Tour durch den Bayerische Wald

Diskutiere Tour durch den Bayerische Wald im Der 1er BMW im PLZ Bereich 9 Forum im Bereich Der 1er BMW Regional; Guten Tag Ich plane einen Tagestrip mit Freundin in den Bayerischen Wald. Strecke würde ich diese hier fahren: Bayerischer Wald Wird...

  1. PePe92

    PePe92 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.04.2014
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    172
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2014
    Vorname:
    Basti
    Guten Tag

    Ich plane einen Tagestrip mit Freundin in den Bayerischen Wald.

    Strecke würde ich diese hier fahren:

    Bayerischer Wald

    Wird mein 1. Ausflug in den Bayerischen Wald.

    Ich würde deshalb gerne wissen, ob es dort etwas gibt, was man sich anschauen sollte oder gesehen haben sollte? Aussichtspunkte, Sehenswürdigkeiten, etc.

    Und kennt jemand ein gutes Wirtshaus oder Restaurant für ein Mittagessen?

    Sonstige Tipps sind auch gerne erwünscht
     
  2. #2 alpinweisser_120d, 29.08.2014
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d Software Gottheit

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    17.122
    Zustimmungen:
    786
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    hey, schau doch mal zum 1er treffen regensburg dabei! wir haben auch ne nette ausfahrt durch den bayrischen dabei!

    ansonsten sieht deine tour richtig geil aus! alterlativ kann ich dir noch die tour "silberhütte" auf höhe weiden empfehlen!
     
  3. Twodee

    Twodee 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.04.2012
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    46
    Fahrzeugtyp:
    M240i Coupé
    Motorisierung:
    M240i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    09/2017
  4. #4 et90, 01.09.2014
    Zuletzt bearbeitet: 01.09.2014
    et90

    et90 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.04.2012
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2015
    Vorname:
    Patrick
    Du fährst am Grenzübergang Bayerisch Eisenstein vorbei.
    Dort gibts eine nette kleine Gaststätte - entweder du fährst mit dem Auto hin, oder du stellst das Auto auf dem Parkplatz ab und machst einen kleinen spaziergang (ca 20 minuten einfach) - essen ist dort auch preislich sehr fair und sehr gut und viel :-)

    Kommt drauf an, wann du dort bist - ich weiß nicht genau bis wann es dort Warme mittagsküche gibt (Glaube 13 uhr, bin mir aber nicht sicher).
    Wenn du dort hin willst und laufen willst - auto da abstellen und dann gemütlich hinter laufen - im Prinzip läufst du immer an einem schönen Waldbach entlang - echt schön :-)
    https://goo.gl/maps/li5lo

    Edit: noch ein paar Impressionen zur Wirtschaft, dem WEg und dem oG Baumwipfelpfad:
    http://pm90.de/drop/IMG_1313.JPG
    http://pm90.de/drop/IMG_1338.JPG
    http://pm90.de/drop/IMG_1344.JPG
    http://pm90.de/drop/IMG_1517.JPG
     
  5. PePe92

    PePe92 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.04.2014
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    172
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2014
    Vorname:
    Basti
    Dankeschön!

    Sieht beides ganz interessant aus. Habe es mir gleich mal bei googlemaps markiert. :daumen:

    Jetzt weiss ich auch, wo ich Mittag machen werde.

    Am Donnerstag in der früh gehts los :aufgeregt:

    Lohnt es sich, den großen Arbersee anzusehen?
     
  6. Twodee

    Twodee 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.04.2012
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    46
    Fahrzeugtyp:
    M240i Coupé
    Motorisierung:
    M240i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    09/2017
    Gute Frage :shock: jedenfalls würde es sich verlohnen mit der Gondel auf den Arber hinauf zu fahren (ich bevorzuge die Fußwege, 40 Minuten bis 90 Minuten je nach Route) und die Aussicht am Gipfel genießen. Außerdem kann man auch dort oben schön Essen - die Preise sind human.
     
