Trendfarbe Weiß!

Dieses Thema im Forum "Laberecke" wurde erstellt von Nitro, 28.08.2007.

1. Nitro

Nitro 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Hallo zusammen,

Ich wollte mal fragen was ihr so von der Trendfarbe weiß haltet. Nicht speziell auf den 1er bezogen sondern allgemein.

Eins vorweg - ich finde die weißen 1er hier im Forum schauen echt toll aus, ich fürchte nur dass weiß so schnell wie es wieder zur Trendfarbe wurde auch wieder out sein könnte - gerade weil momentan jeder denkt diesen Trend mitgehen zu müssen. Bei manchen Autos schaut es toll aus - und diese Fahrzeuge überwiegen momentan NOCH.

Aber wenn in nem knappen Jahr jeder denkt er braucht n weißes Auto um "trendy" zu sein und dann Golfs, Astras, Passats und Co in weiß umherfahren - ich fürchte dann hat man sich das gaaanz schnell wieder abgeschaut, meint ihr nicht? Für mich hat die Farbe weiß bei Autos heute schon so den Beigeschmack "wieder einer der unbedingt dem Trend folgen muss, egal obs gut aussieht oder nicht"…...

Was meint ihr dazu?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alpinweiss, 28.08.2007
    Alpinweiss

Alpinweiss Guest

Alpinweiss ist doch bei BMW eine Traditionsfarbe.

Der E30 z.B. hatte nicht zuletzt wegen der DTM Erfolge einen hohen Anteil an weißen Fahrzeugen und sah damals schon richtig gut in weiß aus.
    Im Ausland (USA, Emirate, Japan) ist weiß schon seit vielen Jahren eine sehr beliebte Farbe. Natürlich sind die Fahrzeuge dort auch schon seit ewigen Zeiten komplett in Wagenfarbe lackiert und haben nicht die unlackierten Stoßstangen einiger hier immer noch angebotener Fahrzeuge. Auch das hiesige Nummerschild harmonisiert deutlich schlechter zu weiß wie z.B. die schönen kleinen bunten Schilder in den oben genannten Ländern.

Für mich ist weiß bei den aktuellen Fahrzeugen ganz sicher mehr als nur ein Trend und wird sich neben schwarz, silber, blau durch alle Marken etablieren.

4. Loadi

Loadi 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2006
    Vorname:
    Max
    Also ich find weiß schaut nur auf BMW und Audi genial aus. Bei den anderen Herstellern wirkt weiß immer sehr billig auf mich und auch immer etwas schmutzig (obwohl frisch aus der Waschanlage :shock: ).

Mir gefallen die neuen weißen BMWs und AUDIs sehr gut. Mal schaun ob sich der Trend hält oder wieder abflacht! Die Autos bleiben trotzdem schön ;)

5. Nitro

Nitro 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    @Loadi:
    Genau, ich denke du verstehst was ich meine. Weiß schaut nicht immer toll aus nur weils gerade "trendy" ist - und genau das wird denke ich dazu führen dass einem weiß schnell wieder zu Nase raushängen wird wenn erstmal genügend Autos davon rumfahren...

@Alpinweiss:
    Okay, entferntes Ausland ist wieder was anderes. In den vereinigten Emiraten fährt man z.b. weiß wegen dem ganzen Sand (hab ich zumindest mal gehört) weil der helle Sand auf dunklen Autos sofort sichtbar wäre.
    Zum E30: Ja mag sein, ändert aber ja nichts dran dass es damals auch nur ein Trend war. Habe zwar keine genaue Zahlen, aber die Neuzulassungen in weiß dürften innerhalb der letzten 2-10 Jahre sehr gering gewesen sein.

Weiß ist nunmal eine Farbe die polarisiert denke ich - und das ist ja auch gut so. Ich denke nur dass es ein Trend bleiben wird - im Gegensatz zu den Standardfarben wir Schwarz oder Silber. Wie sagt man so schön, das sind "zeitlose" Farben. Blöder Spruch zwar, stimmt aber irgendwie.

Passt die Farbe weiß nicht perfekt zu einem Auto wie es Loadi schon angemerkt hat, dann hat es für mich eben den Eindruck von "Egal. Hauptsache im Trend!"

