Toyota GT 86

Diskutiere Toyota GT 86 im Allgemeines Forum im Bereich ... und was gibt's sonst noch ?; [IMG] Das neue Toyota Sportcoupe ist raus. Seht selbst: Toyota FT-86 II Concept | Toyota UK Ich muss sagen das Konzept finde ich perfekt:...

  1. #1 mabi, 27.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 27.11.2011
    mabi

    mabi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BW
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    [​IMG]
    Das neue Toyota Sportcoupe ist raus. Seht selbst:
    Toyota FT-86 II Concept | Toyota UK

    Ich muss sagen das Konzept finde ich perfekt: Heckantrieb, statt übermäßiger Motorleistung lieber geringes Gewicht (1180kg, 200PS Boxermotor !) Dazu dank umklappbarer (Notsitz?)-Rückbank einigermaßen alltagstauglich.

    Optisch gefällt mir die Kiste von Vorne/Seite ziemlich gut (auf dem Bild oben z.B. echt sehr genial), nur von hinten sieht das Heck ziemlich übel aus...die hässlichen weißen Rückleuchten und der komische Spoiler....:eusa_naughty:

    Bleibt zu hoffen, dass die Subaru Version hinten etwas hübscher wird...:aufgeregt:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Turbo-Fix, 27.11.2011
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    mir gefällt die Kiste optisch und auch vom Konzept her richtig gut :daumen:
    nur der Boxer Motor......
     
  4. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    10.938
    Zustimmungen:
    58
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    GT-86? Absicht oder vom F abgerutscht? ;) Mit einem möglichen Preis von unter 30k€ könnte es ein interessantes Gefährt sein, aber auch nicht mehr. Optisch auch nicht perfekt, 200PS Benziner.. meh.., 1.2 Tonnen ist gut, aber vermutlich ohne alle Extras, Sprit und Fahrer, so dass am Ende locker 1.4t+ da stehen. Und bauartbedingt ist das ding einfach nahezu nicht alltagstauglich, im Sinne der Platzverhältnisse für mehr als 2 Personen und 2 Tüten Einkauf.
     
  5. #4 Turbo-Fix, 27.11.2011
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    die Optik ist natürlich Geschmackssache.
    das mit dem Gewicht hast du ja bei jedem Auto!
    will und soll dieses Auto denn überhaupt alltagstauglich sein?
     
  6. mabi

    mabi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BW
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    nein, ft 86 hieß das Konzept, der richtige Name scheint nun gt 86 zu sein. Wegen dem Gewicht hast du recht, kommt drauf an ob die 1180kg schon Vergleichbar mit dem EU Leergewicht ist oder ob Fahrer, Sprit etc. noch draufgerechnet werden muss. Aber von den "bauartbedingten" Platzverhältnissen sehe ich jetzt keine großen Nachteile gegenüber z.b. dem 1er Coupe?! Das ist auch nicht größer....
     
  7. #6 Alex253, 27.11.2011
    Alex253

    Alex253 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    14.725
    Zustimmungen:
    67
    Ort:
    LK Peine
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Alexander
    So schlecht sieht er nicht aus.......
     
  8. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    10.938
    Zustimmungen:
    58
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Ja wie schon vom OP festgestellt, ist das schwächste das Heck. Und genau das war die Frage bezüglich des Gewichts, ist das "unser" Leergewicht* oder echt nur nacktes Auto? Und wenn ich mir das so ansehe, hat man im 1er Coupe hinten definitiv mehr Platz als hier drin. Wenn das nur optisch täuscht, Gratulation an die Entwickler! ;)

    * =
     
  9. mabi

    mabi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BW
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Nunja, als 4-Sitzer sehe ich es sowieso nicht aber für 2 Leute plus Gepäck für 3 Wochen sollte bei umgeklappter Rückbank mehr als Genug platz sein... das ist für mich alltagstauglich. Naja, schön wäre es natürlich wenn auch noch wahlweise ein paar Ski oder mein MTB rein passen würde wie in meinen Hatch...:narr: aber da bin ich mir beim Coupe auch nicht sicher ob das passen würde.

