Treffen für Heidelberg und Umgebung

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW im PLZ Bereich 6" wurde erstellt von exhorder, 01.03.2009.

  1. #1 exhorder, 01.03.2009
    exhorder

    exhorder 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    01.06.2008
    Beiträge:
    3.764
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Guten Tag allerseits,

    Durch den Neuerwerb von Stuntdriver angeregt würde ich mal fragen, wer hier aus dem Rhein-Neckar-Raum kommt und v.a. wer bei nem kleinen Treffen mal dabeiwäre? Denke dieser Thread wäre nützlich um Termin und Ort zu finden.

    Kurz zu mir, ich bin zur Zeit berufsbedingt in Hamburg unterwegs und nur an Wochenenden, aber einigermaßen regelmäßig in der schönen Heimat. Würde aber vorschlagen, dass das Ganze an nem Samstag irgendwann im April stattfindet zwecks schöne(re)m Wetter und Sommerreifen *g*

    Postet einfach eure Vorschläge (speziell auch für den Ort des Ganzen), dann sollt das laufen.


    _____________________________________________________________


    So, jetzt mal die vorläufige Planung der Rhein-Neckar-Ausfahrt (Stand 09.03.). Zunächst die nackten Fakten:

    - Zeitpunkt: Samstag, 25.4.09, 17:00 Uhr
    - Treffpunkt: Sportzentrum, 69198 Schriesheim, konkret auf dem großen Parkplatz davor
    - Strecke: Grober Ablauf ist: Schriesheim - Heiligkreuzsteinach - Schönau - Neckarsteinach - Neckargemünd - Waldhilsbach - Königstuhl - Heidelberg. Genau kann man sich meine Vorstellung davon hier anschauen.
    - Weitere Abendplanung: Nach der Ausfahrt und dem damit entstandenen Hunger ;) ist das Einkehren in einem Heidelberger Restaurant geplant. Dies wird sein das 'Schnitzelhaus Alte Münz' in der Neckarmünzgasse 10, 69117 Heidelberg ab 20:00. Der Einfachheit halber würden wir dazu im Parkhaus parken (die Parksituation in der Heidelberger Innenstadt ist wie in wohl fast jeder größeren Stadt dieser Republik ziemlich beschissen). Entweder wären dies die Tiefgarage unter der Universitätsbibliothek oder aber idealerweise die Tiefgarage am Kornmarkt/Karlsplatz.
    - Teilnehmer: (noch nicht gesicherte mit Fragezeichen markiert, die Liste ist natürlich nicht geschlossen - wer also noch kommen will, sehr gerne!)
    - exhorder (118i)
    - Stuntdriver (125i)
    - bursche (120d)
    - Lord Nelson (120i Cabrio)
    - mleun (123d)
    - 3lli0t (118d)
    - i-m-speedy (135i)
    - Maggi_1er (120d)
    - ROKR (120d)
    - overcast (135i) ?
    - Addl (120i) "zu 95%"


    Ich werde an dem Tag etwas früher da aufschlagen. Falls es mir jemand gleichtun will oder aus verkehrstechnischen Gründen dazu gezwungen wird: in dem Sportzentrum gibt es eine Pizzeria und eine andere Kneipe, verhungern/verdursten wird also niemand beim Warten ;)

    Auf dem Königstuhl ist ein Foto- und Sammelhalt geplant, inklusive dem üblichen Geplauder vor dem Losfahren sind also ca. anderthalb bis maximal zwei Stunden für die Fahrt anzuberaumen, will heißen wir wären gegen 19:00 - 19:30 in Heidelberg. Die reine Fahrtzeit an sich beträgt zwischen 60 und 80 Minuten.



    Bis dato freu ich mich,

    Colin
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mleun

    mleun 1er-Profi

    Dabei seit:
    19.09.2006
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Fernwald
    Wenn da wieder eine zünftige Ausfahrt zusammengetackert wird kannst Du meinetwegen den Kreis ein bisschen größer ziehen.
     
  4. #3 Stuntdriver, 01.03.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Also bin dabei, könnte aber Samstags frühestens ab 17Uhr.
    Empfehlung für eine Tour:
    Heidelberg-Schriesheim-Wilhemlsfeld-Schönau-Neckarsteinach-Neckargemünd-Waldhilsbach-Heidelberg
    Das dürfte je nach Verkehr ca. eine Stunde dauern. Ist eine kurvenreiche Strecke allerdings jetzt ohne spezielle Aussichten. Man könnte einbauen: Schriesheim Strahlenburg oder am Schluss HD-Schloss. Zu früh sollte man eh nicht fahren, da sonst garantiert überall massig Verkehr ist. Gastronomisch bin ich offen, kann aber massig Tips liefern.
     
  5. #4 Sven123d, 01.03.2009
    Sven123d

    Sven123d 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.04.2008
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mömbris
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Also wenn es irgendwie machbar ist wäre ich auch mit dabei. Allerdings gehen ab mitte April auch die offiziellen Tuningtreffen wieder los, also muss ich sehen das es da keine Terminüberschneidung gibt, aber ansonsten bin ich sicher dabei.
     
  6. #5 Maggi_1er, 01.03.2009
    Maggi_1er

    Maggi_1er 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.05.2008
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ludwigshafen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Markus
    Wär auch dabei! Aber am besten auf einem Sonntag! Bin Samstags meist beruflich gebunden.
     
  7. #6 Stuntdriver, 01.03.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Könnte man auch drüber reden.
    Falls Samstag: 25.April? oder Sonntag 26.April?
     
