit sollte da ja noch nichts zu hören sein.

    Und das mit veröltem Differential (oder auch Motor und Getriebe) hat mit dem Umweltschutz zu tun...

    Gruss,
    Michel
     
Thema:

trotz "heulendem" Differential durch den TÜV?

Die Seite wird geladen...

trotz "heulendem" Differential durch den TÜV? - Ähnliche Themen

  1. [E81] Zwei Fragen: Motor geht aus und Nummer des hinteren Differentials...

    Zwei Fragen: Motor geht aus und Nummer des hinteren Differentials...: Hi und hallo allerseits... Frage 1: Unser 116i (EZ 08.2008, 122 PS, 6-Gang-Schaltgetriebe, ca. 190.000 km) muckt seit Neuestem: manchmal geht...
  2. Tuning Box mit ABE oder TÜV-Gutachten gesucht

    Tuning Box mit ABE oder TÜV-Gutachten gesucht: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Tuning-Box für den M135I LCI mit Schaltgetriebe. Da ich legal unterwegs sein möchte, soll die...
  3. [E8x] 123d Achsübersetzung Differential

    123d Achsübersetzung Differential: Hallo Spezialisten, ich fahre seit einigen Jahren einen 123d Coupé. Mir passt die Gesamtübersetzung des Fahrzeuges nicht. Ich fahre täglich auf...
  4. JP M2 Wagner DP mit oder ohne TÜV ?!

    JP M2 Wagner DP mit oder ohne TÜV ?!: im aktuellen video verbaut jp ne dp mitbtüv von wagner. Kennt die jemand? Noch nie gesehen
  5. Hilfe bei Fehler trotz Reparatur weiß nicht weiter!!!

    Hilfe bei Fehler trotz Reparatur weiß nicht weiter!!!: Hallo ich hoffe einer von euch kann mir irgendwie helfen! Fahrzeug: 118 i, Bj. 02/2009, alle Wartungen und Services, Nachbesserungen gemacht....