Traktion die x ste...

Diskutiere Traktion die x ste... im BMW M135i / M235i / M140i / M240i Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Guten Morgen, wie ich ja bereits schon im Vorstellungsbereich beschrieben, bin ich ab Samstag stolzer Besitzer eines M135i mit 8 Gang Steptronic...

  1. #1 ColdSievers, 07.03.2014
    Zuletzt bearbeitet: 07.03.2014
    ColdSievers

    ColdSievers 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.02.2014
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    Motorisierung:
    M135i
    Vorname:
    Arne
    Guten Morgen,

    wie ich ja bereits schon im Vorstellungsbereich beschrieben, bin ich ab Samstag stolzer Besitzer eines M135i mit 8 Gang Steptronic \:D/:gespannt:

    Das wird mein erster Hecktriebler, vorher bin ich immer nur Frontantrieb gefahren zuletzt einen Megane III RS Trophy mit 300PS
    Was mich dabei echt genervt hat ist die absolut fehlenden Traktion im 1ten und 2ten Gang nur spulende Räder trotz 35% Sperre.:evil:

    Nun lese ich hier im Forum, teilweise, das Leute sich über fehlende Traktion beschweren...
    Ist das nur meckern auf hohem Niveau, weil die Leute halt noch keinen "Frontkratzer" mit viel Leistung (und ohne Traktion) gefahren sind - oder ist es wirklich so?!

    Bei meiner Probefahrt hatte ich nichts gemerkt davon. Habe aber glaube ich auch nicht ausgiebig testen können :-(

    Wäre nett wenn mal ein paar Leute was dazu sagen können.
     
  2. Lowi

    Lowi 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.10.2009
    Beiträge:
    1.074
    Zustimmungen:
    13
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2013
    Hab nen handschalter und bei trockener Straße immer Traktion und bei nasser Straße hab ich eigentlich nur im 1. Etwas Probleme

    Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
     
  3. THK

    THK 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.05.2013
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    65
    Ort:
    Hamburg
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2013
    Vorname:
    Thorsten
    Das ist jammern auf hohem Niveau.
    Ich habe Heckantrieb, Automat und keine Probleme.




    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
     
  4. frafis

    frafis 1er-Fan

    Dabei seit:
    13.07.2012
    Beiträge:
    753
    Zustimmungen:
    63
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2013
    Vorname:
    Frank
    Von Problemen, abgesehen auf Schnee, kann man im Alltag nicht sprechen. Wenn Du natürlich ohne Überlegung einfach bei Nässe aufs Gas tritts, dann kann es bis zum 2. Gang auch mal "schwierig" werden. Wer allerding einigermaßen gefühlvoll und talentiert ist, der hat keine Probleme im Alltag.

    Anders sieht es auf dem Track aus, hier vermisse ich ein richtiges Sperrdifferential. Gerade in langsamen Passagen (2. Gang) aus Kurven heraus verraucht die Kraft.
     
  5. #5 ColdSievers, 07.03.2014
    ColdSievers

    ColdSievers 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.02.2014
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    Motorisierung:
    M135i
    Vorname:
    Arne
    Und wie sieht es aus bei "software optimierten" Autos mit um die
    360ps aus? Ist das auch noch gut fahrbar?
    Auf der rennstrecke kann ich mir vorstellen das ein Differential
    vermisst wird!
     
  6. #6 Oli_130i, 07.03.2014
    Oli_130i

    Oli_130i 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.01.2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neumarkt i.d.OPf
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    06/2013
    Vorname:
    Oli
    Spritmonitor:
    Hi,
    bin vor ein paar Monaten vom 130i auf den M135i umgestiegen (beide Handschalter). Meiner Meinung nach ist der M135i um Längen besser als der 130i, selbst jetzt mit Winterreifen.
    Fahr auch immer mal wieder den GTI meiner Mum, was wiederum deutlich schlechter ist/war, als der 130i, wenn man mal von Schnee absieht.
    Im "Alltag" auch wenn mans mal fliegen lässt finde ich braucht man sich um Traktion nicht wirklich kümmern. Auf n Track sieht das mit Sicherheit anders aus, da kommt aber ja auch zumindest fürn M235i Abhilfe! ;) Hoffe des Ding passt auch in 1er...

    Grüße und viel Spaß mit dem M135i!!!
    Oli
     
  7. frafis

    frafis 1er-Fan

    Dabei seit:
    13.07.2012
    Beiträge:
    753
    Zustimmungen:
    63
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2013
    Vorname:
    Frank
    Ich habe eine Box drin. Mein obiger Kommentar gilt mit und ohne Box, da die Serie auch schon genug Leistung hat.
     
  8. m-crew

    m-crew 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Würzburg
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2013
    Vorname:
    Stefan
    Also ich finde er hat schon Traktions Probleme.
    Habe mir deshalb auch ne Drexler Sperre verbaut was um einiges besser ist wie ohne Sperre.
     
Thema: Traktion die x ste...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. m135i Steptronic sperre

Die Seite wird geladen...

Traktion die x ste... - Ähnliche Themen

  1. [E87] X-ION 200 - nicht auf Niveau des HiFi Pakets?

    X-ION 200 - nicht auf Niveau des HiFi Pakets?: Guten Morgen! Meine Geschichte: Habe bei einem Freund in seinem E90 das originale HiFi Paket probegehört (mit Navi professional, aktiv system mit...
  2. Breyton Race GTS 8,5 x 18 ET35/ Dunlop Direzza

    Breyton Race GTS 8,5 x 18 ET35/ Dunlop Direzza: Hallo, biete hier meine Breyton Felgen in folgenden Maßen zum Verkauf an: 8,5 x 18 ET35 für die Vorderachse 8,5 x 18 ET35 für die Hinterachse...
  3. 2 x BMW Felgen 8x18 M 436 ferricgray 1er F20/F21 2er F22/F23

    2 x BMW Felgen 8x18 M 436 ferricgray 1er F20/F21 2er F22/F23: Die Felgen sind makellos. Eine hat einen kleinen Steinschlag. Laufen rund, wurde bis vor kurzem so gefahren. Keine Bordsteinkratzer, oder...
  4. M140i(x) Limited Sport Edition?

    M140i(x) Limited Sport Edition?: Es steht ja leider schon fest, dass es den Reihensechser in der nächsten 1er-Generation nicht mehr geben wird. Vielleicht kann sich BMW aber...
  5. M140i x-Drive erster Eindruck nach 250km

    M140i x-Drive erster Eindruck nach 250km: Nun, was soll ich schon schreiben mit 250km auf dem Zähler? Natürlich drücke ich den 1er noch nicht, aber dank dem famosen 3L Reihensechser mit...