[E82] Treibstoff

Diskutiere Treibstoff im BMW 135i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Was tankt ihr denn in euren 135i? Laut BMW reicht normales Super oder sogar E10 aus. Grüße

  1. #1 Spiegletto, 18.11.2011
    Spiegletto

    Spiegletto 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Was tankt ihr denn in euren 135i?
    Laut BMW reicht normales Super oder sogar E10 aus.

    Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fliese50, 18.11.2011
    fliese50

    fliese50 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    3.974
    Zustimmungen:
    70
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Jörg
    nur super+ oder das 102oktan von aral
     
  4. Cris

    Cris 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.02.2010
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    72***
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Vorname:
    Cris
    ist doch schade um den motor um es mit minderweritgen treibstoff zu füttern!
    super geht zu not noch aber e10 beim direkteinspritzer.....no go
     
  5. #4 -17112-, 18.11.2011
    -17112-

    -17112- Guest

    Mach doch mal ne Umfrage! Wäre interessant was ihr so tankt!

    Ich: nur super+.
    Nichts höheres und nichts niedrigeres!
     
  6. #5 reihensechszyli, 19.11.2011
    reihensechszyli

    reihensechszyli 1er-Guru

    Dabei seit:
    09.07.2010
    Beiträge:
    7.432
    Zustimmungen:
    281
    Ort:
    Süden BW
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    ms-tuning marcel
    schliesse mich an.:wink:


     
  7. #6 daytona900, 19.11.2011
    daytona900

    daytona900 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    4.589
    Zustimmungen:
    1
    Spritmonitor:
    Die Umfrage gibt es schon, bei meinem 35er kam nur super plus rein:mrgreen:
     
  8. jup

    jup 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.07.2010
    Beiträge:
    741
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Bern
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2017
    Vorname:
    Jan
    NUR Super Plus :nod: Wenn man schon so eine Kiste fährt sollte man beim Treibstoff nicht geizig werden :eusa_naughty:
     
  9. #8 DerMicha81, 19.11.2011
    DerMicha81

    DerMicha81 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis Ebersberg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Min 102 oktan
     
  10. Vegas

    Vegas 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    07.10.2009
    Beiträge:
    1.385
    Zustimmungen:
    67
    Ort:
    Worms
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    +1
     
  11. joe266

    joe266 Guest

    ich hab des öfteren Super getankt, dass hat aber nicht wirklich geschadet. E10 hatte schon bei Markteinführung seinen Ruf weg. Und solange mir da eh keiner eine Langzeitstudie liefern kann, können die ihr Blörre behalten.
    Mittlerweile tanke ich hauptsächlich 102 oder 98 ROZ
     
  12. #11 Eins35er, 19.11.2011
    Eins35er

    Eins35er 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.07.2010
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis Tuttlingen
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Sebastian
    Hier kann wahrscheinlich keine derjenigen die 98 oder 102 Oktan tanken sagen warum genau sie das tanken.

    E10 steht außer Frage, klar. Aber Super95 reicht vollkommen aus im Normalbetrieb. Wir wollen ja nicht in Bestzeit zur Arbeit fahren und um Millisekunden kämpfen oder? :lach_flash:
     
  13. joe266

    joe266 Guest

    In der Betriebsbibel steht, dass 98 ROZ optimal ist, um die Nennwerte zu erreichen. 95 oder gar 91 gehen zur Not auch (N54). 102 muss wohl nicht :wink:
     
  14. Boelts

    Boelts 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.09.2009
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pegnitz
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Vollste Zustimmung!

    102 Oktan Aral, kostet ja grad mal 4-5 Cent mehr. bei 40 Liter sind das 2€ Differenz, das sollte keinen 135i-Fahrer verarmen lassen
     
