Trockentuch nach Autowäsche dreckig? Was geht?

Dieses Thema im Forum "Pflege" wurde erstellt von digitalfrost, 23.05.2012.

  1. #1 digitalfrost, 23.05.2012
    digitalfrost

    digitalfrost 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.10.2011
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Ich hab gerade das Auto gewaschen mit Pacific Blue Wash & Wax. Ich muss sagen, dass Auto war schon sehr dreckig und mit toten Insekten übersät. Nach der Wäsche hab ich das weiße Waverider Trockentuch benutzt, und beim abtrocknen darauf schwarze Stellen bemerkt.

    - Ist das normal (von den Gummis o.ä.)
    - Oder war das Auto einfach nicht sauber?

    Wascht ihr in so einem Fall zweimal - bringt das was?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Driver92, 23.05.2012
    Driver92

    Driver92 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.05.2011
    Beiträge:
    3.813
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Pöttmes
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2006
    Vorname:
    Daniel
    Spritmonitor:
    Bei mir wird das Tuch nur bei den Dichtungen Dreckig.
     
  4. #3 White M, 23.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 23.05.2012
    White M

    White M 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.11.2011
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden bei Wien
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2012
    Vorname:
    Rene
    Habe ich auch, selbst wenn das Auto garnicht so dreckig war.
    Beim nachwischen kommt man eben kurz mal zu weit unter dem Schweller, od streift bei den Reifen kurz darüber weil man die Felge an jeder ecke sauber machen will :P

    Das ist völlig normal, bedenke das immer wieder schmutz auf dem lack drauf haften bleibt, so gründlich kann man das Auto garnicht säubern das alle stellen staub frei sind ;)

    lg
     
Thema: Trockentuch nach Autowäsche dreckig? Was geht?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tuch zum nachwischen autowäsche

Die Seite wird geladen...

Trockentuch nach Autowäsche dreckig? Was geht? - Ähnliche Themen

  1. [E87] Auto geht aus nach 7 - 10km

    Auto geht aus nach 7 - 10km: Hallo zusammen, ich bin langsam am verzweifeln mit unserem 1er. (118i Bj. Dez 2018 , E87 ) Er ging vor ein paar Wochen einfach morgens nicht...
  2. RPA geht nicht zu initialisieren

    RPA geht nicht zu initialisieren: Guten Abend, ich habe heute, bei meinem e81 facelift, Winterreifen draufbekommen und nach ca. 5km leuchtete die RPA Anzeige auf. Ich habe dann...
  3. Kofferraumklappe entriegelt schlecht und geht kaum auf.

    Kofferraumklappe entriegelt schlecht und geht kaum auf.: Hallo, schon wieder was Neues, war gerade Einkaufen, packte den Kram ein. Zu Hause in der Garage bekam ich die Heckklappe nicht mehr auf. Sie...
  4. Wie geht es weiter?

    Wie geht es weiter?: Hallo zusammen! Obwohl ich ja nun seit gut einem Jahr von 530xd auf A6 gewechselt habe, bin ich hier immer noch sporadisch aktiv - weil's so...
  5. [F20] Heckscheibenheizung geht nur im Wischbereich

    Heckscheibenheizung geht nur im Wischbereich: Hallo zusammen, ich musste heute feststellen, dass die Heckscheibenheizung im 116i F20 Bj 2013 meiner Frau nur im Wischbereich heizt! Der...