Touristenfahrten Nordschleife, unterwegs im 1er

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW im Rennsport" wurde erstellt von robbin, 06.04.2010.

  1. robbin

    robbin 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    1.283
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordrhein-Westfahlen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Robin
    Habt ihr euren 1er schon mal auf der Nordschleife ausgetestet?

    Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWlover, 06.04.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Das das M Fahrwerk schlecht ist:mrgreen:
     
    Flo95 gefällt das.
  4. robbin

    robbin 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    1.283
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordrhein-Westfahlen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Robin
    Und das standard?
     
  5. #4 BMWlover, 06.04.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Das ist auf der Rennstrecke wohl noch deutlich mehr überfordert. Der 1er untersteuert einfach zu stark, daher kann halt ein bisserl um den Ring cruisen (insbesondere wenn man noch RFT Reifen hat...). Für mehr ist der Grip einfach zu wenig.
     
  6. #5 Eifeldiesel, 06.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 24.07.2011
    Eifeldiesel

    Eifeldiesel 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.01.2009
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    0
    Ed
     
  7. #6 Dodo2312, 06.04.2010
    Dodo2312

    Dodo2312 1er-Fan

    Dabei seit:
    08.02.2010
    Beiträge:
    795
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mannheim
    Bin auch ab und zu auf der Schleife und bin auch der Meinung, dass es für den Ring eigentlich in Ordnung ist. Klar, manche Abschnitte muss man halt versuchen sauberer zu fahren (hatzenbach) aber ansonsten ists doch ok...

    Und das sag ich als jemand der schlechter die Schleife fährt als der Eifeldiesel ;)
     
  8. #7 Eifeldiesel, 06.04.2010
    Eifeldiesel

    Eifeldiesel 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.01.2009
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    0
    im Hatzenbach haben alle Spaß :wink:
    da liegen noch ganz andere Wagen semigut
    aber NOS bringt in jedem Auto Böcke
     
  9. #8 Dodo2312, 07.04.2010
    Dodo2312

    Dodo2312 1er-Fan

    Dabei seit:
    08.02.2010
    Beiträge:
    795
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mannheim
    Ja da kommen halt die schwächen zum Vorschein, ne. Aber ist echt wie du sagst, alle Motzen übers M Fahrwerk. Warum? Ich glaub weil viele einfach überhaupt nicht an ihrer linie arbeiten wollen und ein besseres Fahrwerk fahrerisches Unvermögen gut versteckt.

    Geh erstmal mit dem m auf die Schleife und du wirst merken dass es erstmal viele viele runden braucht bis dir das zu mies wird.
     
  10. #9 m3gtracer, 07.04.2010
    m3gtracer

    m3gtracer 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.11.2008
    Beiträge:
    964
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    am Weißwurstäquator
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Spritmonitor:
    Montier mal die Z4 Reifen auf die VA... dann haste spaß!
    Bridgestone Potenza OHNE Röhmisch 1/2 gebrappel!
    ;-)

    Gruß
    Tom
     
  11. robbin

    robbin 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    1.283
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordrhein-Westfahlen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Robin
    Bin heut gefahren, teilweise ist die Karosserie extrem durchgesackt, zudem hatte ich nach nur 1er Runde bereits qualmende Bremsen ! -also die sind wirklich mal das letzte:shock:
     
  12. #11 Dodo2312, 08.04.2010
    Dodo2312

    Dodo2312 1er-Fan

    Dabei seit:
    08.02.2010
    Beiträge:
    795
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mannheim
    hhhmmm... Sollte da jemand vielleicht sein Bremsverhalten mal überdenken? Normalerweise sind die Bremsen jetzt nicht gleich nach einer Runde überfordert
     
  13. robbin

    robbin 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    1.283
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordrhein-Westfahlen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Robin
    gut ich habe erst 7000 Km auf der Uhr, vll hängt es damit zusammen, aber ansonsten war ich recht flott unterwegs und man hat gemerkt wo Schluss für den 1er ist. Ich werde mir gleich mal die bremsen genau in der Garage anschauen, aber das war richtiger Qualm:roll: und bremsen musste sein.
     
  14. #13 Eifeldiesel, 08.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 24.07.2011
    Eifeldiesel

    Eifeldiesel 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.01.2009
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    0
    Ed
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Dodo2312, 08.04.2010
    Dodo2312

    Dodo2312 1er-Fan

    Dabei seit:
    08.02.2010
    Beiträge:
    795
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mannheim
    Welchen fährst du denn eigentlich?
     
  17. #15 Eifeldiesel, 08.04.2010
    Eifeldiesel

    Eifeldiesel 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.01.2009
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    0
    123 - glaub da geht nicht viel am Hang aber da geht schon vor Doppellinks Anfahrt Mutkurve fast zurück mit der Reisegeschwindigkeit
     
Thema: Touristenfahrten Nordschleife, unterwegs im 1er
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. standartreifen nordschleife

    ,
  2. nordschleife onboard massen

    ,
  3. bmw m140i bilder

    ,
  4. goldene ananas Touristenfahrten,
  5. Nordschleife Helm,
  6. touristenfahrten nordschleife helm,
  7. welcher helm für cabrio auf nordschleife,
  8. nordschleife touristenfahrten onboard youtube
Die Seite wird geladen...

Touristenfahrten Nordschleife, unterwegs im 1er - Ähnliche Themen

  1. PDC einbauen 1er BMW E87

    PDC einbauen 1er BMW E87: Hallo ich würde gerne an meinem BMW 1er E87 dieses Teilchen aus Amazon einbauen lassen.: von vega - Kann leider nocg keine links nutzen . haT...
  2. BMW 1er Cabrio Rückleuchten kaputt?

    BMW 1er Cabrio Rückleuchten kaputt?: Hallo Leute, ich habe mir kürzlich ein BMW 1er Cabriolet, Baujahr 2012 zugelegt. Nun ist mir aufgefallen, dass die Rückleuchten warscheinlich...
  3. Alufelgen Dezent RE mit Winterreifen Bridgestone Blizzak, BMW 1er

    Alufelgen Dezent RE mit Winterreifen Bridgestone Blizzak, BMW 1er: Verkauft werden vier sehr gut erhaltene, drei Jahre alte Winterkompletträder. Die Alufelgen sind von der Firma Dezent, Typ RE in Silber mit den...
  4. 1er Cabrio e92 V8 Umbau

    1er Cabrio e92 V8 Umbau: Mahlzeit, jetzt habe ich endlich einen Grund, mich hier an melden zu können! Ich habe kürzlich einen e88 gekauft. Komplett umgebaut auf E92 M3...
  5. Wie oft wascht ihr euren kleinen 1er?

    Wie oft wascht ihr euren kleinen 1er?: Also ich jedes Wochenende, außer wenn ich es mal nicht schaffe. Natürlich immer schön mit Hand.. :mrgreen: