träge Beschleunigung + Drehzahlmesser und Tacho zittert

Dieses Thema im Forum "BMW 120d" wurde erstellt von totto2k, 04.04.2008.

  1. #1 totto2k, 04.04.2008
    totto2k

    totto2k 1er-Interessent(in)

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    HAllo,

    habe mir heute einen 120d VFL gekauft beim BMW Händler mit "Premium Selection" Service. Nun habe ich gemerkt, dass der Wagen schlecht beschleunigt, vor allem untenraus, aber auch wenn ich bei 180 aufs Gas trete dauert es eine ZEit bis sich was rührt und mehr als 215 laut Tacho waren bisher nicht drin.
    Das Zittern der Zeiger (Drehzahl und Tacho) macht sich sowohl beim Beschleunigen als auch Gas wegnehmen bemerkbar.

    Das schlechte BEschleunigung der Luftmassenmesser sein kann hab ich hier nun schon nachgelesen, das mit den Zitternden ZEigern könnte dies in Zusammenhang stehen?

    ICh hoffe der Händler sieht die langsame BEschleunigung auch ein...er sagte irgendwas mit einer Tachomessung...aber der Wagen ist wirklich träge, der 120d den ich vorher PRobegefahren hab ging ordentlich ab...
     
  2. AdMan

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  3. YT

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    Träge: normal. Unspektakulärer Durchzug: normal.

    Fehlende V-Max: nicht normal. Evtl "freiblasen".

    Zittern von DZM: normal. Macht meiner seit km 0.
     
  4. Miles

    Miles Guest

    sagt jemand, der die "Schnauze" von seinem 120d gehörig "voll" hat.... :mrgreen:

    Meiner ist NICHT Träge und der Durchzug ist PRIMA und meine Drehzahl zittert auch NICHT!!!!

    Reklamieren und schau`n, was der Händler tun kann.....

    Gruß

    Miles
     
  5. #4 Sushiman, 05.04.2008
    Sushiman

    Sushiman Guest

    du bist einen 120d progefahren und das war nicht der den du gekauft hast? geht das nicht etwas am sinn einer probefahrt vorbei?
    g, sushiman
     
  6. #5 nspacex, 05.04.2008
    nspacex

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    Hi,

    naja wahrscheinlich hat der Händler ihn ein zugelassenes FL Modell fahren lassen, bevor er den Gebrauchtwagen extra angemeldet hat. Der FL geht natürlich etwas besser.

    LG
     
  7. YT

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    Jep der FL ist wesentlich dynamischer. Warum auch immer.

    @Miles: das mit dem DZM liegt irgendwie an der Abstimmung der Elektronik. Wenn man sich den digitalen DZM anschaut, dann "springt" der bei mir auch leicht.

    EDITH: Für die BAB wird dir folgender Tip helfen: wenn Du beschleunigen willst, start, dann gib direkt Vollgas, Pedal bis an den Anschlag. Damit geht der Turbo in den Overboost und Du hast für nen Moment etwas mehr Leistung. Damit hat man den Eindruck einer höheren Beschleunigungsdynamik. Versuch das mal.
     
  8. #7 totto2k, 05.04.2008
    totto2k

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    ich glaube ich werde hier missverstanden :-)
    Die BEschleunigung im moment gleicht der meines Golf TDI mit 100 PS! noch nichtmals! noch nichtmal quietschende Räder bekomm ich hin (also mal so zum Test) Da fehlt ordentlich Drehmoment und damit meine ich bestimmt 120 nM (ich weiss das kann man nicht wirklich genau sagen) aber er ist halt total schwach auf der Brust.
    Ich gehe ja weiterhin von LMM oder Turbo oder Schläuchen aus, ich wollte in diesem Thread nur Fragen ob es einen zusammenhang mit dem zitternden Drehzahlmesser geben kann
     
  9. YT

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    Nein kann es nicht geben.

    Dann ist bei dir der Lader defekt. EIn kaputter Schlauch zischt sehr deutlich :wink:
     
  10. #9 totto2k, 05.04.2008
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    oder dochn och der Luftmassenmesser.....das hatte ich beim Golf...und der machte bei 120 km/h die gleiche Denkpause wie der BMW bei 180 :-)
     
  11. #10 totto2k, 05.04.2008
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    passt auf Jungs,ich berichte Euch am Montagabend :-)
     
  12. #11 blueroadster, 05.04.2008
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    Hallo,

    ich hatte auch ein Problem mit dem LMM, naja, sagen wir mal mit einer Klappe darin. Das äusserte sich allerdings sehr unspektakulär durch zweimaliges 'Stottern' auf über 14'000 km, mehr nicht.
    Keine Trägheit, kein Schwach-auf-der-Brust-sein oder so... also auch vor der Reparatur wäre ich Kreise um einen 100PS Golf gefahren :wink:
    Wie YT sagt, das riecht nach einem ernsthafteren Problem :?
    Schnell zum :D ... da wirst du (vielleicht) geholfen.

    LG

    Patrick
     
  13. #12 totto2k, 05.04.2008
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    eigentlich ist es mir ja egal was es am ende ist-...ist ja garantieleistung (Europlus von BMW PRemium Selection), aber die müssen das halt erstmal finden ...
     
  14. #13 totto2k, 07.04.2008
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    UFF!
    Anruf aus der Werkstatt: Der Turbolader ist defekt und wird getauscht (nach 30.000 km !!!!)
     
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  16. #14 totto2k, 07.04.2008
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    muss ich nun Angst haben dass das öfter passiert? dann ist die karre nämlich vor ablauf der Premium Selection Garantie wieder weg!
    Da kann ich ja schonmal mit dem Suchen anfangen!
     
  17. #15 totto2k, 14.04.2008
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    so ich bins nochmal...
    also Leistung hat er jetzt deutlich mehr nach dem Ladertausch, aber der Drehzahlmesser zittert noch immer beim Gas-wegnehmen und drauftreten....
    ausserdem ruckelt er in den unteren beiden Gängen und legt erst so ab 1500 Umdrehungen richtig los, unter 1500 ist er richtig gequält im zweiten Gang...auch der Verbrauch scheint mir noch zu hoch.
    Glaubt ihr der :D sieht dieses Problem noch "ernst"? der Turboschaden war ja deutlicher....
     
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