[E87] trotz "heulendem" Differential durch den TÜV?

Dieses Thema im Forum "Sonstige Mängel" wurde erstellt von maybe, 05.10.2014.

  1. maybe

    maybe 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.05.2012
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2004
    Vorname:
    Alexander
    Hallo,

    hat jemand bereits Erfahrung oder weiß jemand ob man mit bereits hörbarem Hinterachsgetriebe/Differential durch den TÜV kommt?

    Habe gelesen dass es mit einem öligen nicht funktioniert, meins ist aber eh trocken.

    sent by nexus 5 via tapatalk ~
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Michel_xi, 06.10.2014
    Michel_xi

    Michel_xi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Stuttgart
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Michel
    Hallo,

    sollte kein Problem sein, mit einem heulenden Differential TüV zu bekommen.
    Zum Einen ist es keine Gefahr im Strassenverkehr,
    zum Anderen fährt der Prüfer mit dem Auto maximal in die Halle und zur Hebebühne. Und bei Schrittgeschwindigkeit sollte da ja noch nichts zu hören sein.

    Und das mit veröltem Differential (oder auch Motor und Getriebe) hat mit dem Umweltschutz zu tun...

    Gruss,
    Michel
     
Thema:

trotz "heulendem" Differential durch den TÜV?

Die Seite wird geladen...

trotz "heulendem" Differential durch den TÜV? - Ähnliche Themen

  1. [F22] M Performance Differential codieren

    M Performance Differential codieren: Hallo! Weiß jemand was codiert werden muss nach dem Einbau? Gibt es ein HO Wort dazu oder wird was anderes codiert? Vielen Dank!
  2. **HILFE** BMW E87ist Undicht trotz abdichten

    **HILFE** BMW E87ist Undicht trotz abdichten: [ATTACH] Abend, Habe das typische Problem für den N46 Motor (118i) und zwar das er Öl verliert so das leicht ab Tropf... So also erstes hab ich...
  3. Ruckeln beim Anfahren trotz warmen Motor

    Ruckeln beim Anfahren trotz warmen Motor: Hey 1er Freunde, hatte heute nach einer Autobahn Fahrt das Problem, dass mein 120d FL von 2011 (94 tKM) beim Anfahren mehrmals geruckelt hat......
  4. Bilstein b14 TÜV Einstellung

    Bilstein b14 TÜV Einstellung: hallo Fahre ein e82 120d 2009 und habe eine bilstein b14 eingebaut , wie stell ich das für den TÜV am besten ein bspw Anhaltspunkt e usw , hab...
  5. DPF Fehlermeldung trotz neuem Partikelfilter

    DPF Fehlermeldung trotz neuem Partikelfilter: Hallo Zusammen, habe bei meinem 1er FL Bj 2008) bei 154.000 Km die DPF Fehlermeldung bekommen und Fehlerspeicher bei meiner freien Werkstatt...