  8. 3lli0t

    3lli0t 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhein-Neckar-Kreis
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Ich wäre, wie im Vorstellungsthread von Stundriver schon gesagt, ebenfalls dabei. Die Tour von Stuntdriver klingt ganz gut. Sollte der Wunsch nach einer längeren Tour da sein, könnte ich auch noch eine Tour vorschlagen.
     
  9. #8 Stuntdriver, 01.03.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Her damit!
    Alternativen sind immer gut. Das können wir dann ja auch je nach Wetterlage und Zeit der Teilnehmer spontan ändern.
    Würde euch der Termin passen?
     
  10. #9 Equilibrium, 01.03.2009
    Equilibrium

    Equilibrium Guest

    hört sich gut an.
    weiss zwar nicht obs tagsüber klappt, aber spätestens zum stammtisch komm ich dazu. :)
     
  11. 3lli0t

    3lli0t 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhein-Neckar-Kreis
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Also ich hätte noch eine Route mit ca. 100km. Diese wäre Heidelberg - Eberbach - Sinsheim - Heidelberg. Natürlich über Landstraße. Habe diese mal grob bei Googlemaps eingegegeben. Den Feinschliff kann man dann immernoch machen --> Klick

    Gruß

    3lli0t
     
  12. #11 exhorder, 01.03.2009
    exhorder

    exhorder 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    01.06.2008
    Beiträge:
    3.764
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Sonntags wär grundsätzlich auch möglich, allerdings bei mir dann nur bis zu nem begrenzten Zeitpunkt (~ 20 Uhr) weil ich dann in den sch... Norden muss.

    Die von Stuntdriver vorgeschlagene Strecke ist mehr oder weniger meine Standard-Einfahr/Probefahrtstrecke, insofern: gekauft :D Wilhelmsfeld z.B. bietet auch recht schöne Fotostandpunkte. Falls Interesse bestünde, könnte man das ja auch Richtung Hessischer Odenwald/Eberbach erweitern. Wenn das Treffen aber eher nachmittags beginnen sollte aufgrund von terminlichen Einschränkungen, wäre das in der kürzeren Version empfehlenswerter.
    EDIT: Die 3lli0t-sche Version klingt auch gut, dauert halt auch was länger. Elsenztal im Allgemeinen ist jedenfalls auch schön.

    25.4. könnte klappen, kann aber auch sein dass ich da auf Lehrgang bin, muss ich prüfen. Wie siehts evtl mit dem 2.5. aus, ist halt am 'langen' ersten Mai-Wochenende?

    EDIT @ mleun: Wenn die Route und Termin zusagt, natürlich :)
     
  13. #12 Stuntdriver, 01.03.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Also direkt von HD nach Eberbach ist einfach nur Neckartalgegondel das ist bei schönem Wetter zwar nicht schlecht aber Sonntags unmöglich, weil rappelvoll. Außerdem ist die Strecke fahrerisch langweilig.
    Man könnte aber z.B. ab Wilhelmsfeld nach Schönau, dann von dort nach Eberbach und dann nach Sinsheim (falls jemand in's Auto und Technik Museum will). Wäre dann speziell für Auswärtige interessant. Zwischen Sinsheim und Heidelberg könnte man über Zuzenhausen und dort in die Dachsenfranzbrauerei. Es ist halt einmal die Frage fährt man Sa. oder So. und wie lange soll die Tour sien.
     
  14. #13 Sven123d, 01.03.2009
    Sven123d

    Sven123d 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.04.2008
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mömbris
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Also am 26. ware ich dabei. am 25. kann ich nicht.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Stuntdriver, 01.03.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Zuviele Suffköppe unterwegs, Neckartal etc. übervoll, fände ich weniger reizvoll.
     
  17. #15 Stuntdriver, 01.03.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Liste:
    pro 26.: sven123d, Maggi_1er
    pro 25:
    egal: Stuntdriver (aber 25. nicht vor 17Uhr)
    Kopiert bitte und tragt euch entsprechend ein.
     
Thema:

Treffen für Heidelberg und Umgebung

Die Seite wird geladen...

Treffen für Heidelberg und Umgebung - Ähnliche Themen

  1. 1er Treffen am 11.12 in Koblenz

    1er Treffen am 11.12 in Koblenz: Tach Zusammen, unsere WhatsApp Gruppe trifft sich am kommenden Sonntag zu einem kleinen gemütlichen Treffen. WANN? 11.12.16 ab 14:00h WO? Ikea...
  2. 125i Coupé mit PP-Topf, PP Teilen in München / Umgebung

    125i Coupé mit PP-Topf, PP Teilen in München / Umgebung: Moin, gibt es zufällig jemand im Münchner Raum, der die PP-AGA an einem 125i Coupé verbaut hat? Ich würde gerne mal "Probehören" und eine Runde...
  3. Performance ESD Einbau in Osnabrück (oder Umgebung)

    Performance ESD Einbau in Osnabrück (oder Umgebung): Moin, ich wollte mir Ende des Monats den Performance ESD für meinen E81 holen. Allerdings habe ich keine Hebebühne oder sonst eine Ahnung wie man...
  4. Treffen mit entdrosseltem 125i E82 / E88

    Treffen mit entdrosseltem 125i E82 / E88: Hallo 1erforum! Hat einer von euch einen entdrosselten 125i als Coupe oder Cabrio? Wenn ja, wäre einer von euch bereit sich mit mir in NRW (am...
  5. Bitte Hilfe Umgebung Aachen

    Bitte Hilfe Umgebung Aachen: Servus, gibt's jemanden, der mir in Aachen-Mitte überprüft, ob die dort angebotenen Performance Einstiegsleisten funktionieren? Derjenige...