Transport eines Hundes im 1er

Diskutiere Transport eines Hundes im 1er im Tipps & Tricks beim 1er BMW Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo zusammen, hat von euch jemand einen Tip zum Transport eines Hundes im 118er? Mich würde interessieren wie ihr das mit eurem Hund gelöst...

  1. axe1

    axe1 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.12.2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Hallo zusammen,

    hat von euch jemand einen Tip zum Transport eines Hundes im 118er? Mich würde interessieren wie ihr das mit eurem Hund gelöst habt. Transportbox, die den kompletten Kofferraum blockiert oder Gitter zwischen Rückbank und Kofferraum?

    Danke schon mal vorab.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. indo5

    indo5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    6.225
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Trixi

    berhardiner oder zwergpinscher :lach_flash:??

    lg
    indo5
     
  4. #3 KoHuWaBoHu, 21.12.2010
    KoHuWaBoHu

    KoHuWaBoHu 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.06.2009
    Beiträge:
    841
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i
    hab nur so ne hundedecke drin die man an die 4 kopfstützen macht damits nicht ganz so dreckig wird...
     
  5. #4 groening, 21.12.2010
    groening

    groening 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.06.2010
    Beiträge:
    5.416
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Bottrop
    Vorname:
    Stefan
    Leine am Spiegel und ab gehts. :ironisch:

    Ein Hund kommt mir nicht ins Auto..!
     
  6. Euraka

    Euraka 1er-Guru

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    7.433
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Vorname:
    Peter
    Mein Doggy fristet sein Dasein im Kofferraum, zurückgehalten von einem Gitter an der Rückbank.

    Ist nicht die sicherste Lösung, für mich aber die praktikabelste, da so der Kofferraum noch anderweitig genutzt werden kann!

    Hundeboxen, zum Beispiel von Schmidt, sind zwar von der Sicherheit her unübertroffen, da sie auch direkt auf deinen Wagen zugeschnitten werden, allerdings nicht ganz billig und zudem hab ich keine Lust, die Box ständig raus und wieder rein zu tun!
     
  7. axe1

    axe1 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.12.2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i
    nur mit einer Decke gesichert? also ich hab eigentlich wenig Lust darauf, dass mir bei ner Vollbremsung mein Labrador um die Ohren fliegt :narr:

    Ist glaub wenig ratsam, zumal ungesicherter Hund doch auch ein Verstoß gegen die StVO darstellt, da ungesicherte Ladung.. oder irre ich mich :roll: ?
     
  8. axe1

    axe1 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.12.2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i

    Ja das Gitter kommt mir auch am praktikabelsten vor, da die Box den kompletten Kofferraum belegt und das Ein- und Ausladen einfach nervig ist..
     
  9. Euraka

    Euraka 1er-Guru

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    7.433
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Vorname:
    Peter
    Und unbedarfte Passanten sehen das Gitter teilweise sogar als Überrollkäfig an! Frag mich immer, wie die drauf kommen! :mrgreen:
     
  10. axe1

    axe1 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.12.2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i
    warum nicht gleich Leine am Außenspiegel festmachen und los, dann ist auch für Auslauf gesorgt :mrgreen:
     
  11. Euraka

    Euraka 1er-Guru

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    7.433
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Vorname:
    Peter
    Ich glaube nicht, dass er es anderst gemeint hat, als du es geschrieben hast!
     
  12. Euraka

    Euraka 1er-Guru

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    7.433
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Vorname:
    Peter

    So weit ich weiß, gilt ein solches Gitter allerdings nicht als "ausreichend gesichert" für die Paragraphenheinis!

    Immerhin hält es aber meinen Hund davon ab, seine Haare auf die Rückbak zu schleudern!
     
  13. axe1

    axe1 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.12.2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i
    schon klar, danke für den Hinweis.. Mein Statement war auch nicht erstzunehmen :icon_smile:
     
  14. Euraka

    Euraka 1er-Guru

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    7.433
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Vorname:
    Peter

    Das Problem ist:


    Seins schon!!!
     
