Trockentuch nach Autowäsche dreckig? Was geht?

Diskutiere Trockentuch nach Autowäsche dreckig? Was geht? im Pflege Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Ich hab gerade das Auto gewaschen mit Pacific Blue Wash & Wax. Ich muss sagen, dass Auto war schon sehr dreckig und mit toten Insekten übersät....

1. #1 digitalfrost, 23.05.2012
    digitalfrost

digitalfrost 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Ich hab gerade das Auto gewaschen mit Pacific Blue Wash & Wax. Ich muss sagen, dass Auto war schon sehr dreckig und mit toten Insekten übersät. Nach der Wäsche hab ich das weiße Waverider Trockentuch benutzt, und beim abtrocknen darauf schwarze Stellen bemerkt.

- Ist das normal (von den Gummis o.ä.)
    - Oder war das Auto einfach nicht sauber?

Wascht ihr in so einem Fall zweimal - bringt das was?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Driver92, 23.05.2012
    Driver92

Driver92 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2006
    Vorname:
    Daniel
    Spritmonitor:
    Bei mir wird das Tuch nur bei den Dichtungen Dreckig.

4. #3 White M, 23.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 23.05.2012
    White M

White M 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2012
    Vorname:
    Rene
    Habe ich auch, selbst wenn das Auto garnicht so dreckig war.
    Beim nachwischen kommt man eben kurz mal zu weit unter dem Schweller, od streift bei den Reifen kurz darüber weil man die Felge an jeder ecke sauber machen will :P

Das ist völlig normal, bedenke das immer wieder schmutz auf dem lack drauf haften bleibt, so gründlich kann man das Auto garnicht säubern das alle stellen staub frei sind ;)

lg

Thema: Trockentuch nach Autowäsche dreckig? Was geht?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tuch zum nachwischen autowäsche

Die Seite wird geladen...

Trockentuch nach Autowäsche dreckig? Was geht? - Ähnliche Themen

1. [E81] Zwei Fragen: Motor geht aus und Nummer des hinteren Differentials...

Zwei Fragen: Motor geht aus und Nummer des hinteren Differentials...: Hi und hallo allerseits... Frage 1: Unser 116i (EZ 08.2008, 122 PS, 6-Gang-Schaltgetriebe, ca. 190.000 km) muckt seit Neuestem: manchmal geht...
  2. Gebläse geht von alleine an

Gebläse geht von alleine an: Nachdem ich den wagen gestartet habe geht nach ein paar 100m das gebläse von alleine an. Ist das problem bekannt oder woran könnte das liegen? :/...
  3. M4 kommt - M135ix geht

M4 kommt - M135ix geht: Hallo liebe Gemeinde, nun, ein M135i xDrive ist sicherlich nicht verkehrt, allerdings meinte meine Verkäuferin letztes Jahr, eine Probefahrt mit...
  4. 8,5" ET40 mit 225er rundum - geht das ?

8,5" ET40 mit 225er rundum - geht das ?: Hallo, ich habe vor, auf meinen neuen 120i (Bj. 06/2017) Felgen in 8,5x17 ET40 mit 225/45/17 rundum zu fahren. (Das entspricht vom Platzbedarf...
  5. Connected Drive - was geht und was nutzt ihr davon?

Connected Drive - was geht und was nutzt ihr davon?: Hallo Gemeinde, obwohl ich die große Nav/Entertainment Lösung habe (Navi Prof, Connected Drive) muss ich sagen nutze ich bis zum heutigen Tage...