[E87] trotz "heulendem" Differential durch den TÜV?

Diskutiere trotz "heulendem" Differential durch den TÜV? im Sonstige Mängel Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Hallo, hat jemand bereits Erfahrung oder weiß jemand ob man mit bereits hörbarem Hinterachsgetriebe/Differential durch den TÜV kommt? Habe...

  1. maybe

    maybe 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.05.2012
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2004
    Vorname:
    Alexander
    Hallo,

    hat jemand bereits Erfahrung oder weiß jemand ob man mit bereits hörbarem Hinterachsgetriebe/Differential durch den TÜV kommt?

    Habe gelesen dass es mit einem öligen nicht funktioniert, meins ist aber eh trocken.

    sent by nexus 5 via tapatalk ~
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Michel_xi, 06.10.2014
    Michel_xi

    Michel_xi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Stuttgart
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Michel
    Hallo,

    sollte kein Problem sein, mit einem heulenden Differential TüV zu bekommen.
    Zum Einen ist es keine Gefahr im Strassenverkehr,
    zum Anderen fährt der Prüfer mit dem Auto maximal in die Halle und zur Hebebühne. Und bei Schrittgeschwindigkeit sollte da ja noch nichts zu hören sein.

    Und das mit veröltem Differential (oder auch Motor und Getriebe) hat mit dem Umweltschutz zu tun...

    Gruss,
    Michel
     
Thema:

trotz "heulendem" Differential durch den TÜV?

Die Seite wird geladen...

trotz "heulendem" Differential durch den TÜV? - Ähnliche Themen

  1. Problem TÜV: LWR (Depos) + Anschlaggummi Stoßdämpfer

    Problem TÜV: LWR (Depos) + Anschlaggummi Stoßdämpfer: Hi, Mal wieder 2 Fragen an die Experten. Leider ist mein Auto nicht über den TÜV gekommen. - Manuelle Leuchtweiteneinstellung links ohne...
  2. Differential Lockdown für die F-Modelle - 99 EUR

    Differential Lockdown für die F-Modelle - 99 EUR: Sammel-/Vorbestellung für Differential Lockdown für die F-Modellreihe. Über den Sinn und Zweck eines Lockdwons ist bereits hier ausgiebig...
  3. Keine Lichtautomatik trotz Regensensor?

    Keine Lichtautomatik trotz Regensensor?: Liebe 1er Community, ich besitze keine Lichtautomatik. Im Internet bin ich sehr häufig drauf gestoßen, dass der Lichtsensor direkt mit dem...
  4. Trotz Prod. 08/2013 kein NBT?

    Trotz Prod. 08/2013 kein NBT?: Hallo liebe 1er Community, ich bin neu hier im Forum und besitze seit November 2016 eine BMW F20 116d Baujahr: 08/2013 :) Bis jetzt bin ich sehr...
  5. Differential / Automatik defekt oder doch was anderes?

    Differential / Automatik defekt oder doch was anderes?: Hallo alle zusammen! kurz zur Situation vielleicht kann jemand weiterhelfen / Tipps geben: Ich fahre eine M135iX LCI / EZ 7/2015 aktuell ca....