Trackerfahrungen 135i

Diskutiere Trackerfahrungen 135i im BMW 135i Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hi, wer voin euch war schon auf dem Track & welche Zeiten bzw. "Opfer"/"Gegner" hattet Ihr? Klar ist, dass es ein sportlicheres Auto schneller...

  1. #1 Catahecassa, 01.06.2009
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
    Hi, wer voin euch war schon auf dem Track & welche Zeiten bzw. "Opfer"/"Gegner" hattet Ihr? Klar ist, dass es ein sportlicheres Auto schneller sein sollte, wenn der Fahrer den Wagen beherrscht & genügend Restmumm mitbringt. Genauso aber auch andersrum, da kann dich ein 200PS E30 mit Slicks einfach mal dumm stehen lassen ... aber seis drum ;)

    Richte mich hier speziell an die 135iler am Board, um evtl. Vergleiche zwischen den Tunes/Serie & Fahrer zu bekommen 8)

    Salzburgring
    relativ trocken, 15Grad bei der schnellsten Runde, leider ab & an immer weider Regen, teilweise Aquaplaning ...
    Dunlop SportMaxx TT haben super gehalten und mit 1,2G Querbeschleunigung richtig gut zu fahren.
    beste Rundenzeit 1:44,0
    Fahrstil: bis auf die Fahrerlagerkurve immer ans Limit, besonders in der Start/Ziel-Schikane sauber reingebremst :lol:

    Konnte mich 4x Runden lang zwischen 3x GT3 halten im Pulk, dann war leider der Stint vorbei ... bei der Gegengeraden bergan hatten die einfach mehr Dampf, ich konnte es nur durch die Linie und aus der Kurve raus rausholen.
    Z4MR, 987er Boxster, Volvo Limo mit 300PS & Allrad, Subaru WRX STi MY2009 allesamt mit herkömmlichen Strassenreifen mussten mich ziehen lassen 8)
    Die Performance Bremse überstand den Kurs klaglos. Die Restreichweite lt. Service-Info ging von 13TKM auf 7TKM runter, bei ca. 350km Track dazwischen :wink: Spritverbrauch 24L/100km, absolut top :!:
    P.Sbeim nächsten Mal brauch ich unbedingt Semis, das Fahrwerk ist jetzt perfekt eingestellt. Ich tippe auf eine 1:40 mit Semis & besseren Bedingungen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 blackfreedom, 01.06.2009
    blackfreedom

    blackfreedom 1er-Fan

    Dabei seit:
    01.04.2008
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Koblenz, Kaiserslautern
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Schöner Bericht :D
    Leider ist meiner noch nicht da, sonst würde ich auch was schreiben..
     
  4. #3 jaskone, 01.06.2009
    jaskone

    jaskone 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.12.2008
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vidauban-Frankreich
    hey...

    hab bisher nur gute erfahrungen mit dem kleinen auf den strecken in frankreich gemacht (circuit du var, pole mecanique, ledenon,...)

    komischerweise hat man hier weniger probleme mit r8, gt3,etc...ob die angst ums geld haben? naja einer war dabei der konnte fahren..997 gt3...da hab ichs nur ne halbe runde hinter ihm geschafft...beim reinenbeschleunigen hat er keinen meter gutgemacht.

    die gefährlichen waren immer benannte e30, clio cup, r26r, und natürlich subarus.

    mit ordentlichen reifen und einem vernünftigen fahrwerk(setup)...(ich hasse meins!) denke ich das man mit einigen o.g. sportwagen problemlos mithalten kann.

    bremsenerfahrung...nach ca. 8 runden circuit du var ist das fading so stark das ich lieber erstmal 3 runden kühlung fahre. bremsleistung ist zwar noch da. aber das gefühl die bremse bis in den motor zu treten ist nicht schön. vielleicht macht die pp bremsscheibe ja schon einen unterschied. habs noch nicht probiert. mir wurde hawk belag und pp scheibe empfohlen.

    freue mich wieder auf den ersten trackday mit semis...mal schaun was da geht.

    vielleicht wär hier ja auch ein guter ort ein paar (onboard) videos von euch zu zeigen.

    grüße
     
  5. #4 Nürnberger, 02.06.2009
    Nürnberger

    Nürnberger 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.06.2008
    Beiträge:
    1.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nämbärch
    Was für ein Fahrwerk hast du verbaut schnell wieder verbaut? Hatte mal was von Bilstein B14 im Kopf?

