Trackdays im Nordwesten

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW im Rennsport" wurde erstellt von =MR-C=KinG[GER], 10.04.2013.

  1. #1 =MR-C=KinG[GER], 10.04.2013
    =MR-C=KinG[GER]

    =MR-C=KinG[GER] 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.01.2012
    Beiträge:
    1.279
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Leer (Ostfriesland)
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Malte
    Spritmonitor:
    Hi :winkewinke:,
    Falls jemand von euch auf der Suche nach Trackdays im Nordwesten ist, dann kann ich euch die Tackdays auf der ATP in Papenburg empfehlen :daumen:
    Bin durch Zufall an die Information gekommen, dass man dort auch privat fahren kann.
    Ich war bisher einmal dort und es hat sehr viel Spaß gemacht :nod: Die 7 Stunden fahren hat man am nächsten Tag auch gut gemerkt :mrgreen:

    Weitere Infos könnt ihr auf der Seite des Veranstalters nachlesen: Laptime GmbH - Laptime Racing - Laptime Academy
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Eifeldiesel, 11.04.2013
    Eifeldiesel

    Eifeldiesel 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.01.2009
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    0
    Zandvoort?
     
  4. #3 =MR-C=KinG[GER], 11.04.2013
    =MR-C=KinG[GER]

    =MR-C=KinG[GER] 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.01.2012
    Beiträge:
    1.279
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Leer (Ostfriesland)
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Malte
    Spritmonitor:
    Nee, Papenburg, schrieb ich doch :wink:
     
  5. #4 Eifeldiesel, 11.04.2013
    Eifeldiesel

    Eifeldiesel 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.01.2009
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    0
    hatte gedacht hier sollen Tipps für Trackdays im Nordwesten gepostet werden ... sry

    Zandvoort ist ja nicht so weit und immer nen Abstecher wert
    Papenburg ist doch ne Teststrecke oder
     
  6. #5 =MR-C=KinG[GER], 11.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 11.04.2013
    =MR-C=KinG[GER]

    =MR-C=KinG[GER] 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.01.2012
    Beiträge:
    1.279
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Leer (Ostfriesland)
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Malte
    Spritmonitor:
    Dachte ich sonst auch immer, bis ich gelesen habe, dass man auch an privaten Trackdays teilnehmen kann.
    Man fährt dort immer auf dem Handlingparcours, der ein Nachbau vom Hockenheimring ist.
    Ein großer Vorteil z.B. zur NoS ist, dass man dort auch mal abfliegen kann ohne gleich einen riesen Schaden zu haben, da um die ganze Strecke ein weitläufiges Kiesbett angelegt ist :daumen:
    Hier ein Bild der Strecke: http://www.ccc-hb.de/wp-content/uploads/2011/11/Papenburg1.jpg
     
  7. #6 Eifeldiesel, 11.04.2013
    Eifeldiesel

    Eifeldiesel 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.01.2009
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    0
    sieht schnieke aus aber Boote bauen die da wohl genauer als Strecken - Hock ist es nicht genau

    aber da ich nur teilweise im NORDwesten hause bleib ich bei der Nordschleif / seit 12 Jahren mehr oder weniger Abflugfrei (normal sind die anderen Wagen gefährlicher als die Strecke :P)
     
  8. #7 Steak1986, 13.04.2013
    Steak1986

    Steak1986 1er-Profi

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    2.383
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Lauterberg im Harz / Göttingen
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Vorname:
    Joachim
    Naja die Kurzanbindung trifft die Strecke schon sehr genau.
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Kurvengourmet, 20.04.2013
    Kurvengourmet

    Kurvengourmet 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.01.2012
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    6
    Papenburg fandest du gut? Ich war tödlich gelangweilt im vergleich zu einer richtigen Rennstrecke.

    Ich komme auch aus Leer und fahre immer nach Assen wenn ich mal wieder Rennluft schnuppern will. Es sind nur 30 Minuten, wenn Du hinter Weener Richtung Groningen abfährst, dann kurz vor Winschoten ab und Landstrasse bis hin :)

    Leider sind die Trackdays im Moment noch nicht online, aber bei Interesse einfach mal eine Mail hinschreiben. Ansonsten wenn ich mal wieder mit dem Z4 hinfahre kann ich ja Bescheid sagen und Dich mitnehmen ;)

    LG
     
  11. #9 =MR-C=KinG[GER], 21.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 21.04.2013
    =MR-C=KinG[GER]

    =MR-C=KinG[GER] 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.01.2012
    Beiträge:
    1.279
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Leer (Ostfriesland)
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Malte
    Spritmonitor:
    Es hat an dem Tag auch geregnet. War ziemlich spaßig, vorallem, da die Reifen ( auch noch RFTs ) von 2003 waren, also steinhart und bis in den 4. Gang führte das Heck ein Eigenleben :mrgreen:
    So kannte man aber das Fahren am Grenzbereich ganz gut erlernen.

    Schreib mir dann mal eine Mail, der Kurs sieht auch lecker aus :aufgeregt:

    btw. fahre Trackdays auch immer mit unserem Z4, der ist einfach besser geeignet als mein Heizölbrenner :daumen:
     
Thema:

Trackdays im Nordwesten

Die Seite wird geladen...

Trackdays im Nordwesten - Ähnliche Themen

  1. Versicherungsschutz bei Trackdays

    Versicherungsschutz bei Trackdays: Hallo Leute :winkewinke: Leider zickt meine Versicherung rum... ich will am 24.10. an einem Trackday in Padborg teilnehmen und habe hierfür...
  2. trackdays Bilster Berg 2013

    trackdays Bilster Berg 2013: So, ich habe gerade die Freigabe vom Bilster Berg erhalten, die trackdays.de- Termine für das Jahr 2013 sind bestätigt... wir haben 2 Termine:...
  3. [E82] Neues IPhone APP für Trackdays

    Neues IPhone APP für Trackdays: Und zwar nennt sich dieses APP: "TRACKAPP" Hat das schon jemand mal getestet? Es soll dir für sämtliche Rennstrecken (immer wieder...
  4. [E87] Ein Jahr Trackdays mit dem 130i

    Ein Jahr Trackdays mit dem 130i: Liebe 1er - Gemeinde, nachdem ich hier schon viel Interessantes nachlesen konnte, möchte auch ich einen kleinen Beitrag zum hier gesammelten...