Tropfen am Radlauf hinten links ( nur links )

Dieses Thema im Forum "Sonstige Mängel" wurde erstellt von g3cKo, 13.06.2011.

1. g3cKo

g3cKo 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Daniel
    Ich habe folgendes Problem, immer mal wieder tropfte hinten links am Radlauf Wasser ab. Genau dort wo die Heckstoßstange beginnt. Anfangs dachte ich es kommt vom Regen, da es jetzt aber auch nach tagelanger Trockenheit auftauchte dachte ich zunächst an einen undichten Schlauch.
    Jedoch ist an dieser Stelle rein gar nichts verbaut.

Nachdem ich letzte Woche dann einen DIN A3 großen Fleck am Rad hatte, bin ich zu meinem :mrgreen: gefahren. Der konnte auf den ersten Blick aber auch nichts feststellen. Er vermutet aber irgendwo in der Karrosserie einen "See" mit einigen Litern Wasser.

Habt ihr vielleicht eine Idee was das sein könnte, oder kennt jemand das Problem?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P0114

P0114 Gesperrt!

Fotos bitte, dann können wir mal etwas gezielter suchen.

4. g3cKo

g3cKo 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Daniel
    Werde nachher mal Fotos machen auf denen zu Erkennen ist wo es tropft.

5. g3cKo

g3cKo 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Daniel

Uploaded with ImageShack.us

Es läuft unter der Abdeckung des Radkastens raus, bis zur markierten Stelle,dort tropft es ab.

Nicht regelmäßig, nicht reproduzierbar, und mit Mengen von ca. DINA5 bis DIN A3 Größe in 10-30minuten, unmittelbar nach Abstellen des Fahrzeuges.

6. P0114

P0114 Gesperrt!

Heckklappe undicht, oder falls du Schiebedach hast, kann's auch noch die hintere Abwasserführung davon sein. Guck mal in deinem Kofferraum, hinter die linke Seitenverkleidung. Da wird wohl einiges an Wasser zu finden sein.

7. g3cKo

g3cKo 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Daniel
    Schiebedach habe ich keines. Allerdings ist es hinten wenn man vom Batteriefach unter die Verkleidung fasst ganz leicht feucht. Aufmachen kann man die Verkleidung links ja leider nicht.

8. #7 daylight06, 14.06.2011
    daylight06

daylight06 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2007
    Die Linke Seitenverkleidung kann man schon weg bauen.
    Hinter der Verkleidung ist mit Sicherheit einiges an Wasser und wenn du Pech hast geht dein PDC Steuergerät baden.

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. g3cKo

g3cKo 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Daniel
    Fahrzeug geht heute noch zum :mrgreen: , mal sehen was der findet und sagt.

11. g3cKo

g3cKo 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Daniel
    Problem war die Kofferraumentlüftung. Da waren wohl 2 Lamellen undicht. Sind jetzt auf beiden Seiten getauscht worden, 65€ Arbeitswerte, 25€ die beiden Gitter mit Lamellen.

Wer das Ding mal sehen will, ich kann ein Bild davon auf Anfrage verschicken.

Thema:

Tropfen am Radlauf hinten links ( nur links )

Die Seite wird geladen...

Tropfen am Radlauf hinten links ( nur links ) - Ähnliche Themen

1. Fußheizung hinten defekt

Fußheizung hinten defekt: Hallo Leute! Habt ihr eine Idee wo die Ursache liegen kann, wenn die hintere Fußheizung der Fahrerseite nicht anspringt? Iwo ein Kabel raus? Habe...
  2. BMW 1er HiFi Zentralbass links+rechts

BMW 1er HiFi Zentralbass links+rechts: Hallo, ich bin auf der Suche nach den Zentralbässen vom HiFi-Lautsprechersystem unter den Sitzen. Aktuelle Teilenummern (laut ETK) für den 1er...
  3. [F20] Staubschutz Manschette hinten L&R

Staubschutz Manschette hinten L&R: Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich meiner Staubschutz Manschetten, die hinten links und rechts defekt sind (siehe Bild). Kann mir...
  4. PDC vor und hinten ohne Funktion

PDC vor und hinten ohne Funktion: Guten Morgen An meinem 118i Bj. 2012. geht seit gut 3 Wochen das PDC vorn und hinten nicht mehr. Normalerweise wenn ich den Rückwertsgang...
  5. [E81] Vordere Lautsprecher hinten einbauen

Vordere Lautsprecher hinten einbauen: Hallo Leute, mein hinterer linker Lautsprecher ist kaputt. Kann ich einen Lautsprecher aus den Türen vorne (übrig nach dem Einbau des Alpine...