    Das Heck gibt es anscheinend auch ohne Spoiler, wirklich gefallen will es mir trotzdem nicht:
    [​IMG]

    Oh, hier noch ein Bild vom Stauraum gefunden, imho nur wenig kleiner als beim 1er coupe:
    [​IMG]
    [​IMG]

    Und zu guter letzt auch noch ein kleines Video:
    Toyota GT 86 Driving Scenes - YouTube
     
  10. #9 Die_Allianz, 27.11.2011
    Die_Allianz

    Die_Allianz 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.10.2009
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i
    so sehr ich mich freue über das Konzept eines neuen leichten Hecktrieblers, die Optik aussen und auch innen, siehe Video, ist furchtbar! Asiatisches Einerlei würde ich das nennen. Die hatten keine Ahnung in welche Richtung sie wollten, deshalb von allem ein bisschen. Ähnlich unreif wie der F20; OK nicht ganz so schlimm
     
  11. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    10.938
    Zustimmungen:
    58
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Also ehrlich schau doch mal den "Abstand" zwischen Sitzfläche hinten und Vordersitz an. Was willst du dort rein bekommen? Beine sicher nicht. Und im 1er geht das immer, wenngleich auch verschieden bequem, je nach Größe der involvierten Personen. Sitzen kann in dem GT86 offensichtlich keiner hinten.
     
  12. mabi

    mabi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BW
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Hä? Falls das an mich gerichtet ist, ich hab doch geschrieben ich sehs nicht als 4 Sitzer an! Alltagstauglichkeit heißt für mich dass ich Gepäck hinten rein bekomme um z.Bsp. mal in den Urlaub zu fahren. Es geht nicht darum ob ich meine Oma mitnehmen kann oder nicht...:wink:
     
  13. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    10.938
    Zustimmungen:
    58
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Ach ok.. alltagstauglich ist bei mir eben auch, wenn ich sporadisch auch mal hinten jemanden hinsetzen kann. Und dem Bild nach ist das beim GT86 schlicht nicht möglich, nicht mal ein Kind.
     
  14. #13 Tim_Taylor, 28.11.2011
    Tim_Taylor

    Tim_Taylor 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    1.776
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Tim
    'alltagstauglich' definiert jeder nach seinen Vorlieben
    für mich reichen zwei Sitze vollkommen aus, andere wollen auf die hinteren Sitzplätze nicht verzichten.

    Für mich als Freund der Marke Toyota ist der GT 86 auf den ersten Blick interessant, doch eine endgültige Meinung bilde ich mir erst wenn das Auto beim Händler steht und probegefahren wurde.
    Möglicherweise verabschiedet sich dann mein 1er von mir
     
  15. #14 exhorder, 28.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 28.11.2011
    exhorder

    exhorder 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    01.06.2008
    Beiträge:
    3.764
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Finde die Karre cool. Bin zwar kein Freund der "Lexus-style"-Heckleuchten, aber wenn jemand das darf, dann die ;) Die Werte lesen sich jedenfalls toll, könnte endlich mal wieder ein interessanter Nipponsportler diesseits des 370Z sein, so ähnlich wie früher MR-2 oder 200SX.

    Zum Gewicht: Selbst wenn die 1180kg der DIN-Wert sind, sprich nach EU-Norm noch 75kg draufgerechnet werden müssten wäre das wirklich gut. Interessant ist der Saugmotor, hätte jetzt eher mit nem aufgeladenen Motor gerechnet - aber das wird ja eventuell später der Subaru bieten.
     
  16. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    10.938
    Zustimmungen:
    58
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Die Hecks der Schwestermodelle sind schöner anzusehen. Vorallem der Scion gefällt mir, wenn auch der Diffusor etwas Overkill ist :D.

    Subaru BRZ:

    [​IMG]

    Scion FR-S

    [​IMG]
     
  17. ck008

    ck008 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    7.935
    Zustimmungen:
    28
    Fahrzeugtyp:
    116i
    typisch- da gibt es endlich ein relativ leichtes Coupe und schon wird wieder gemeckert, dass da kein Mountainbike reinpasst, da niemand hinten sitzen kann- bla bla bla...

    es recht zu machen jedermann, ist eine Kunst die keiner kann.
    Ich find das Konzept geil und wäre ich auf lange Sicht Kinderlos wäre so eine Büchse in meinem Beuteschema!!!
     
