Toyota Prius

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von nightperson, 01.06.2009.

1. #1 nightperson, 01.06.2009
    nightperson

nightperson 1er-Guru

Vorname:
    Andreas
    Hatte in den USA dieses Mal einen Toyota Prius als Leihwagen, der ja bekanntlich ein Hybridfahrzeug ist. Habe ihn vorhin zurückgegeben und an der Tanke nicht schlecht gestaunt, daß er sich auf ca. 320 km nur 15,1 l 'reingezogen hat. Das machte $ 11,35, d.h. ca. € 8 für über 300 km. Klar in Amiland fahre ich wesentlich langsamer als in D (auch wenn ich ein paar Mal 90 - 100 mph gefahren bin :wink: ), aber ein Verbrauch von etwas über 4,7 l auf 100 km ist für einen Benziner nicht schlecht.

Allerdings wird die Batterie des Elektromotors bei Vollast ziemlich schnell entleert und das Sparpotential eine Hybridfahrzeugs kommt nur im Stadtverkehr bzw. beim entspannten Dahingleiten zur Geltung. Für Vollgasorgien auf deutschen ABs ist der Prius (der übrigens einen riesigen Innenraum hat) eher ungeeignet. Wegen der Batterie ist der Kofferraum ziemlich flach, wenn auch trotzdem einigermaßen groß. Witzig ist die Anzeige der Energieflüsse, also Engine, E-Motor, Kraftrückgewinnung beim Gaswegnehmen etc.

Fazit: Die Karre würde ich mir zwar niemals kaufen, aber war 'mal 'ne schöne Erfahrung :)

Gruss,
    Andreas

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Turbo-Fix, 01.06.2009
    Turbo-Fix

Turbo-Fix 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    wo du dich auch immer überall rum treiben musst, hast du kein zu Haues? 8)

4. myild

myild 1er-Profi

also wirkich ich hätte jetzt im ammi land
    von

nightperson was anders erwartet... :roll: :wink:

ne schicke viper oder ander big blocks :twisted: :evil: :yeah:

oder so nen ammi pick up mit v8 und 400 ps :shock:

5. #4 nightperson, 02.06.2009
    nightperson

nightperson 1er-Guru

Vorname:
    Andreas
    Hertz hatte noch 'ne Vette im Programm, aber schicke big blocks kosten leider auch schickes Geld, und so habe ich nur 'n midsize gebucht :wink:

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Toyota Prius

Die Seite wird geladen...

Toyota Prius - Ähnliche Themen

1. Stoßstangenschutz Starliner Sondergröße 907 BMW 1er TOYOTA Urban Cruiser

Stoßstangenschutz Starliner Sondergröße 907 BMW 1er TOYOTA Urban Cruiser: [IMG]EUR 24,90 Angebotsende: Sonntag Sep-08-2013 12:12:15 CEST Sofort kaufen für nur: EUR 24,90 Sofort kaufen | Zur Liste beobachteter Artikel...
  2. [E82] BMW VS Toyota

BMW VS Toyota: BMW 125i und Toyota GT 86 im Vergleich - autobild.de
  3. Pirelli 195/55 R16 87H Winterreifen M+S Reifen Opel Corsa D BMW 1er Toyota Prius

Pirelli 195/55 R16 87H Winterreifen M+S Reifen Opel Corsa D BMW 1er Toyota Prius: [IMG]EUR 1,00 (1 Gebot) Angebotsende: Samstag Dez-03-2011 20:29:17 CET Jetzt bieten | Zur Liste beobachteter Artikel hinzufügen Weiterlesen...
  4. BMW und Toyota?

BMW und Toyota?: Hey, In denn Nachrichten wurde gerade berichtet das BMW seine Dieselmotoren an Toyota liefern möchte. Im Gegenzug dafür liefert Toyota sein...
  5. Toyota GT 86

Toyota GT 86: [IMG] Das neue Toyota Sportcoupe ist raus. Seht selbst: Toyota FT-86 II Concept | Toyota UK Ich muss sagen das Konzept finde ich perfekt:...