[E87] trotz "heulendem" Differential durch den TÜV?

Diskutiere trotz "heulendem" Differential durch den TÜV? im Sonstige Mängel Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Hallo, hat jemand bereits Erfahrung oder weiß jemand ob man mit bereits hörbarem Hinterachsgetriebe/Differential durch den TÜV kommt? Habe...

  1. maybe

    maybe 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.05.2012
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2004
    Vorname:
    Alexander
    Hallo,

    hat jemand bereits Erfahrung oder weiß jemand ob man mit bereits hörbarem Hinterachsgetriebe/Differential durch den TÜV kommt?

    Habe gelesen dass es mit einem öligen nicht funktioniert, meins ist aber eh trocken.

    sent by nexus 5 via tapatalk ~
     
  2. #2 Michel_xi, 06.10.2014
    Michel_xi

    Michel_xi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Stuttgart
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Michel
    Hallo,

    sollte kein Problem sein, mit einem heulenden Differential TüV zu bekommen.
    Zum Einen ist es keine Gefahr im Strassenverkehr,
    zum Anderen fährt der Prüfer mit dem Auto maximal in die Halle und zur Hebebühne. Und bei Schrittgeschwindigkeit sollte da ja noch nichts zu hören sein.

    Und das mit veröltem Differential (oder auch Motor und Getriebe) hat mit dem Umweltschutz zu tun...

    Gruss,
    Michel
     
Thema:

trotz "heulendem" Differential durch den TÜV?

Die Seite wird geladen...

trotz "heulendem" Differential durch den TÜV? - Ähnliche Themen

  1. [E87] Differential undicht nach Wechsel Wellendichtring

    Differential undicht nach Wechsel Wellendichtring: 130i vFL 265 PS, BJ 2006/ 120.000 km Habe wegen leicht undichtem Simmering auf der linken Seite des Hinterachsgetriebes den Wellendichtring...
  2. E87 klackert trotz wechsel der Steuerkette

    E87 klackert trotz wechsel der Steuerkette: Die Steuerkette meines 1er's wurde von dem Verkäufer (vor etwa 30-40t Km) gewechselt. Nun habe ich seit etwa einem halben Jahr dieses Rasseln:...
  3. [F20] 116i Keine Drehzahlen bei TÜV über ODB abgelesen...

    116i Keine Drehzahlen bei TÜV über ODB abgelesen...: Ich war neulich beim TÜV. Der Prüfger hat gemeckert, dass er mit seinem ODB Gerät und seiner Software, die Drehzahlen nicht ablesen kann. Seine...
  4. Fehlermeldung "Batterieentladung" trotz neuer Batterie

    Fehlermeldung "Batterieentladung" trotz neuer Batterie: Hallo, ich habe folgendes Problem. Seit einigen Tagen hat mein 1er (E88 125i, BJ 2008) die Meldung starke Batterieentladung angezeigt. Das Auto...
  5. Differential für E87

    Differential für E87: Moin zusammen, suche für meinen 120i E87 EZ:08 ein Differential da meins hinüber ist. Handschalter, PKW hat 120k KM auf der Uhr. Wer ein...