Trotz achsvermessung zieht das Auto nach rechts!

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  1. C53

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    Hallo,
    fahre ein bmw e87 2006
    Auto zieht seit einiger Zeit nach rechts.
    Haben deswegen jetzt 4 neue Sommerreifen 17 205 vorne 225 hinten.
    Bei den alten waren nur die außenflanken komplett runter 0 profil.
    Habe jetzt 3x in 2 Tagen achvermessung machen lassen aber nix ändert sich.
    Kfz Meister hat sich das von unten angeschaut und auch nix gefunden.
    Also was nun!
     

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  2. C53

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    Das ist die 3.te Spureinstellung innerhalb von 2 Tagen.
    Der wert 0.8 hat sich 1 tag später wieder verstellt.
    Voran kann es liegen??

    Kfz-Meister hat sich den Wagen von unten angeschaut und nix feststellen können wie gummis oder Querlenker.

    Zuerst stand das Lenkrad immer etwas nach rechts aber nach der 3.ten achsvermessung also jetzt nach links bei geradeaus fahrt.
    Muss das lenkrad festhalten wenn ich geradeaus fahre
     

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  3. #3 BMWPeter, 13.05.2018
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    Allenfalls liegt das Problem am Differenzial.
     
  4. C53

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    Und wie kommst du darauf?
     
  5. #5 BMWPeter, 13.05.2018
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    Möglicherweise hast du am linken Rad mehr Vortrieb. Ist nur eine Vermutung.
     
  6. C53

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    Aha ja könnte echt möglich sein hab aber frisch tüv gemacht wäre es dort nicht aufgefallen?
    Kann man das in jeder werkstatt überprüfen lassen ?
    Danke für deine Antwort und bemühung.
    Cool
     
  7. #7 BMWPeter, 13.05.2018
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    Ja, das sollte ein Werkstattmeister feststellen können. Ob der Tüv das nicht sehen müsste? Vermutlich nicht.
     
  8. C53

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    Also bist jetzt hab ich keine Geräusche vom differential gehört.
    Braucht man dafür keine Anlage um die Geschwindigkeit auf denn rädern oder wie auch immer es festzustellen?
     
  9. #9 BMWPeter, 13.05.2018
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    Ich denke wenn das Auto auf der Bühne ist sollte man das kontrollieren können, indem man einzeln an den Rädern dreht und sieht, ob die gleich leicht drehen. Allerdings bin ich kein „Fachmann“ und kann nur vermuten.
     
  10. #10 mimo2202, 13.05.2018
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    Lenkrad gerade stellten, mit dem Job "Geradeauslauf" löschen und wieder neu schreiben, sollte das Problem beheben.
    Nach dem Geradeauslauf schreiben, Anschlag-Anschlag durchführen um die Lenkwinkel aufzusetzen. Dies kann sichergestellt werden beim auslesen der Rizellenkwinkel, solle 3 sein. 3 heißt -Mitte gefunden-Geradeauslauf geschrieben- Lenkung eingelernt oder aufgesetzt.
     
  11. C53

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    Mimo2202 was bedeutet das?
    habe keine kfz Ausbildung
     
  12. C53

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    Weiß einer zufällig was das bedeutet ??

    Lenkrad gerade stellten, mit dem Job "Geradeauslauf" löschen und wieder neu schreiben, sollte das Problem beheben.
    Nach dem Geradeauslauf schreiben, Anschlag-Anschlag durchführen um die Lenkwinkel aufzusetzen. Dies kann sichergestellt werden beim auslesen der Rizellenkwinkel, solle 3 sein. 3 heißt -Mitte gefunden-Geradeauslauf geschrieben- Lenkung eingelernt oder aufgesetzt.
     
  13. #13 mimo2202, 13.05.2018
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    Im Werk wird die Lenkung im Fahrzeug montiert, erstmal wird die Lenkung mit einen Fahrzeugauftrag Kodiert, sprich je nach Motor Variante Reifengröße.... wird die Lenkgefühl bestimmt und mit dem entsprechenden Kodierdaten kodiert.

    Die Lenkung an sich muss jedes Mal angelernt werden, z.B beim Hard Reset KL30 Knochenreset (Batterie) oder setzen einer EnergieSparMod/Transport Mod... das s.g. Offset muss jedes Mal bei diesem Sachen neu berechnet werden und an DSC gegeben. Wenn dies Offset Groß ist ( in der Regel offset >= 17 grad wird Fehlerspeicher eingetragen) Bei z.B 16 grad spürt man die Neigung wird aber kein Fehlerspeicher eingetragen.

    Mach Erstmal ein Check-IN -> INPA und lad es hier hoch!!
     
  14. C53

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    Entschuldige wat soll ich machen?
    Ich weiß nicht was du meinst aber icj zeig das mal morgen dem der die achsvermessung macht.
    Also so weit ich das verstanden habe muss iwas neu kodiert werden ?
    Und das damit es gerade aus fährt oder wie?
     
  15. #15 mimo2202, 13.05.2018
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    1- Fehlerspeicher lesen (Inpa), liegt einen Fehler vor? welche?
    2- Lenkung neu aufsetzen, sprich Lenkrad/Lenkung in der Mittelstellung bringen und dann Job "Geradeauslauf" mit Argument "0" schreiben/aufsetzen.

    Für die Achseneinstellung/Vermessung gibt es bestimmte Jobs in Ediabas also unter "Steuern_Routine" und dann "Verfahren" auswählen kann man einen Lenkwinkel eingeben.
     
  16. C53

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    Verstehe ich das richtig, also wenn ich dem achsvermesser das zeige und er das so einstellt das es dann funktionieren könnte?

    Danke für deine Antworten und bemügungen!
     
  17. #17 bubble_m, 13.05.2018
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    Nur wenn der Achsvermesser bei BMW arbeitet, denn Inpa, Ediabas usw. hat nur eine BMW Werkstatt
     
  18. #18 DaniloE31, 13.05.2018
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    Sehr abenteuerliche Vorstellung der Funktionsweise eines Differentials...
     
  19. #19 mimo2202, 13.05.2018
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    Ich betrachte das Problem aus dem Software Sicht. Ohne richtige Tools und Vorgehensweise kann der Achse nicht richtig eingestellt werden!!
     
  20. #20 BMWPeter, 13.05.2018
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    Dann erklär doch mal, wieso das durch eine (teilweise) einseitige Blockade des Differenzials nicht denkbar ist.
     
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