Trackday - Welchen Modus

Diskutiere Trackday - Welchen Modus im BMW M135i / M235i / M140i / M240i Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo zusammen, morgen geht es für mich mit meinem 235i zum ersten mal auf die Rennstrecke. In welchen Fahrmodus fahrt Ihr immer? Und wieso? Weil...

1. #1 anDy235i, 21.06.2019
    anDy235i

anDy235i 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    M235i Coupé
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Hallo zusammen,

morgen geht es für mich mit meinem 235i zum ersten mal auf die Rennstrecke. In welchen Fahrmodus fahrt Ihr immer? Und wieso? Weil grundsätzlich macht ja driften langsamer ?!

Sorry bin da echter Anfänger :-)

Gruß Andy

2. #2 DrJones, 21.06.2019
    DrJones

DrJones The one and only CH-Mod
    Moderator

Vorname:
    Jonas
    Gilt wohl überall dasselbe: Taste dich ran und überforder dich nicht (wenn's das erste Mal ist dürftest Du vor dem Auto überfordert sein). Fang mal im Sport-Modus an. Wenn du dich dann beginnst zu ärgern, dass zu früh eingegriffen wird mal auf Sport+ gehen. Da es wohl auch dein Alltagsauto ist würde ich nicht empfehlen beim ersten mal DSC komplett aus zu machen wenn du's schon hast.
    Meine Rennstrecken-/Slalomerfahrungen beschränken sich auf eine Elise. Die hatte noch nicht mal ABS, geschweige denn Servolenkung und Bremskraftverstärker. Da stellten sich die Fragen gar nicht erst. Von daher: Es gibt definitiv wichtigeres als den Modus. Sich freuen und auf die Strecke konzentrieren z.B. :wink:

Teddybearx25xe und Dexter Morgan gefällt das.
  3. _Flix

_Flix 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Vorname:
    Felix
    Ich fahre in Sport+ und das Getriebe auf S bzw Manuell.
    So schaltet es sich am schnellsten und die Leistung sofort an.

Aber wie oben erwähnt, einfach ran tasten. Besonders wenn du das zum ersten mal machst. Auch im Sport+ kommt das Heck gerne mal etwas rum.