  15. TomDe

    TomDe 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    3.755
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum München
    Vorname:
    To///M
    Stand bei mir nicht drin. Da stand nur super.
    Zusammenfassend kann man sagen:
    Letzten Endes ist es scheißegal was man tankt und hängt hauptsächlich von der persönlichen Überzeugung ab und wieviel Geld man den Ölkonzernen in den Rachen werfen möchte.
    E10 lohnt sich wohl schon durch den Verbrauchsnachteil nicht, habs aber nie getestet, da ich dieses Zeug in der Tat nicht im Motor haben will.
    Mit Super+ kam es mir so vor als ob der Verbrauch im Teillastbereich deutlich sinkt, ansonten absolut kein Unterschied zum Super spürbar. Sprich für größere AB Etappen tuts auch Super...
    Außerdem ist Super immer noch die beste alternative, falls es kein S+ sondern nur das ich-zieh-dir-das-geld-aus-der-tasche-102-LOLktan gibt.
    Und das gute 102-Oktan mag sinnvoll sein wenn man ein dickes tune-up fährt, ansonsten ist es pure Geldverschwendung.

    Mehr gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen :)
     
  16. #15 Sven135i, 19.11.2011
    Sven135i

    Sven135i 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    4.127
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    Hamburg/Berlin
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Sven
    + 1, aber eigentlich immer nur das extrem teure V-Power, da ich diese V-Power Karte habe und "noch" Punkte sammle.

    V-Power ist im Vergleich einfach zu teuer. Kostet immer 13 Cent mehr als das Ultimate
     
  17. joe266

    joe266 Guest

    Amen Bruder.... :mrgreen: Spaß bei Seite. Gebe dir vollkommen recht. In meiner Umgebung gibts leider kaum noch S+. Nur Aral oder Esso.
    E10 wurde ja damals als erstes von einem BMW Ingenieur in der Luft zerissen. Also davon lass ich meine Finger ebenfalls:daumen:
     
  18. #17 DerMicha81, 19.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 19.11.2011
    DerMicha81

    DerMicha81 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis Ebersberg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Schätzelein..

    Anderes Mapping -> Mehr Oktan -> Mehr Leistung


    Gegenfrage: Warum kauft man sich nen 300PS Auto und spart dann beim Sprit, tankt die drecks E10 oder 95er Suppe ?
     
  19. #18 Texas Hold em, 19.11.2011
    Texas Hold em

    Texas Hold em 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.10.2011
    Beiträge:
    660
    Zustimmungen:
    90
    Ort:
    Fürth
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2016
    also ich tanke auch nur super plus.

    bei der tankgrösse von unseren 1er, ist es für mich schnurz piep egal ob ich dann die paar euro mehr zahle (gegenüber dem billigerem super)...gezahlt wird bei mir eh immer mit karte, von daher wie gesagt mir woschd...
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. jani

    jani 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    mitten in SH
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2011
    sehe ich genauso:eusa_clap:
     
  22. #20 redflash, 19.11.2011
    redflash

    redflash 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.12.2008
    Beiträge:
    791
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Waldkraiburg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Andreas
    Spritmonitor:

    Also bei mir steht drin, dass 98er das Optimum wäre und man auch ROZ91 tanken kann, außer 135i, da min ROZ 95!!!

    - Mein 1er bekommt ROZ98, falls nicht verfügbar, dann höherwertig!
    - Das Motorrad bekommt E10 (merke keinen Unterschied, aber die erkennt eh nix besseres als ROZ91
    - Roller bekommt auch E10 (merke auch keinen Unterschied, d.h. eigentlich springt er seit dem zuverlässig an!?!?!?! :-s)
    - Der E91 325i vFl in der Arbeit bekommt fast außschließlich E10 und da merk ich auch keinen Unterschied, aber den fahr ich auch zu selten um da was zu merken! :nod:
     
Thema: Treibstoff
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Treibstoff bmw 1er

Die Seite wird geladen...

Treibstoff - Ähnliche Themen

  1. Premium Treibstoff - Aral Ultimate - Shell V-Power

    Premium Treibstoff - Aral Ultimate - Shell V-Power: Hiho miteinander, Grüße aus München. :winkewinke: Habe mich eben im 1er Forum angemeldet um einmal meine Erfahrungen zu Teilen mit dem Aral...
  2. Treibstoff-Schwapp-Geräusch :-)

    Treibstoff-Schwapp-Geräusch :-): Moin, sagt mal, habt ihr das bei eurem 1er auch, dass ihr bei langsamer Fahrt bzw Rollen und einer kurzen ruckartigen Bremsung zum Stillstand...