träge Beschleunigung + Drehzahlmesser und Tacho zittert

Diskutiere träge Beschleunigung + Drehzahlmesser und Tacho zittert im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; HAllo, habe mir heute einen 120d VFL gekauft beim BMW Händler mit "Premium Selection" Service. Nun habe ich gemerkt, dass der Wagen schlecht...

  1. #1 totto2k, 04.04.2008
    totto2k

    totto2k 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.04.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    HAllo,

    habe mir heute einen 120d VFL gekauft beim BMW Händler mit "Premium Selection" Service. Nun habe ich gemerkt, dass der Wagen schlecht beschleunigt, vor allem untenraus, aber auch wenn ich bei 180 aufs Gas trete dauert es eine ZEit bis sich was rührt und mehr als 215 laut Tacho waren bisher nicht drin.
    Das Zittern der Zeiger (Drehzahl und Tacho) macht sich sowohl beim Beschleunigen als auch Gas wegnehmen bemerkbar.

    Das schlechte BEschleunigung der Luftmassenmesser sein kann hab ich hier nun schon nachgelesen, das mit den Zitternden ZEigern könnte dies in Zusammenhang stehen?

    ICh hoffe der Händler sieht die langsame BEschleunigung auch ein...er sagte irgendwas mit einer Tachomessung...aber der Wagen ist wirklich träge, der 120d den ich vorher PRobegefahren hab ging ordentlich ab...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. YT

    YT 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.04.2006
    Beiträge:
    3.441
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Träge: normal. Unspektakulärer Durchzug: normal.

    Fehlende V-Max: nicht normal. Evtl "freiblasen".

    Zittern von DZM: normal. Macht meiner seit km 0.
     
  4. Miles

    Miles Guest

    sagt jemand, der die "Schnauze" von seinem 120d gehörig "voll" hat.... :mrgreen:

    Meiner ist NICHT Träge und der Durchzug ist PRIMA und meine Drehzahl zittert auch NICHT!!!!

    Reklamieren und schau`n, was der Händler tun kann.....

    Gruß

    Miles
     
  5. #4 Sushiman, 05.04.2008
    Sushiman

    Sushiman Guest

    du bist einen 120d progefahren und das war nicht der den du gekauft hast? geht das nicht etwas am sinn einer probefahrt vorbei?
    g, sushiman
     
  6. #5 nspacex, 05.04.2008
    nspacex

    nspacex 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    1.315
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Hi,

    naja wahrscheinlich hat der Händler ihn ein zugelassenes FL Modell fahren lassen, bevor er den Gebrauchtwagen extra angemeldet hat. Der FL geht natürlich etwas besser.

    LG
     
  7. YT

    YT 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.04.2006
    Beiträge:
    3.441
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Jep der FL ist wesentlich dynamischer. Warum auch immer.

    @Miles: das mit dem DZM liegt irgendwie an der Abstimmung der Elektronik. Wenn man sich den digitalen DZM anschaut, dann "springt" der bei mir auch leicht.

    EDITH: Für die BAB wird dir folgender Tip helfen: wenn Du beschleunigen willst, start, dann gib direkt Vollgas, Pedal bis an den Anschlag. Damit geht der Turbo in den Overboost und Du hast für nen Moment etwas mehr Leistung. Damit hat man den Eindruck einer höheren Beschleunigungsdynamik. Versuch das mal.
     
  8. #7 totto2k, 05.04.2008
    totto2k

    totto2k 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.04.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    ich glaube ich werde hier missverstanden :-)
    Die BEschleunigung im moment gleicht der meines Golf TDI mit 100 PS! noch nichtmals! noch nichtmal quietschende Räder bekomm ich hin (also mal so zum Test) Da fehlt ordentlich Drehmoment und damit meine ich bestimmt 120 nM (ich weiss das kann man nicht wirklich genau sagen) aber er ist halt total schwach auf der Brust.
    Ich gehe ja weiterhin von LMM oder Turbo oder Schläuchen aus, ich wollte in diesem Thread nur Fragen ob es einen zusammenhang mit dem zitternden Drehzahlmesser geben kann
     
  9. YT

    YT 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.04.2006
    Beiträge:
    3.441
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Nein kann es nicht geben.

    Dann ist bei dir der Lader defekt. EIn kaputter Schlauch zischt sehr deutlich :wink:
     
  10. #9 totto2k, 05.04.2008
    totto2k

    totto2k 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.04.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    oder dochn och der Luftmassenmesser.....das hatte ich beim Golf...und der machte bei 120 km/h die gleiche Denkpause wie der BMW bei 180 :-)
     
  11. #10 totto2k, 05.04.2008
    totto2k

    totto2k 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.04.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    passt auf Jungs,ich berichte Euch am Montagabend :-)
     
  12. #11 blueroadster, 05.04.2008
    blueroadster

    blueroadster 1er-Profi

    Dabei seit:
    03.09.2007
    Beiträge:
    2.614
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg
    Hallo,

    ich hatte auch ein Problem mit dem LMM, naja, sagen wir mal mit einer Klappe darin. Das äusserte sich allerdings sehr unspektakulär durch zweimaliges 'Stottern' auf über 14'000 km, mehr nicht.
    Keine Trägheit, kein Schwach-auf-der-Brust-sein oder so... also auch vor der Reparatur wäre ich Kreise um einen 100PS Golf gefahren :wink:
    Wie YT sagt, das riecht nach einem ernsthafteren Problem :?
    Schnell zum :D ... da wirst du (vielleicht) geholfen.

