Touristenfahrten Nordschleife, unterwegs im 1er

Diskutiere Touristenfahrten Nordschleife, unterwegs im 1er im Der 1er BMW im Rennsport Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Habt ihr euren 1er schon mal auf der Nordschleife ausgetestet? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

  1. robbin

    robbin 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    1.284
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nordrhein-Westfahlen
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Robin
    Habt ihr euren 1er schon mal auf der Nordschleife ausgetestet?

    Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
     
  2. #2 BMWlover, 06.04.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.382
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Das das M Fahrwerk schlecht ist:mrgreen:
     
    Flo95 gefällt das.
  3. robbin

    robbin 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    1.284
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nordrhein-Westfahlen
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Robin
    Und das standard?
     
  4. #4 BMWlover, 06.04.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.382
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Das ist auf der Rennstrecke wohl noch deutlich mehr überfordert. Der 1er untersteuert einfach zu stark, daher kann halt ein bisserl um den Ring cruisen (insbesondere wenn man noch RFT Reifen hat...). Für mehr ist der Grip einfach zu wenig.
     
  5. #5 Eifeldiesel, 06.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 24.07.2011
    Eifeldiesel

    Eifeldiesel 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.01.2009
    Beiträge:
    1.332
    Zustimmungen:
    1
    Ed
     
  6. #6 Dodo2312, 06.04.2010
    Dodo2312

    Dodo2312 1er-Fan

    Dabei seit:
    08.02.2010
    Beiträge:
    795
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mannheim
    Bin auch ab und zu auf der Schleife und bin auch der Meinung, dass es für den Ring eigentlich in Ordnung ist. Klar, manche Abschnitte muss man halt versuchen sauberer zu fahren (hatzenbach) aber ansonsten ists doch ok...

    Und das sag ich als jemand der schlechter die Schleife fährt als der Eifeldiesel ;)
     
  7. #7 Eifeldiesel, 06.04.2010
    Eifeldiesel

    Eifeldiesel 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.01.2009
    Beiträge:
    1.332
    Zustimmungen:
    1
    im Hatzenbach haben alle Spaß :wink:
    da liegen noch ganz andere Wagen semigut
    aber NOS bringt in jedem Auto Böcke
     
    Boscar gefällt das.
  8. #8 Dodo2312, 07.04.2010
    Dodo2312

    Dodo2312 1er-Fan

    Dabei seit:
    08.02.2010
    Beiträge:
    795
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mannheim
    Ja da kommen halt die schwächen zum Vorschein, ne. Aber ist echt wie du sagst, alle Motzen übers M Fahrwerk. Warum? Ich glaub weil viele einfach überhaupt nicht an ihrer linie arbeiten wollen und ein besseres Fahrwerk fahrerisches Unvermögen gut versteckt.

    Geh erstmal mit dem m auf die Schleife und du wirst merken dass es erstmal viele viele runden braucht bis dir das zu mies wird.
     
  9. #9 m3gtracer, 07.04.2010
    m3gtracer

    m3gtracer 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.11.2008
    Beiträge:
    965
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    am Weißwurstäquator
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Spritmonitor:
    Montier mal die Z4 Reifen auf die VA... dann haste spaß!
    Bridgestone Potenza OHNE Röhmisch 1/2 gebrappel!
    ;-)

    Gruß
    Tom
     
  10. robbin

    robbin 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    1.284
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nordrhein-Westfahlen
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Robin
    Bin heut gefahren, teilweise ist die Karosserie extrem durchgesackt, zudem hatte ich nach nur 1er Runde bereits qualmende Bremsen ! -also die sind wirklich mal das letzte:shock:
     
    Boscar gefällt das.
  11. #11 Dodo2312, 08.04.2010
    Dodo2312

    Dodo2312 1er-Fan

    Dabei seit:
    08.02.2010
    Beiträge:
    795
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mannheim
    hhhmmm... Sollte da jemand vielleicht sein Bremsverhalten mal überdenken? Normalerweise sind die Bremsen jetzt nicht gleich nach einer Runde überfordert
     
  12. robbin

    robbin 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    1.284
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nordrhein-Westfahlen
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Robin
    gut ich habe erst 7000 Km auf der Uhr, vll hängt es damit zusammen, aber ansonsten war ich recht flott unterwegs und man hat gemerkt wo Schluss für den 1er ist. Ich werde mir gleich mal die bremsen genau in der Garage anschauen, aber das war richtiger Qualm:roll: und bremsen musste sein.
     
  13. #13 Eifeldiesel, 08.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 24.07.2011
    Eifeldiesel

    Eifeldiesel 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.01.2009
    Beiträge:
    1.332
    Zustimmungen:
    1
    Ed
     
  14. #14 Dodo2312, 08.04.2010
    Dodo2312

    Dodo2312 1er-Fan

    Dabei seit:
    08.02.2010
    Beiträge:
    795
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mannheim
    Welchen fährst du denn eigentlich?
     
