Tropfen am Radlauf hinten links ( nur links )

Diskutiere Tropfen am Radlauf hinten links ( nur links ) im Sonstige Mängel Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Ich habe folgendes Problem, immer mal wieder tropfte hinten links am Radlauf Wasser ab. Genau dort wo die Heckstoßstange beginnt. Anfangs dachte...

  1. g3cKo

    g3cKo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.02.2011
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Daniel
    Ich habe folgendes Problem, immer mal wieder tropfte hinten links am Radlauf Wasser ab. Genau dort wo die Heckstoßstange beginnt. Anfangs dachte ich es kommt vom Regen, da es jetzt aber auch nach tagelanger Trockenheit auftauchte dachte ich zunächst an einen undichten Schlauch.
    Jedoch ist an dieser Stelle rein gar nichts verbaut.

    Nachdem ich letzte Woche dann einen DIN A3 großen Fleck am Rad hatte, bin ich zu meinem :mrgreen: gefahren. Der konnte auf den ersten Blick aber auch nichts feststellen. Er vermutet aber irgendwo in der Karrosserie einen "See" mit einigen Litern Wasser.

    Habt ihr vielleicht eine Idee was das sein könnte, oder kennt jemand das Problem?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Fotos bitte, dann können wir mal etwas gezielter suchen.
     
  4. g3cKo

    g3cKo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.02.2011
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Daniel
    Werde nachher mal Fotos machen auf denen zu Erkennen ist wo es tropft.
     
  5. g3cKo

    g3cKo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.02.2011
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Daniel
    [​IMG]

    Uploaded with ImageShack.us

    Es läuft unter der Abdeckung des Radkastens raus, bis zur markierten Stelle,dort tropft es ab.

    Nicht regelmäßig, nicht reproduzierbar, und mit Mengen von ca. DINA5 bis DIN A3 Größe in 10-30minuten, unmittelbar nach Abstellen des Fahrzeuges.
     
  6. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Heckklappe undicht, oder falls du Schiebedach hast, kann's auch noch die hintere Abwasserführung davon sein. Guck mal in deinem Kofferraum, hinter die linke Seitenverkleidung. Da wird wohl einiges an Wasser zu finden sein.
     
  7. g3cKo

    g3cKo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.02.2011
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Daniel
    Schiebedach habe ich keines. Allerdings ist es hinten wenn man vom Batteriefach unter die Verkleidung fasst ganz leicht feucht. Aufmachen kann man die Verkleidung links ja leider nicht.
     
  8. #7 daylight06, 14.06.2011
    daylight06

    daylight06 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.10.2008
    Beiträge:
    1.616
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Regensburg/Künzing
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2007
    Die Linke Seitenverkleidung kann man schon weg bauen.
    Hinter der Verkleidung ist mit Sicherheit einiges an Wasser und wenn du Pech hast geht dein PDC Steuergerät baden.
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. g3cKo

    g3cKo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.02.2011
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Daniel
    Fahrzeug geht heute noch zum :mrgreen: , mal sehen was der findet und sagt.
     
  11. g3cKo

    g3cKo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.02.2011
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Daniel
    Problem war die Kofferraumentlüftung. Da waren wohl 2 Lamellen undicht. Sind jetzt auf beiden Seiten getauscht worden, 65€ Arbeitswerte, 25€ die beiden Gitter mit Lamellen.

    Wer das Ding mal sehen will, ich kann ein Bild davon auf Anfrage verschicken.
     
Thema:

Tropfen am Radlauf hinten links ( nur links )

Die Seite wird geladen...

Tropfen am Radlauf hinten links ( nur links ) - Ähnliche Themen

  1. Radhausschale hinten?

    Radhausschale hinten?: Hallo Leute, mein vorbesitzer war leider so schlau eine zu große Reifengröße hinten drauf zu ziehen und hat dann gekonnt das schleifen ignoriert....
  2. Innenraum Lampe hinten

    Innenraum Lampe hinten: Ich habe vor die einfache Lampe(ohne leselampe) hinten zu tauschen Kann mir jemand sagen ob die Lampe passt (stecker und Halterung) kann im Netz...
  3. [F2x] BMW M-Lenkrad-Spange/Blende, Abdeckung vorne + hinten

    BMW M-Lenkrad-Spange/Blende, Abdeckung vorne + hinten: Hallo, biete hier eine Lenkradspange für das M-Lenkrad mit "rundem" Airbag an. Zu der Spange, also der vorderen Blende gibt es die hintere...
  4. Felgen 7.5/18 vorne und 8.5/18 hinten

    Felgen 7.5/18 vorne und 8.5/18 hinten: Mit Reifendruck-Kontrolle, mit oder ohne Reifen, in sehr gutem Zustand gesucht
  5. Kosten Stabilisator Hinten tauschen

    Kosten Stabilisator Hinten tauschen: Hallo, Ich habe gelesen es dauert 2.5 Stunden den hinteren Stabilisator zu tauschen. Hat wer von euch eine Idee was es kosten würde den in der...