  18. mabi

    mabi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BW
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    @ThomasD: Das Subaru Heck finde ich auch schön, und auch die Front schöner als vom Toyota. Allerdings sind die Subarus ja noch nicht die Produktionsmodelle sondern noch Konzepte, in dem Stadium sah der Toyota auch noch anders aus.

    @oli123cd: wer meckert denn hier?:eusa_doh: Wir haben uns über die Alltagstauglichkeit und deren Definition unterhalten. Was ist daran verwerflich??:eusa_snooty:
     
  19. #18 Schnukums, 28.11.2011
    Schnukums

    Schnukums 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.05.2010
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    VIC
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Optisch hat der was vom alten mitsubishi FTO... ansonsten wirkt das konzept durchaus stimmig, relativ leicht, heckantrieb, boxer... was will man mehr?

    überhaupt wirkt es in letzter zeit so als ob die hersteller den heckantrieb wiederentdeckt hätten (nissan 350/370Z, Hyundai Genesis, Mazda RX8 )
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. ck008

    ck008 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    7.935
    Zustimmungen:
    28
    Fahrzeugtyp:
    116i
    wer kauft sich denn einen TT um damit in den Familienurlaub zu fünft zu fahren?
    In einen Z4 krieg ich auch keine 3 Kästen Bier rein.

    Ich kann doch von einem leichten Coupe keine Alltagstauglichkeit wie bei einem T5 erwarten.

    Alle Nase lang heisst es hier im Forum: die Autos sind zu schwer, alle zu teuer blablabla. Dann kommt mal ein 1200 Kilo-Coupe, was eine geile Nummer bei 200 PS ist, dann meckert man dass man hinten keine 1200km-Reise mehr machen kann ;)
     
  22. mabi

    mabi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BW
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    tut mir leid, du hast dich glaube ich im Thread vertan :eusa_clap:
    Noch mal: Wer hat hier gemeckert? Im Gegenteil, ich freue mich darüber dass man in dieses (Sport-)Auto offensichtlich trotz 1200kg noch ein wenig Gepäck reinbekommt, v.a. im Vergleich mit anderen Fahrzeugen dieser Gewichtsklasse (Mx5, Lotus o ä.). Selbst bei einem reinen Tracktool freust du dich unter Umständen wenn du hinten einen Satz Räder und einen Werkzeugkoffer reinpacken kannst, oder nicht?
    ..Also ehrlich...:eusa_doh:
     
Thema: Toyota GT 86
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gt86 alltagstauglichkeit

Die Seite wird geladen...

Toyota GT 86 - Ähnliche Themen

  1. Alex' Mustang GT Mj2016

    Alex' Mustang GT Mj2016: Wie gewünscht, hier nun ein eigener Thread zu meinem Mustang. Bestellt habe ich Ihn am 20.08.2015, der ursprüngliche Liefertermin bei Bestellung...
  2. [E87] OZ Superturismo GT 17"

    OZ Superturismo GT 17": Hallo zusammen , heute habe ich via Ebay Kleinanzeigen ein Satz OZ Superturismo GT 17 Zoll Felgen für meinen E87 gekauft. Der Besitzer hatte...
  3. 19 Zoll Sommerkompletträder 235/35 R19 Reifen BMW 3er e46 e90 e91 e92 e93 F32 GT

    19 Zoll Sommerkompletträder 235/35 R19 Reifen BMW 3er e46 e90 e91 e92 e93 F32 GT: [IMG] EUR 999,00 End Date: 07. Mai. 21:53 Buy It Now for only: US EUR 999,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  4. Neu 20 Zoll Tomason TN11 Alufelgen BMW 1er 2er 3er 4er 5er GT X3 X4

    Neu 20 Zoll Tomason TN11 Alufelgen BMW 1er 2er 3er 4er 5er GT X3 X4: [IMG] EUR 599,00 End Date: 29. Apr. 21:27 Buy It Now for only: US EUR 599,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  5. Neu 4x 20 Zoll Tomason TN11 Alufelgen BMW 1er 2er 3er 4er 5er GT X3 X4

    Neu 4x 20 Zoll Tomason TN11 Alufelgen BMW 1er 2er 3er 4er 5er GT X3 X4: [IMG] EUR 599,00 (0 Bids) End Date: 26. Apr. 19:14 Bid now | Add to watch list Weiterlesen...