touren im leerlauf limitiert?

Diskutiere touren im leerlauf limitiert? im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, habe eine Frage, mir ist heute zufällig bei meinem 1er etwas aufgefallen...stand im stau mit kupplung, kam zufällig aufs gas und habe...

  1. hansl

    hansl 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.04.2009
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Hallo, habe eine Frage, mir ist heute zufällig bei meinem 1er etwas aufgefallen...stand im stau mit kupplung, kam zufällig aufs gas und habe bemerkt dass er im stand mit gedrückter kupplung nicht weiter als 2500 touren hochdreht, habs nochmal im leerlauf probiert, da dreht er ohne probleme hoch...auch beim fahren habe ich keinerlei probleme...

    kann dies eine Sicherung sein? Kennt das jemand?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 renoraines, 01.06.2011
    renoraines

    renoraines 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaprun
    Vorname:
    Rene
    Ja, ist eine sicherung drin.
     
  4. hansl

    hansl 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.04.2009
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    danke für die schnelle antwort...aber nur wenn ich mit gedrückter kupplung stehe? im leerlauf gehts trotzdem?
     
  5. #4 Grouara, 01.06.2011
    Grouara

    Grouara 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    29.10.2010
    Beiträge:
    3.356
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Krummennaab
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Vorname:
    Stefan
    Spritmonitor:
    Wie soll man denn sonst gescheit zwischengas geben. ;)
     
  6. xaM

    xaM 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.03.2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hockenheim
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Matthias
    Spritmonitor:
    ehm des is aber nur beim FL limitiert oder ? weil bei meinem VFL dreht der auch mit eingelegtegten gang bis 3500 rpm hab des nämlich nachdem ich eueren thread gelesen hab versucht
     
  7. #6 BLACK-APEX, 19.06.2011
    BLACK-APEX

    BLACK-APEX Guest

    Na hat der 120d eine Launch-Control :icon_cool:
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Im eingelegten Gang mit gedrückter Kupplung gehts nur bis 2500rpm.
     
  10. Mnml

    Mnml 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.05.2011
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    wenn man DTC komplett ausmacht dreht er bis 4000 ;)
     
Thema:

touren im leerlauf limitiert?

Die Seite wird geladen...

touren im leerlauf limitiert? - Ähnliche Themen

  1. Fahrzeug ist im Leerlauf betrieb ausgegangen.Motor Startet nicht.

    Fahrzeug ist im Leerlauf betrieb ausgegangen.Motor Startet nicht.: Hallo.. Bin neu hier.. Habe ein Problem mit meinem E87 Bj. 2007 N47D20 A Motor Typ. Folgendes Problem liegt vor. Es wird Kein Raildruck erzeugt....
  2. Rattern/Klackern im Leerlauf hinter dem Armaturenbrett

    Rattern/Klackern im Leerlauf hinter dem Armaturenbrett: Habe seit kurzem das Problem, dass im Innenraum von hinter dem Armaturenbrett ein regelmäßiges Ratter-/Klacker-/Tacker-Geräusch zu vernehmen ist,...
  3. [F20] Scheppern / Rasseln Auspuff Leerlauf

    Scheppern / Rasseln Auspuff Leerlauf: Hallo zusammen, Hab bei meinem 120d F20 140tkm ein rasseln und scheppern im Leerlauf. Kommt wohl vom Auspuff. Hab es auch auf Video aufgenommen....
  4. Leerlauf Ruckeln - Injektor defekt? Laufruheregler 4B10

    Leerlauf Ruckeln - Injektor defekt? Laufruheregler 4B10: Ich hatte heute kurz nach dem Kaltstart ein heftiges Ruckeln im Leerlauf mit Drehzahlschwankungen nachdem das Auto 3 Tage stand. Nach 10 Sek. war...
  5. unruhiger leerlauf BMW E81 116i

    unruhiger leerlauf BMW E81 116i: HHlskhZZo[MEDIA] mein BMW wirkt im leerlauf sehr unruhig und rattert wie ich finde, im standgas ruckelt er auch ziemlich. weiß einer woran das...