Treibstoff-Schwapp-Geräusch :-)

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Nitro, 27.05.2008.

  1. Nitro

    Nitro 1er-Fan

    Dabei seit:
    29.12.2006
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Würzburg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Moin,

    sagt mal, habt ihr das bei eurem 1er auch, dass ihr bei langsamer Fahrt bzw Rollen und einer kurzen ruckartigen Bremsung zum Stillstand ein Geräusch von hinten rechts wahrnehmt?

    Dachte erst an irgendeinen Defekt, aber ich habe die Hoffnung dass es nur das Benzin bzw. der Diesel im Tank ist der dann kurz hin und her schwappt und das Geräusch verursacht.

    Hat das von euch auch schonmal jemand wahrnehmen können?

    Thomas
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Jap, ist der Sprit. Keine Panik.

    Gab's hier schon mal ein Fred dazu (hab jetzt kein lust zu suchen).
     
  4. #3 overcast, 27.05.2008
    overcast

    overcast Guest

    Jap hab ich auch, allerdings nur wenn ich scharf bremse.
     
  5. Nitro

    Nitro 1er-Fan

    Dabei seit:
    29.12.2006
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Würzburg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Prima, dann bin ich ja beruhigt :-)
     
  6. #5 frankenmatze, 27.05.2008
    frankenmatze

    frankenmatze 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.01.2008
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Kann das "Schwap"-Geräusch im Tank auch durch den zu starken Bass kommen :-)
     
  7. Nitro

    Nitro 1er-Fan

    Dabei seit:
    29.12.2006
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Würzburg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Ne, das verwechselst du jetzt mit dem "Scheibenvibriergeräusch" oder im Extremfall dem peinlichem "Nummernschildhalterungdurchbassscheppergeräusch"
     
  8. #7 koschi1986, 27.05.2008
    koschi1986

    koschi1986 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    1.422
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vlotho
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Marcel
    Gleiches Geräusch habe ich auch schon vernommen, aber nur wenn der Tank fast leer ist (etwa noch 10-20 Liter)
     
  9. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Jap, scheint die kritische Menge zu sein (ca. 15l)
     
  10. #9 koschi1986, 27.05.2008
    koschi1986

    koschi1986 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    1.422
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vlotho
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Marcel
    Also entweder immer vollen Tank haben oder immer nur 10 Liter tanken..
     
  11. Nitro

    Nitro 1er-Fan

    Dabei seit:
    29.12.2006
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Würzburg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Meiner ist laut Anzeige 3/4 voll und ich habe das Geräusch heute morgen noch gehört..
     
  12. Kent

    Kent 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südbaden
    Fahrzeugtyp:
    116i
    quatsch. das scheppern im 118 nennt sich motorengeräusch und kommt eigentlich von vorne, wird aber von der heckscheibe reflektiert.
     
  13. xuxu

    xuxu 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.05.2007
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Habe das Geräusch auch immer mal wieder...
     
  14. #13 renozeross, 27.05.2008
    renozeross

    renozeross 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.08.2007
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe festgestellt, dass bei halb vollem Tank ein Klopfen beim Bremsen und in langsamen, scharfen Kurven zu hören ist.
    Hatte hier schon irgendwo mal gelesen, das dies der Tankgeber ist. Und dass es sich dabei um Fertigungstoleranzen handelt.

    Klingt jedenfalls, als ob eine leere Plastikflasche im Kofferraum rumrollt. Nervt schon hin und wieder. Erst recht wenn man Gäste im Auto hat.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Der_Franzose, 27.05.2008
    Der_Franzose

    Der_Franzose 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.01.2007
    Beiträge:
    1.977
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Strasbourg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Ja hatte ich bei meinem 120d und bei dem 123d auch... :101:
     
  17. #15 koschi1986, 28.05.2008
    koschi1986

    koschi1986 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    1.422
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vlotho
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Marcel
    Diese Geräusche habe ich noch nie gehört.. Aber vielleicht liegt dan an den unterschiedlichen Modellen??
     
Thema: Treibstoff-Schwapp-Geräusch :-)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. geräsch im tank bmw

    ,
  2. benzin schwappt e82

Die Seite wird geladen...

Treibstoff-Schwapp-Geräusch :-) - Ähnliche Themen

  1. [E87] Getriebeölwechsel, komische Geräusche

    Getriebeölwechsel, komische Geräusche: Schönen Abend, Ich habe heute mein Getriebeöl gewechselt. Anestoßen haben mich einige Themen, wo nach dem Wechsel die Gänge leichter flutschten...
  2. Unspezifisches Geräusch ab ca. 45 km/h ( MIT SOUNDFILE )

    Unspezifisches Geräusch ab ca. 45 km/h ( MIT SOUNDFILE ): Hallo, seit kurzer Zeit habe ich ein unspezifisches "Jaulen" ab ca. 45 km/h. Ab Sekunde 8 ist das im Soundfile zu hören....
  3. Automatik Schalthebel macht Geräusche

    Automatik Schalthebel macht Geräusche: Hi Leute, beim Schaltvorgang von N nach D oder von D nach N surrt es am Schalthebel bzw direkt drunter. Es handelt sich hierbei um einen M135i...
  4. geräusche beim auskuppeln

    geräusche beim auskuppeln: Hallo zusammen, wenn ich wärend der Beschleuigung auskuppel, tret manchmal ein leises "Klopf" Geräusch auf. Ich glaube es kommt aus dem Motorraum....
  5. [E87] Klacker Geräusch bei Vorwärts/Rückwärts-Bewegung

    Klacker Geräusch bei Vorwärts/Rückwärts-Bewegung: Mahlzeit , Mir ist seit längerem an meinem 130i Bj.06 ein Klackern aufgefallen wenn ich kurz Anfahre, ob Vorwärts doer Rückwärts, so als würde...