[E82] Treibstoff

Dieses Thema im Forum "BMW 135i" wurde erstellt von Spiegletto, 18.11.2011.

  1. #1 Spiegletto, 18.11.2011
    Spiegletto

    Spiegletto 1er-Interessent(in)

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    Was tankt ihr denn in euren 135i?
    Laut BMW reicht normales Super oder sogar E10 aus.

    Grüße
     
  2. AdMan

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  3. #2 fliese50, 18.11.2011
    fliese50

    fliese50 1er-Fanatiker(in)

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    nur super+ oder das 102oktan von aral
     
  4. Cris

    Cris 1er-Fan

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    ist doch schade um den motor um es mit minderweritgen treibstoff zu füttern!
    super geht zu not noch aber e10 beim direkteinspritzer.....no go
     
  5. #4 -17112-, 18.11.2011
    -17112-

    -17112- Guest

    Mach doch mal ne Umfrage! Wäre interessant was ihr so tankt!

    Ich: nur super+.
    Nichts höheres und nichts niedrigeres!
     
  6. #5 reihensechszyli, 19.11.2011
    reihensechszyli

    reihensechszyli 1er-Guru

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    schliesse mich an.:wink:


     
  7. #6 daytona900, 19.11.2011
    daytona900

    daytona900 1er-Fanatiker(in)

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    Die Umfrage gibt es schon, bei meinem 35er kam nur super plus rein:mrgreen:
     
  8. jup

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    NUR Super Plus :nod: Wenn man schon so eine Kiste fährt sollte man beim Treibstoff nicht geizig werden :eusa_naughty:
     
  9. #8 DerMicha81, 19.11.2011
    DerMicha81

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    Min 102 oktan
     
  10. Vegas

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    +1
     
  11. joe266

    joe266 Guest

    ich hab des öfteren Super getankt, dass hat aber nicht wirklich geschadet. E10 hatte schon bei Markteinführung seinen Ruf weg. Und solange mir da eh keiner eine Langzeitstudie liefern kann, können die ihr Blörre behalten.
    Mittlerweile tanke ich hauptsächlich 102 oder 98 ROZ
     
  12. #11 Eins35er, 19.11.2011
    Eins35er

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    Hier kann wahrscheinlich keine derjenigen die 98 oder 102 Oktan tanken sagen warum genau sie das tanken.

    E10 steht außer Frage, klar. Aber Super95 reicht vollkommen aus im Normalbetrieb. Wir wollen ja nicht in Bestzeit zur Arbeit fahren und um Millisekunden kämpfen oder? :lach_flash:
     
  13. joe266

    joe266 Guest

    In der Betriebsbibel steht, dass 98 ROZ optimal ist, um die Nennwerte zu erreichen. 95 oder gar 91 gehen zur Not auch (N54). 102 muss wohl nicht :wink:
     
  14. Boelts

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    Vollste Zustimmung!

    102 Oktan Aral, kostet ja grad mal 4-5 Cent mehr. bei 40 Liter sind das 2€ Differenz, das sollte keinen 135i-Fahrer verarmen lassen
     
  15. AdMan

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  16. TomDe

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    Stand bei mir nicht drin. Da stand nur super.
    Zusammenfassend kann man sagen:
    Letzten Endes ist es scheißegal was man tankt und hängt hauptsächlich von der persönlichen Überzeugung ab und wieviel Geld man den Ölkonzernen in den Rachen werfen möchte.
    E10 lohnt sich wohl schon durch den Verbrauchsnachteil nicht, habs aber nie getestet, da ich dieses Zeug in der Tat nicht im Motor haben will.
    Mit Super+ kam es mir so vor als ob der Verbrauch im Teillastbereich deutlich sinkt, ansonten absolut kein Unterschied zum Super spürbar. Sprich für größere AB Etappen tuts auch Super...
    Außerdem ist Super immer noch die beste alternative, falls es kein S+ sondern nur das ich-zieh-dir-das-geld-aus-der-tasche-102-LOLktan gibt.
    Und das gute 102-Oktan mag sinnvoll sein wenn man ein dickes tune-up fährt, ansonsten ist es pure Geldverschwendung.

    Mehr gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen :)
     
  17. #15 Sven135i, 19.11.2011
    Sven135i

    Sven135i 1er-Fanatiker(in)

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    + 1, aber eigentlich immer nur das extrem teure V-Power, da ich diese V-Power Karte habe und "noch" Punkte sammle.

    V-Power ist im Vergleich einfach zu teuer. Kostet immer 13 Cent mehr als das Ultimate
     
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Treibstoff

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