Touristenfahrten Nordschleife, unterwegs im 1er

Diskutiere Touristenfahrten Nordschleife, unterwegs im 1er im Der 1er BMW im Rennsport Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Zeit ist nie egal wenn man aktiv Rennsport betreibt ;) Ja die lange Gerade hätte ich auch nicht voll durchgezogen, aber die Kurven dahin schon...

  1. BlackE87

    BlackE87 1er-Profi

    Dabei seit:
    18.10.2015
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    452
    Ort:
    Ammersee (MUC)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2005
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    Aktiv Rennsport betreiben geht während der Touristenfahrten doch sowieso nicht gescheit...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2682 Maulwurfn, 31.03.2017
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    161
    Ort:
    Helgoland
    Und soll es auch nicht! Da fahren Anfänger, Familienväter und einfach Untalentierte. Wer Rennen fahren will, soll das im geschlossenen Umfeld tun.
     
    Teddybearx25xe und BlackE87 gefällt das.
  4. BlackE87

    BlackE87 1er-Profi

    Dabei seit:
    18.10.2015
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    452
    Ort:
    Ammersee (MUC)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2005
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    Eben, dafür gibts ja Trackdays usw.
     
    Teddybearx25xe und Maulwurfn gefällt das.
  5. #2684 Goodspeed, 31.03.2017
    Goodspeed

    Goodspeed 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.12.2016
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2017
    Kann das sein das ihr mich falsch verstanden habt ?
    Ich betreibe seit Jahren Kartsport in diversen Rennserien, da geht es abgesehen von den Rennen an sich, um nix anderes als um die Rundenzeit.
    Da will man halt immer wenn man auf einem Track ist (egal mit was) wissen wo man ungefähr steht, bzw. was noch theoretisch mögl. ist.

    Touristenfahren ist , mit einem Strassen PKW schnell fahren ohne Gegenverkehr, nicht mehr und nicht weniger !
    Die Gesundheit von Mensch und Material sollte immer im Vordergrund stehen !

    @bmw ...wenn ich mir Dein Tracktool so anschaue, könnte der Kartsport sicher auch was für dich sein ;)
    Da du scheinbar in der Eifel wohnst, hättest du 2 Premium Bahnen in der Nähe: Kerpen und Hahn !
     
    BlackE87 gefällt das.
  6. #2685 Sixpack66, 31.03.2017
    Sixpack66

    Sixpack66 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.05.2015
    Beiträge:
    1.870
    Zustimmungen:
    757
    Ort:
    Sackeifel
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2014
    Vorname:
    Ralf
    Spritmonitor:
    Falls du @BMW-FTW meinst...............???
    Wenn man die Nordschleife vor der Tür hat und in seinem Fall ein "Tracktool" das den Namen ausnahmsweise auch verdient, der fährt in den seltensten Fällen noch Bobbycar. :mrgreen: "Just for Fun" natürlich ausgenommen.
     
  7. BMW-FTW

    BMW-FTW 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.05.2012
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    560
    Ort:
    Eifel
    Fahrzeugtyp:
    M240i Coupé
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    10/2016
    Vorname:
    Alex
    Das mit dem "Bobbycar" würde ich ganz schnell zurücknehmen, es sei denn es war vollkommene Ironie...
    Ich fahre öfters Rennkart (Schalter) mit einem guten Kumpel und ich sage Euch, dass es das Härteste an Motorsport ist, was ich je gemacht habe. Dagegen ist Tourenwagen (Touris, VLN,..) fahren Kindergarten.. :daumen:
     
  8. #2687 Sixpack66, 31.03.2017
    Sixpack66

    Sixpack66 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.05.2015
    Beiträge:
    1.870
    Zustimmungen:
    757
    Ort:
    Sackeifel
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2014
    Vorname:
    Ralf
    Spritmonitor:
    :mrgreen:
    Nee, im Ernst......
    normalerweise geht man doch vorwärts und da ist der Kartsport natürlich die Einstiegsdroge um die man eigentlich garnicht herum kommt um später in "richtigen" Autos darauf aufzubauen.
    Ich bin auch hin und wieder (Leih)-Kart gefahren und habe mir genügend Muskelkater zugezogen um Respekt vor der Leistung von Könnern zu bekommen. (nicht nur in körperlicher Hinsicht)
    Ich wollte eigentlich darauf hinaus, dass man von den rennsportlichen Ambitionen selten wieder einen Schritt rückwärts machen möchte, wenn es die Gegebenheiten nicht erfordern.
     
  9. #2688 Goodspeed, 01.04.2017
    Goodspeed

    Goodspeed 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.12.2016
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2017
    BMW-FTW, ist genau nach meinem Geschmack...einer von wenigen die wissen von was sie reden :daumen:

    Die Unwissenden meinen, Kartsport ist das TukTuk fahren in der Halle mit Kartähnlichen Autoscootern.
    Ne Kartsport ist im Hobbybereich bezahlbarer Rennsport mit echten Renngeräten. "Pure Driving" sagte einst Ayerton Senna.

    Nur zum Vergleich ,
    Leihkart : 6PS - 130kg - 0-100 ?
    Rennkart : 50PS - 95kg - 0-100 unter 3Sek !
     