  15. Vighor

    Vighor 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.10.2010
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Einfach ungesichert auf die Rückbank :D
    Kein deutscher Paragraphenreiter der hier etwas gegen Tun kann. :p
     
  16. patte

    patte 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.11.2010
    Beiträge:
    937
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Patrik
    Mein Hund (Jack Russel) sitzt einfach beim Beifahrer im Fußraum.
    ab und zu auch neben mir...
    bei einer Dogge oder so würde ich auch den Kofferraum vorschlagen, wobei mir son Tier nie ins Auto kommen würde..
     
  17. axe1

    axe1 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.12.2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i
    in ersten Linie geht es mir um meine Sicherheit und mein Hund sollte auch nicht den Abflug durch die Windschutzscheibe machen.. Paragraphenreiter hin oder her ;-)

    hat jemand Erfahrung mit diesem Teil hier? Hundegitter und Hundezubehör günstig bei zooplus: Kleinmetall Roadmaster Hundegitter

    Sieht stabil aus und sollte das schlimmste abhalten.
     
  18. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    werd auch das erste mal einen Hund im Auto tranportieren... bin noch am überlegen, ob im Kofferraum oder im Fussraum ... im Kofferraum kann man ihn ja anleinen an diesen Verankerungspunkten, was ein gewissen Vorteil für die Sicherheit mit sich bringt... für den Fussraum ist er wohl zu groß...
     
  19. SJ120

    SJ120 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.06.2010
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Unser Hund (Retriever) sitzt einfach im Fußraum vorne... Da kann er in einer Decke eingewickelt auch nich soo viel schmutz machen..
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 KoHuWaBoHu, 22.12.2010
    KoHuWaBoHu

    KoHuWaBoHu 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.06.2009
    Beiträge:
    841
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i
    es gibt auch gurte für hunde die an die normalen gurte hinten gekoppelt werden
     
  22. axe1

    axe1 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.12.2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Schon mal getestet diese Gesxhirre, die an die Gurte gekoppelt werden? Sieht auf Bildern immer so aus als ob der Hund such damit nicht vernünftig hinlegen kann. Täuscht vielleicht..
     
Thema: Transport eines Hundes im 1er
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. labrador im 1er bmw

    ,
  2. bmw 1er großes hund hinten

    ,
  3. labeador bmw120

Die Seite wird geladen...

Transport eines Hundes im 1er - Ähnliche Themen

  1. [F20] BMW M Performance Nieren Schwarz 1er F20, 21 (Original BMW)

    BMW M Performance Nieren Schwarz 1er F20, 21 (Original BMW): [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Verkaufe neuwertige Performance Nieren in Schwarz Passend für BMW 1er F20 oder F21 Teilenummern 51712240773 und...
  2. 225/45R17 Winterreifen Alufelgen schwarz, 1er BMW. TOP ZUSTAND!!!

    225/45R17 Winterreifen Alufelgen schwarz, 1er BMW. TOP ZUSTAND!!!: Guten Abend an alle BMW-Fahrer, hier seht Ihr Winterräder der Marke Kleber inklusive schwarze Alufelgen der Marke Dezent!!! (Kleber D 225/45 R 17...
  3. BMW 1er E87 AEZ 16 Zoll Felgen auf Sommerreifen Continental

    BMW 1er E87 AEZ 16 Zoll Felgen auf Sommerreifen Continental: http://www.ebay.de/itm/172775473941?ssPageName=STRK:MESELX:IT&_trksid=p3984.m1558.l2649
  4. BMW 1er E87 Schaltzentrum Lenkstockschalter mit Heckwischer Funktion

    BMW 1er E87 Schaltzentrum Lenkstockschalter mit Heckwischer Funktion: Hallo Zusammen, ich biete hier ein gebrauchtes Schaltzentrum im guten Zustand & voll funktionsfähig an. VB: 30€ Bei fragen zögern Sie sich nicht...
  5. Nach dem Elch ein 1er

    Nach dem Elch ein 1er: Hallo Forum! Ich wollte mich mal kurz vorstellen. Ich komme aus dem Norden (Oldenburg in Oldenburg) und habe mir vor 2 Wochen - nachdem mein...