    Btw., schöner Bericht Andy. :wink:
     
  6. #5 Catahecassa, 02.06.2009
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
    Jo, die R8ler ... da war auch einer dabei, aber der wollte/konnte nicht fahren ... leider ... wenn so ein genial einfach schnell zu fahrender Wagen auf dem Track nur ein Hindernis darstellt, tut es mir im Herzen um den Wagen weh ... doofe Poser immer :twisted:

    P.S.: Am geilsten war der 997 Turbo, der nebst perönlichem Instruktor angreist war. Den konnte ich überholen, wann ich wollte (ausser er hat die Kurve zugemacht). Am Nachmittag ein kleiner Ratsch mit Ihm und nach meiner Frage, wie er denn zufrieden sei: "Ich habe mir eben einen GT2 bestellt, weil der Turbo so stark untersteuert." :roll:
     
  7. #6 der_haNnes, 02.06.2009
    der_haNnes

    der_haNnes 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    8.715
    Zustimmungen:
    0
    rofl, vergessen PSM auszumachen, watt :p dann is auch noch unangekündigtes, heftiges übersteuern mit drin :D der turbo is ein tolles auto, aber eher auf der AB & Landstrasse zu hause.
     
  8. #7 ITRocket, 02.06.2009
    ITRocket

    ITRocket 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    21.01.2009
    Beiträge:
    1.748
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    AR (CH)
    Spritmonitor:
    Ha, ein 1er der nen Turbo nass macht. ;) Und die Pflaume will sich gar noch nen GT2 holen? Der hat doch keinen Schimmer was er geredet hat.

    Durfte mal nen 996 Turbo mit gemachten 500 PS fahren. Da war nix am Fahrwerk gedreht und der ist dennoch unheimlich flott ums Eck ohne spürbares Untersteuern, gar im Gegenteil, unter Zug bzw bei forschem lupfen konnte man schön das Heck schwingen lassen.

    Deine Frage ist allerdings recht merkwürdig. Denn leider sind die meisten noch so geilen Autos in den Händen von Menschen die eher auf Show stehen und auf dem Track denken sie seien König. Leider stellen sie oft nur Hindernisse dar. Also liegt leider zu viel am Fahrer um hier wirklich eine Vergleichmöglichkeit zu haben.
     
  9. #8 nici356, 02.06.2009
    nici356

    nici356 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    6.482
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwelm
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    Ist doch total latte wie der fährt und was er faselt. Jedenfalls scheint er Geld wir Heu zu haben und das zählt leider heute am meisten. Komische Welt :twisted:
     
  10. #9 Catahecassa, 02.06.2009
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
    Unfähigkeit lässt sich auch mit Material nicht kompensieren ... ich wollte Ihn fast schon fragen. ob wir mal für 4 Runden tauschen und er versuchen soll, mich im Turbo zu überholen ... aber ich hatte Angst um mein Biest in seinen Händen :twisted:
     
  11. #10 Paranoia_135i, 02.06.2009
    Paranoia_135i

    Paranoia_135i 1er-Profi

    Dabei seit:
    13.10.2008
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Basel - Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    :shock:
    aber hallooo du...

    Biest wird da doch nicht rumgereicht... :haue:...
     
  12. #11 BMWlover, 02.06.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Du hättest in Überrundet :lachlach:
     
  13. #12 bursche, 02.06.2009
    bursche

    bursche 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    4.423
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    Logo und er würde sich flott nen M3 bestellen :mrgreen:
     
  14. #13 BMWlover, 02.06.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Wahrscheinlich :D
     
  15. #14 Paranoia_135i, 02.06.2009
    Paranoia_135i

    Paranoia_135i 1er-Profi

    Dabei seit:
    13.10.2008
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Basel - Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    und sogar den kann ein 1er flach legen... och der arme; der würde sich glatt aus'm fahrenden wagen werfen ;)
    :lach_flash:
     
  16. #15 BMWlover, 02.06.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Na ja, bevor das macht, kauft er sich noch ne Corvette ZR1... (schnellstes Serien-Auto auf der NS, wenn ein fähiger Fahrer drin sitzt...)
     