    BMW-FTW gefällt das.
  10. provo

    provo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    22.09.2011
    Beiträge:
    3.466
    Zustimmungen:
    176
    Ort:
    Mühlacker und Offenburg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Andi
    einen Trackday fahren hat nix mit Motorsport zu tun. Das ist im Kreis fahren zur Selbstbelustigung. Sport ist es, sobald man sich mit anderen misst, sei es auf Zeit oder um Positionen.

    ich denke in diversen Kart Serien wird die Leistungsdichte der Sportler höher sein als in der VLN oder allgemein im Motorsport, wo halt das Geld regiert. Fahrerisches können alleine reicht nicht. Ein dicker Geldbeutel, minimales Talent und ausreichend Übung können aber schon reichen in nem GT3 Auto im Mittelfeld rumzugurken.
    Im Kart um Zehntel/Hundertstel und cm/mm zu kämpfen, ist für mich mehr Motorsport als in nem superteuren Auto um Sekunden und Meter zu fahren.
     
    Flo95 gefällt das.
  11. #2690 Sixpack66, 01.04.2017
    Sixpack66

    Sixpack66 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.05.2015
    Beiträge:
    1.870
    Zustimmungen:
    757
    Ort:
    Sackeifel
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2014
    Vorname:
    Ralf
    Spritmonitor:
    Geld regiert die Welt.........ist leider so.
    Obwohl ein absoluter "Nichtskönner" (ist jetzt übertrieben) wird wohl auch Schwierigkeiten haben in Spitzen-VLN-Teams zu fahren, die einen Namen zu verlieren haben.
    Es gibt natürlich auch Teams, die sich darauf spezialisiert haben sich durch Honorar-Fahrer zu finanzieren.
    Das ist eben ein etwas anderes Geschäftsmodell, wo weniger das erfolgreiche Rennteam im Vordergrund steht, sondern der kundenorientierte Dienstleister.
    Aber natürlich hast du Recht, ohne die nötige Unterstützung durch Eigenkapital, Sponsoren oder die "richtigen Beziehungen" geht fast Garnichts.
    Aber ich glaube selbst im Kartsport, wenn man um irgendwelche Pokale fährt, muss man schon richtig Geld verbrennen um konkurrenzfähig zu sein.
    Wenn ich mal von Jugendlichen ausgehe, sind die Eltern schon finanziell wie zeitlich enorm gefordert.
    Und wenn der Sport nicht nur als Hobby gesehen wird sondern als Weg in den professionellen Rennsport ist das selbst mit diversen Nachwuchsförderungen für einen Durchschnittsverdiener kaum zu stemmen.
    Glücklich schätzen kann sich der/die welche sowohl Talent als auch den finanziellen Background haben und zusätzlich die persönliche Ausdauer sich da durch zu beißen.
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #2691 E82 135i Coupé, 14.04.2017
    E82 135i Coupé

    E82 135i Coupé 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.10.2015
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    53

    Puh,
    also BTG unter 8 Minuten mit einem Serien M135i/40i da muß schon ein Profi Rennfahrer am Steuer sitzen...


    LG
     
  14. FelixGTS

    FelixGTS 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.10.2015
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    120
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    08/2015
    Spritmonitor:
    Auf jeden Fall. Gibt da ein Video vom "M Gott". Kranker Typ.
    Aber ich mein der ist auf Direzzas unterwegs, sonst Serie.


    Gesendet von iPad mit Tapatalk
     
Thema: Touristenfahrten Nordschleife, unterwegs im 1er
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Nordschleife GoPro wo festmachen

    ,
  2. standartreifen nordschleife

    ,
  3. nordschleife onboard massen

    ,
  4. bmw m140i bilder,
  5. goldene ananas Touristenfahrten,
  6. Nordschleife Helm,
  7. touristenfahrten nordschleife helm,
  8. welcher helm für cabrio auf nordschleife,
  9. nordschleife touristenfahrten onboard youtube
Die Seite wird geladen...

Touristenfahrten Nordschleife, unterwegs im 1er - Ähnliche Themen

  1. Noch ohne 1er ;)

    Noch ohne 1er ;): Guten Morgen :kaffee: Hab zwar noch keinen 1er , stell mich aber trotzdem kurz vor ... Michael - Männlich , 43 , Autonarr :driver: Der...
  2. 1er M jb+/ jb4 Boxen von Burger Motorsport, Erfahrungen?

    1er M jb+/ jb4 Boxen von Burger Motorsport, Erfahrungen?: Hallo Leute habe interessen an einer jb+/ jb4 Box von Burger Motorsport, hat jemand Erfahrungen oder einen Rat für mich? Es geht darum das ich...
  3. Rückleuchten 1er F20 Led oder normal Version

    Rückleuchten 1er F20 Led oder normal Version: Hallo, Suche günstige Rückleuchten/Heckleuchten für meinen 1er F20, Bj 11/2011 in LED oder normaler Version. WICHTIG, OHNE Kratzer, Risse der...
  4. [E8x] Rep.-Kabelsatz PDC Stossfänger hinten 1er (61129186278)

    Rep.-Kabelsatz PDC Stossfänger hinten 1er (61129186278): Biete neuen Kabelsatz wie auf dem Bild Ersichtlich Preis inkl. Versand 99,- € Paypal kein Thema [ATTACH]...
  5. Suche Wagenheber für den 1er E82

    Suche Wagenheber für den 1er E82: Suche einen Wagenheber. Danke Viele Grüße Marco