6. #5 Deichsteher, 28.08.2007
    Deichsteher

Deichsteher 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    Ich hab den Eindruck weiß schluckt die kleinen Details einer Karosserie.
    Sicken,Wölbungen etc sind fast nicht mehr zu sehen.
    Außerdem ist so ein Auto doch einfach immer dreckig,oder..?
    Mags lieber farbig (ohne schwarz und weiß) :wink: :wink:

7. #6 KarlPeter, 28.08.2007
    KarlPeter

KarlPeter Guest

Ich sage dazu mal lieber nix - sonst schickt man mich wieder in diese Fraktion :lach_flash: :lach_flash: :lach_flash: :winkewinke:

8. Loadi

Loadi 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2006
    Vorname:
    Max
    :D

9. #8 Deichsteher, 28.08.2007
    Deichsteher

Deichsteher 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    Da fragen wir mal miles nach,der hat ja sogar zwei in weiß :-k :nod: :whistle: :respekt: :unibrow: :unibrow:

10. #9 curacao, 28.08.2007
    curacao

curacao 1er-Fanatiker(in)

zählt ne doppelte portion weisser autos dann nicht wieder als vollkommen Hetero??? :wink:

p.s.: ja, auch ich bin bekennender Metro ;)

11. Miles

Miles Guest

:1er: :banane1: :winkewinke:

"Um Gottes Willen" kein weiß kaufen!
    ...ist schon wieder out! :fahne:

Rosa oder Prilblumen roules!

Im Ernst.... (nicht schon wieder "Ernst"):
    Weiß sieht nur bei höherpreisigen Autos gut aus, die auch optisch "etwas her machen".
    Ein VW Fox oder eine A-Klasse oder oder oder....sehen in weiß einfach nur billig aus! Zudem macht es einen Unterschied, ob alles in weiß ist (Exterieurumfänge), oder ob noch Plastikteile in schickem Grau hervorstechen - wie das nun mal bei den meisten Billigheimern ist!

Also wenn weiß, dann konsequent auf sportlich machen! Bitte nicht weiß nehmen und dann Stahlfelgen mit Radkappen etc.

Gruß

Miles

12. #11 WhiteSensation, 28.08.2007
    WhiteSensation

WhiteSensation 1er-Fahrer(in)

ich muss auch sagen das weiß eher bei autos mit schönen rädern und dezenten sportpaketen gut aussieht, würde nie auf die idee kommen einen serien 1er mit stahlfelgen in weißm zu kaufen....

13. Günni

Günni Guest

ich sag nix....mein standpunkt is eh klar :thumbsdown:
    motorsport o.k. sonst :thumbsdown:

14. Miles

Miles Guest

Ja ne - is klar....... :lach_flash:

Aha......das ist also nix.... :roll: :baehhh: :^o

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Axxis1973, 28.08.2007
    Axxis1973

Axxis1973 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    wenn der weiss anteil wieder weniger wird.... wie es hier prophezeit wird dann gilt das gleiche für schwarz und die opafarbe grau :)
    und wenn es so wäre... dann bin ich der erste der sich darüber dämlichfreut... dann bleibt nämlich meiner seltener.... und das mag ich :)
    ich kann schwrz und grau nicht mehr sehen !!!!!

17. #15 HavannaClub3.0, 28.08.2007
    HavannaClub3.0

HavannaClub3.0 1er-Guru

das ist natürlich bedauerlich. das kann ein Augenarzt doch sicher wieder in Ordnung bringen??? :kratz:

bis dahin solltest du Autos in anderer Farbe fahren - wäre blöd wenn du das eigene Auto nicht mehr findest .... :lach_flash:

btw: ist weiss eigentlich eine Farbe? :fahne:

Thema:

Trendfarbe Weiß!

Die Seite wird geladen...

Trendfarbe Weiß! - Ähnliche Themen

1. Tagfahrlicht gelb zu weiß

Tagfahrlicht gelb zu weiß: Hallo, ich habe vor kurzem einen E81, bzw. 118d erworben (Bj. 2010). Dieser hat das Xenon-Paket und damit auch die angel eyes. Diese leuchten...
  2. [Verkauft] iPhone 5 - 64GB - weiss

iPhone 5 - 64GB - weiss: Verkaufe hier mein iPhone 5. Es ist weiss/silber und hat einen 64GB großen Speicher. Der Zustand ist sehr gut, mit minimalen Gebrauchsspuren aber...
  3. [Verkauft] BMW 123d Cabrio Automatik weiss, f. Vollausstattung

BMW 123d Cabrio Automatik weiss, f. Vollausstattung: Hallo Zusammen, schweren Herzens trenne ich mich von meinem BMW 123d Cabrio BJ.04/2011 mit ca. 123000km. Es war mir immer ein treuer Begleiter...
  4. [E87] Weiß nicht weiter....

Weiß nicht weiter....: Hallo, ich habe da ein "kleines" Problem mit meiner BMW Werkstatt und könnte Euren Rat bzw. Eure Hilfe gebrauchen: Vor ca. 4 Wochen haben ich...