Trainingcenter bzw Rennstrecke

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW im PLZ Bereich 9" wurde erstellt von Chon9, 05.11.2011.

  1. Chon9

    Chon9 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.03.2008
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LK Regensburg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2009
    Vorname:
    David
    Hey Leute,

    würd gern mal das 1erle auf der Rennstrecke testen, gibt im Postleitzahl bereich 9 oder Umgebung eine gute Strecke auf der man als "Tourist" fahren kann?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Xiphias, 06.11.2011
    Xiphias

    Xiphias 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    5.497
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Nürnberg
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    10/2014
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Nein leider nicht. Mögliche Strecken sind Hockenheimring, Nürburgring, Sachsenring, Brno (Tschechische Republik), Salzburgring, ...
     
  4. #3 BMWlover, 06.11.2011
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Für dich dürfte der Sachsenring der nächste sein, aber ich glaub die machen dort keine Touristenfahrten sondern nur Fahrertrainings...
     
  5. #4 Wolfermann, 31.01.2012
    Wolfermann

    Wolfermann 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.01.2012
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    1
    Es gibt kurz hinter Hof noch das Schleizer Dreieck. Dort gibt es immer wieder diverse Veranstaltungen. Ich war schon mehrfach dort und kann es nur empfehlen. Alternativ würde ich zum Sachsenring raten.
     
  6. Peril

    Peril 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bamberg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Danny
    Bei Schlüsselfeld hat der ADAC ne Trainingsstrecke, allerdings darf man dort lt. Website nicht selbst ne Rennrunde drehen. Vllt. kann man da was telefonisch aushandeln, wenn man als Gruppe paar schnelle Runden drehen möchte. Hab die Strecke allerdings noch nicht besichtigt.
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. BoToXx

    BoToXx 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.04.2011
    Beiträge:
    1.027
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    08/2011
    Vorname:
    Fernando
    Also Sachsenring ist absolut zu empfehlen. Von Bamberg aus bequem und easy in 1 1/2h zu erreichen. Dort hast du für ein Fahrertraining ideale Bedingungen, solltest dir echt mal auf deren Homepage ansehen.

    Für das Drifttraining haben sie Drift BMWs mit Käfig, Schalensitzen usw. und auch 2 EVO IX, allerdings musst du vorher ein Fahrertraining absolviert haben. Kann ich nur empfehlen. Vor allem, da die den Sachsenring bewässern können :D

    Wenn du nach Schlüsselfeld willst kannst du mal beim PZ Bamberg anfragen wann die dort Veranstaltungen haben, denn die sind Partner von denen und laut Aussage meines Porschehändlers soll es da ab Frühjahr gut abgehen :mrgreen:
     
  9. Peril

    Peril 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bamberg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Danny
    ^^ Danke für den Tipp mitn PZ. Werd ich demnächst mal checken.
     
Thema:

Trainingcenter bzw Rennstrecke

Die Seite wird geladen...

Trainingcenter bzw Rennstrecke - Ähnliche Themen

  1. vorstellung bzw. zurückmeldung

    vorstellung bzw. zurückmeldung: hallo bin wieder zurück im 1er forum! hatte vor mehr als 2 jahren schon einen e87 und bin dann auf e90 umgestiegen. ab donnerstag fahre ich nun...
  2. [E87] Lüftungsgitter kaputt bzw gebrochen

    Lüftungsgitter kaputt bzw gebrochen: hallo beim begestigen vom handy halterung ist einer von den lüftungsgitter kaputt gegangen. könntet ihr mir helfen wie kann ich das wechseln und...
  3. Flaps am Unterboden bzw. an den Radläufen

    Flaps am Unterboden bzw. an den Radläufen: Servus zusammen, war am WE mal wieder unterm Auto unterwegs - nur diesmal mit nem Freund, der das Auto noch nicht kannte. Nach kurzer Zeit machte...
  4. Fehler Motorwarnleuchte Rennstrecke

    Fehler Motorwarnleuchte Rennstrecke: Hallo War am Sonntag auf dem Salzburgring. Von 8 bis 12 Uhr lief das Auto ohne Probleme. Um 14 Uhr wollte ich wieder los. 500 m auf der Strecke...
  5. Knacken bei Last- bzw. Gangwechsel der (Sport-)Automatik ...

    Knacken bei Last- bzw. Gangwechsel der (Sport-)Automatik ...: ... im kalten Zustand. Hallo zusammen. Im kalten Zustand ist bei meinem Fahrzeug ein deutliches Knacken beim Lastwechsel zu hören. Der Fehler...