  7. et90

    et90 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.04.2012
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2015
    Vorname:
    Patrick
    Zu sehen gibts da unten genug - die Frage ist - möchtest du einen Tagesausflug machen, oder gleich Urlaub da unten ;)?

    Ich mein bei 650km wirst du sicher so um die 7 Stunden im Auto sitzen (es sei denn du ballerst wie ein bekloppter über die Autobahn, aber ei bisschen geniesen/cruisen will man ja auch). Im Prinzip dürfte bei den 2 oG sachen (Baumwipfelpfad + Essen) der Tag eigentlich fast rum.
    Ein bisschen Zeit solltest du schon mitbringen und nicht einfach nur durch hetzen :-)

    Ob du jetzt das oder was anderes machen willst - ich würds nicht zu voll stopfen. Urlaubstechnisch geht da unten auch. Pensionen und so sind echt zu humanen Preisen zu haben - so spontan ein Wochenende mal da runter fahren ist eigentlich drin, ohne gleich einen irrwitzigen Geldbetrag hin zu blättern.
     
  8. PePe92

    PePe92 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.04.2014
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    172
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2014
    Vorname:
    Basti
    Ok, hört sich auch gut an.

    Muss nur schauen, wie ich es zeitlich schaffe.
    Bin geplant von 07:00 - 19:00 unterwegs :P
    Aber bisher liegt alles mehr oder weniger auf der Route.
     
  9. #9 petauwa, 03.09.2014
    petauwa

    petauwa 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.06.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wackersdorf
    Motorisierung:
    123d
    Baujahr:
    05/2010
    Vorname:
    Peter
    zum Schwellhäusl kannst nicht mit dem Auto fahren is Naturschutzgebiet darfs´t ned reinfahren
     
  10. PePe92

    PePe92 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.04.2014
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    172
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2014
    Vorname:
    Basti
    Ich habe sowieso vor, da bei diesem Hotel zu parken, aber danke für die Info. :daumen:
     
Thema:

Tour durch den Bayerische Wald

Die Seite wird geladen...

Tour durch den Bayerische Wald - Ähnliche Themen

  1. BMW 2er Active & Gran Tourer Facelift (2018)

    BMW 2er Active & Gran Tourer Facelift (2018): ---------- BMW überarbeitet 2018 seine Vans: Der 2er Active und Gran Tourer erhalten 2018 ein Facelift. Mit dabei: ein Doppelkupplungsgetriebe,...
  2. Dauertest 218i Active Tourer - wenn Träume platzen

    Dauertest 218i Active Tourer - wenn Träume platzen: "Was wir gefunden haben, schadet der Marke wie dem Active Tourer, der im Dauertest nur eine 4 bekommt. Deutlich schlechter als die 1, mit der BMW...
  3. [E82] Dröhnen Brummen bein Last ca 1800-2100 Touren

    Dröhnen Brummen bein Last ca 1800-2100 Touren: Hallo zusammen hab ein Problem und hoffe ich kann hier paar Tipps sammeln um das zu lösen. Aus dem Motorraum hab ich ein Dröhnen oder ein...
  4. 1500 km in 4 Tagen | aka Grand Tour 2017 mit dem M135i

    1500 km in 4 Tagen | aka Grand Tour 2017 mit dem M135i: Hallo zusammen, ich denke so was kann man hier auch mal posten. Ende September plane ich mit einem Kumpel eine Grand Tour durch Schweiz und...
  5. [Video]Start der 25 Supercars zum sportwagentour.de Bavaria-Tour 2017

    [Video]Start der 25 Supercars zum sportwagentour.de Bavaria-Tour 2017: Start der 25 Supercars zum sportwagentour.de Bavaria-Tour 2017 Event. Augenweide und Ohrenschmaus. Enjoy [IMG] [MEDIA] Teilnehmer: Alfa Romeo...