  15. #15 Eifeldiesel, 08.04.2010
    Eifeldiesel

    Eifeldiesel 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.01.2009
    Beiträge:
    1.332
    Zustimmungen:
    1
    123 - glaub da geht nicht viel am Hang aber da geht schon vor Doppellinks Anfahrt Mutkurve fast zurück mit der Reisegeschwindigkeit
     
  16. #16 Dodo2312, 08.04.2010
    Dodo2312

    Dodo2312 1er-Fan

    Dabei seit:
    08.02.2010
    Beiträge:
    795
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mannheim
    jaja, bei mir is auch schlimm obwohl der ein bissel aufgespritzt wurde...
     
  17. #17 Eifeldiesel, 08.04.2010
    Eifeldiesel

    Eifeldiesel 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.01.2009
    Beiträge:
    1.332
    Zustimmungen:
    1
    na ja mich würde da auch mal nen 125er interessieren ... da sollte ja was kommen oben raus -
     
  18. #18 Tom_3321, 09.04.2010
    Tom_3321

    Tom_3321 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.01.2010
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Eifel
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Vorname:
    Thomas
    Also 205-210 wären schon gut, wieviel geht der Tacho denn vor? Mein Emmy geht da (jedenfalls laut Tacho) auch nicht viel schneller, wobei der Tacho bei dem anscheinend sehr exakt geht. Bei Strich 250 greift auf der DöHö nämlich die Abriegelung :cry:.
     
  19. robbin

    robbin 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    1.284
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nordrhein-Westfahlen
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Robin
    Ich bin ohnehin froh das ich auf der Döttinger Höhe mit 3 Personen im Auto 200 geschafft habe (laut Tacho) ;)
     
  20. #20 Tom_3321, 09.04.2010
    Tom_3321

    Tom_3321 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.01.2010
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Eifel
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Vorname:
    Thomas
    Die 250 gehen auch nur, wenn die DöHö offen ist. Im Touriverkehr weiss ich es ehrlich gesagt gar nicht...:-s?! Aber Spaß ist was anderes, die vielen Buckel und Bodenwellen erfordern bei dem Speed einiges an Konzentration!
     
Thema: Touristenfahrten Nordschleife, unterwegs im 1er
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. azs

    ,
  2. best cameras

    ,
  3. touristenfahrten nordschleife 1991

    ,
  4. Nordschleife GoPro wo festmachen,
  5. standartreifen nordschleife,
  6. nordschleife onboard massen,
  7. bmw m140i bilder,
  8. news,
  9. bmw 1er m nordschleife bilder,
  10. goldene ananas Touristenfahrten,
  11. Nordschleife Helm,
  12. touristenfahrten nordschleife helm,
  13. welcher helm für cabrio auf nordschleife,
  14. nordschleife touristenfahrten onboard youtube
Die Seite wird geladen...

Touristenfahrten Nordschleife, unterwegs im 1er - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] H&R Spurverbreiterung 4 Spurplatten für 1er, 3er, 5er usw.

    H&R Spurverbreiterung 4 Spurplatten für 1er, 3er, 5er usw.: Moin, aufgrund eines Fahrzeugwechsels biete ich hier meine H&R Spurverbreiterung zum Verkauf an. Das Set beinhaltet 4 Spurplatten also für beide...
  2. Navi im 1er Cabrio mit bluetooth nachrüsten

    Navi im 1er Cabrio mit bluetooth nachrüsten: Hallo Jungs hallo Mädels für meinen Neuerwerb, ein BMW 118i cabrio Bj.10.2008 mit Navi Business. Ist es möglich das Navi mit bluetooth...
  3. [E82] MR.5 Airintake für 135/ 1er M

    MR.5 Airintake für 135/ 1er M: Biete mein Mr.5 Intake zum Verkauf an. Inkl. Oem Luftfilter (8000km gelaufen) und zwei Raid HP Luftfilterpilzen. Der metallverstärkte...
  4. [Verkauft] Original BMW Rückleuchten LED HIGH links & rechts Top Zustand für 1er F2x

    Original BMW Rückleuchten LED HIGH links & rechts Top Zustand für 1er F2x: Original BMW Rückleuchten HIGH Für F20/F21 mit Xenon *Fahrzeuge ohne Xenon müssen codiert werden Daten Hersteller: Original BMW Version: LED HIGH...
  5. Halter Steuergerät 1er 3er X1 Z4

    Halter Steuergerät 1er 3er X1 Z4: Hallo Zusammen, ich verkaufe hier einen Steuergerät-Halter(für Sitzmodul) von BMW mit der Teilenummer 52107140863. Sollten Sie sich unsicher sein...