    LG

    Patrick
     
  13. #12 totto2k, 05.04.2008
    totto2k

    totto2k 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.04.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    eigentlich ist es mir ja egal was es am ende ist-...ist ja garantieleistung (Europlus von BMW PRemium Selection), aber die müssen das halt erstmal finden ...
     
  14. #13 totto2k, 07.04.2008
    totto2k

    totto2k 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.04.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    UFF!
    Anruf aus der Werkstatt: Der Turbolader ist defekt und wird getauscht (nach 30.000 km !!!!)
     
  15. #14 totto2k, 07.04.2008
    totto2k

    totto2k 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.04.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    muss ich nun Angst haben dass das öfter passiert? dann ist die karre nämlich vor ablauf der Premium Selection Garantie wieder weg!
    Da kann ich ja schonmal mit dem Suchen anfangen!
     
  16. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 totto2k, 14.04.2008
    totto2k

    totto2k 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.04.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    so ich bins nochmal...
    also Leistung hat er jetzt deutlich mehr nach dem Ladertausch, aber der Drehzahlmesser zittert noch immer beim Gas-wegnehmen und drauftreten....
    ausserdem ruckelt er in den unteren beiden Gängen und legt erst so ab 1500 Umdrehungen richtig los, unter 1500 ist er richtig gequält im zweiten Gang...auch der Verbrauch scheint mir noch zu hoch.
    Glaubt ihr der :D sieht dieses Problem noch "ernst"? der Turboschaden war ja deutlicher....
     
  18. ROKR

    ROKR 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    739
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dallas, Texas
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Thorsten
    Das Zittern und dass unter 1500-1750 Umdrehungen nix geht ist normal. Auch wirst du mit dem VFL nicht die geringen Verbräuche der aktuellen Modelle hinbekommen. Alles im grünen Bereich. ;)
     
Thema: träge Beschleunigung + Drehzahlmesser und Tacho zittert
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zitternder drehzahlmesser bei beschleunigen

    ,
  2. zittern drehzahlmesser bmw f11

    ,
  3. Tachoträgheit Audi

    ,
  4. drehzahlmesser springt bmw 120d e87,
  5. träge beschleuigung megane2,
  6. bmw 5er tacho nadel vibriert,
  7. tachonadel zittert beschleunigen,
  8. drehzahl zittert,
  9. w140 drehzahlmesser zittert,
  10. BMW e65 träge beim beschleunigen,
  11. drehzahlmesser beschleunigt,
  12. bmw e87 tachonadel ,
  13. bmw 120d tacho ruckelt,
  14. Drehzahlmesser Audi vs BMW,
  15. drehzahlmesser zittert
Die Seite wird geladen...

träge Beschleunigung + Drehzahlmesser und Tacho zittert - Ähnliche Themen

  1. [F2x] Verkaufe BMW M2 US-Tacho

    Verkaufe BMW M2 US-Tacho: Verkaufe gebrauchten BMW M2 Tacho, er stammt aus einem US-Modell und ist mit erweiterten Umfängen. Preis VB 249€ Versand ist kein Problem Bei...
  2. Sehr träge Beschleunigung 120D

    Sehr träge Beschleunigung 120D: Hallo, ich habe seit Ende Dezember 2016 einen 1er 120D BJ. 2016 mit 190PS Vorher hatte ich einen 118D BJ 2014 mit 140 PS. Die 50 PS Unterschied...
  3. Zähe Beschleunigung unter 2.000 U/min

    Zähe Beschleunigung unter 2.000 U/min: Hallo, aufgrund eines hohen Ölverbauchs habe ich letztens meinen ganzen Motor auseinander gebaut und überholt. Auch wurde dabei gleich der Turbo...
  4. [E8x] 335d Tacho Kombiinstrument High 0km codierbar

    335d Tacho Kombiinstrument High 0km codierbar: Verkaufe hier ein 335d Tacho Kombiinstrument High mit M3 Tachoringen Das Tacho funktioniert einwandfrei, es wurde zurückgesetzt und kann auf...
  5. Motor ging beim beschleunigen einfach aus ...

    Motor ging beim beschleunigen einfach aus ...: Servus erst mal Wie die Überschrift schon sagt. Bin an der Kreuzung losgefahren und mitten beim beschleunigen bei ca. 20 - 25 km/h ging der Motor...