  17. #16 Catahecassa, 02.06.2009
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
    mehr als ein GT2 geht kaum ... das Teil ist eine Waffe ... da war ein roter von 9ff auf 580PS gemacht und richtig laut (wurde dann auch wg. über 98dB rausgewunken) mit einer 1:32,x ... :shock:
    dann noch ein paar Corvette mit echten Slicks ... C6 Competition R ... brachial sag ich da nur ... :roll: 1:28,x waren die unterwegs ... unfassbar, wie die Teile abgehen, mit einem richtigen Fahrer an Board.
     
  18. #17 HeiTech, 02.06.2009
    HeiTech

    HeiTech 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.01.2008
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    21220
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    06/2016
    Hast du noch die Eibach-Stabis drin, oder hast du auf der HA den etwas härteren HR verbaut?
     
  19. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 Catahecassa, 02.06.2009
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
    Den Eibach.
    Mehr Stabi-Härte hinten wäre interessant, allerdings befürchte ich, dass mir die Bremsbalance abhanden kommt ... jetzt stützt sich die Karosserie recht zuverlässig gegen das Chassis mit dem Nickmoment zur Seite ab. Wenn es dann hinten steifer wird um die Hochachse, reduziert sich der Weg beim Lastwechsel. Dazu müsste ich dann wieder weniger Druckstufe HA fahren, was mir beim fahren weniger Grip ermöglicht ... soweit die Theorie :wink:
     
  21. #19 nightperson, 02.06.2009
    nightperson

    nightperson 1er-Guru

    Dabei seit:
    07.11.2005
    Beiträge:
    6.927
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaarst
    Vorname:
    Andreas
    Etwas ähnliches habe ich beim Drifttraining auf dem Sachsenring festgestellt. Alle, die mit 'nem Porsche oder AMG Mercedes angereist waren, haben die Karre entweder kaum in den Drift bekommen oder sind im Kiesbett gelandet. Die besten Drifts wurden von uns BMW-Fahrern geboten :D

    Nachher beim freien Fahren hat die Boliden-Fraktion zum Überholen jedoch fair Platz gemacht. Die Fahrer haben aber meistens zugegeben, daß sie sich eher an den schönen Autos erfreuen, als diese ständig am Limit zu bewegen. Diese Ehrlichkeit fand ich sehr angenehm.

    Da war ein Typ mit 'nem M3 e46, der zwar nicht driften konnte, sich aber permanent über die Bewässerung der Strecke beschwert hat, die angeblich seinen Lack versaut. Der ist dann in der Mittagspause in die Waschanlage gefahren - und nachher zum freien Fahren erst garnicht angetreten #-o

    Bei meinem 330d waren nach dem Event dann 4 Reifen und 4 Bremsen (Belege, Scheiben) fällig :roll:

    Gruss,
    Andreas
     
Thema:

Trackerfahrungen 135i

Die Seite wird geladen...

Trackerfahrungen 135i - Ähnliche Themen

  1. Dinge die man nicht versteht (speziell beim M 135i/M 140i)

    Dinge die man nicht versteht (speziell beim M 135i/M 140i): So, nach nem guten halben Jahr M 135i sind mir doch Dinge aufgefallen, wo ich sage: "wieso geht das nicht anders/besser/ab Werk. Wem noch was...
  2. 135i LLK

    135i LLK: Hallo vrrkaufe meinen 135i Ladeluftkühler ca 70 tkm Preis 70 euro Standort Stuttgart [IMG] Bild
  3. [E82] Farbcode Bremssattel 135i

    Farbcode Bremssattel 135i: Hallo, hat jemand den Farcode der Bremssattel vom grauen 135i sattel?
  4. [E8x] Verkaufe Front 135i look

    Verkaufe Front 135i look: verkaufe eine originale BMW Frontschürze im 135i look alle Halter in Ordnung inkl Gitter und Stegen vorbereitet für PDC und SRA in der...
  5. 1er M-Coupe Heckstoßstange an 135i

    1er M-Coupe Heckstoßstange an 135i: Servus zusammen, da ich das normale M-Paket Heck am 135i nicht so besonders schön finde, war ich auf der Suche nach dem Heck vom m-Coupe. Da...