Transportlösungen MTB im Innenraum 3 Türer

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum BMW 1er F2x" wurde erstellt von Uncle_Ell, 13.05.2014.

  1. #1 Uncle_Ell, 13.05.2014
    Uncle_Ell

    Uncle_Ell 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.07.2012
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2012
    Hallo Leute,

    wollte mal nachfragen, ob es irgendwelche schlauen Transportlösungen für Fahrräder im Innenraum gibt oder ob es bei

    Klappe auf
    Decke rein
    Vorderrad raus
    Bike rein
    Vorderrad rein
    Klappe zu

    bleibt.........

    So ein Schienensystem wie im 2er Active Tourer oder so wär ja ne geile Sache......
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kuhli

    kuhli 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.02.2013
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Essen
    Vorname:
    Daniel
    Was spricht gegen einen Fahrradträger am Heck oder einen Dachgepäckträger?
     
  4. #3 Pecoloco, 13.05.2014
    Pecoloco

    Pecoloco 1er-Fan

    Dabei seit:
    22.12.2011
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    FFM
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2009
    Vorname:
    Nico
    Man kann nicht mehr ballern ;) Ich hab es bei meinem Hatch damals genauso gemacht wie im ersten Post beschrieben. Da spricht doch nix dagegen (ausser Dreck).
     
  5. #4 Uncle_Ell, 13.05.2014
    Uncle_Ell

    Uncle_Ell 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.07.2012
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2012
    Ich bau mir doch keinen Windfänger an einen M135i...... :haue::motz::baehhh:

    Ne das ganze außen am Auto is nicht meins, im Grunde funzt das im Kofferraum auch ganz gut, nur wär es schon cool und entspannter das Bike nicht mehr reinheben zu müssen, sondern einfach nur irgendwo einzuspannen und dann reinzuschieben, ähnlich dem neuen System im 2er............. eher ein Luxus als ein Problem.

    Dreck im Auto seh ich nicht als Problem an, zur Not kann man entweder den ganzen Kofferraum mit ner Gewebeplane auslegen oder beide Räder raus und die 3 Teile dann in passende Taschen, sowas gibt es wohl....
     
  6. CUXZ4

    CUXZ4 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    08/2013
    Vorname:
    Z4 Toledoblau
    Spritmonitor:
    Ich mach's mit meinem RR auch so
     
  7. Max_V

    Max_V Master of Desaster

    Dabei seit:
    07.12.2012
    Beiträge:
    3.584
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Südtirol/Vinschgau
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2012
    Vorname:
    nicht Thomas
    Meinst du ein solches System?

    [​IMG]


    Dafür braucht man ein Auto mit passender Kofferraumhöhe.

    [​IMG]

    ...ich für meinen Teil denke da gerade umgekehrt, lieber hinten am Auto als Kratzspuren überall am Auto wegen ungeschickten reinheben oder um die Kurve fahren, auch der Radausbau und Sattelabnehmen usw. ist auch faad, da lieber mit einem Windfang etwas langsamer.:mrgreen:
    Und im überigen sid wir meistens eh mehr als einer...
    Aber das auch nur weil ich die AHK habe, ansonsten wäre das sehr teuer in der Nachrüstung.
     
  8. #8 Uncle_Ell, 14.05.2014
    Uncle_Ell

    Uncle_Ell 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.07.2012
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2012
  9. #9 Diesel120D, 14.05.2014
    Diesel120D

    Diesel120D 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.03.2014
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2008
    Vorname:
    Viktor
    Spritmonitor:
  10. Max_V

    Max_V Master of Desaster

    Dabei seit:
    07.12.2012
    Beiträge:
    3.584
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Südtirol/Vinschgau
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2012
    Vorname:
    nicht Thomas
  11. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    8.115
    Zustimmungen:
    191
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    :mrgreen:also doch ein neues Auto....
     
  12. davem

    davem 1er-Fan

    Dabei seit:
    09.03.2014
    Beiträge:
    868
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2013
    Vorname:
    David
    Spritmonitor:
    Gibt es nicht eine abnehmbare Dachlösung von BMW? Überlege mir nächstes Jahr auch sowas für Alpenausflüge anzuschaffen und den Innenraum will ich mir wirklich nicht versauen. Dann lieber einmal etwas langsamer unterwegs ;).

    @CUX: RR macht idR auch weniger Dreck als MTB :mrgreen:
     
  13. #13 holger2811, 14.05.2014
    holger2811

    holger2811 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.01.2009
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Lauffen am Neckar
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
  14. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Max_V

    Max_V Master of Desaster

    Dabei seit:
    07.12.2012
    Beiträge:
    3.584
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Südtirol/Vinschgau
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2012
    Vorname:
    nicht Thomas
    Und ihr bekommt euer Bike so in den F20??? Also so hochgestellt.

    ich muß meines reinlegen..wenn ich mit jemand Biken will, dann bekomme ich kein 2tes rein. Deshalb meine ich auch die Heck- oder Dachlösung ist beim 1ser das optimalste; neben der teureren SS Go oder SS Go Easy Variante.:mrgreen:
     
  16. #15 Uncle_Ell, 16.05.2014
    Uncle_Ell

    Uncle_Ell 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.07.2012
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2012
    Naja liegend hab ich in meinem E87 schon spielend 2 Bikes reinbekommen....... diese stehende Lösung mit Vorderrad raus sieht interessant aus, morgen wenn ich ihn abhole gleich mal testen ob das passt.
     
Thema: Transportlösungen MTB im Innenraum 3 Türer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. caddy maxi fahrradtransport

    ,
  2. fahrradträger caddy innen

Die Seite wird geladen...

Transportlösungen MTB im Innenraum 3 Türer - Ähnliche Themen

  1. Tür fest

    Tür fest: Vorweg ich habe schon einige Themen durchgelesen und keins spricht mein Problem genauer an. Folgendes Problem hatte sich bis jetzt 2x geäußert....
  2. Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!

    Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...
  3. bei Kälte gefriert Türe zu und Windschutzscheibe ist extrem vereist

    bei Kälte gefriert Türe zu und Windschutzscheibe ist extrem vereist: hallo zusammen, weiß jemand was ich dagegen tun kann..................... gruß thomas
  4. 3-tlg. OZ Superleggera 18" Sommerkompletträder, für den 1-er

    3-tlg. OZ Superleggera 18" Sommerkompletträder, für den 1-er: Hallo zusammen, verkaufe meinen Satz OZ Superleggera Alufelgen mit Goodyear Eagle F1 Sommerreifen für sämtliche BMWs, NP: 4500€ Anbei paar...
  5. Wasser in Innenraum

    Wasser in Innenraum: Hallo, ich habe das Problem, dass ich nun das zweite Mal innerhalb eines halben Jahres Wasser in meinem E87 118d hatte. Das erste Mal war nur die...