Touchscreen Radio

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von k3nny, 02.01.2012.

1. k3nny

k3nny 1er-Fahrer(in)

Hallo,

ein Freund von mir hat in seinem 5er Golf das große Navi samt Touchscreen.
    Mir gefällt an dem Gerät das auslesen der externen Festplatte und die Menus zum auswählen der Musik (das Navi is uninteressant).
    Jetzt überlege ich mir, ob ich eine ähnliche Lösung in meinen 1er einbauen.

Ich denke hier an was z.B. Pioneer AVH-6300BT 1-DIN Moniceiver 7 Zoll schwarz: Amazon.de: Elektronik

Mir ist wichtig, das ich keine Probleme mit der PDC bekomme. Ich brauch USB, am besten hinten am Gerät um eine externe Festplatte ins Handschuhfach legen zu können, und Bluetooth fürs Handy. Und wenn ich es teilweise über die Tasten am Lenkrad bedienen könnte, wäre auch nice :)

Hat vllt jemand schon so ein Teil eingebaut und kann mir ein paar Tipps dazu geben?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. SimonX

SimonX 1er-Guru

Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Naja mit PDC etc bekommste keine Probleme...das gibs alles durch Adapter...aber ich würd dann eher nen 2DIn nehmen...so nen Klappteil passt einfach nicht richtig.

4. k3nny

k3nny 1er-Fahrer(in)

sowas bekommt man in den 1er rein?

5. SimonX

SimonX 1er-Guru

Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Klar...brauchst nur ne entsprechende Blende

6. k3nny

k3nny 1er-Fahrer(in)

echt jetzt? hast du vllt bilder davon? ich kann mir das gerade nicht wirklich vorstellen.

7. SimonX

SimonX 1er-Guru

Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Benutz halt die Forumsuche

8. k3nny

k3nny 1er-Fahrer(in)

ok, dann bräucht ich infos über solche radios, welches ihr empfehlen würdet. die blende muss ich mir genauer anschauen, denn irgendwie ist das klimabedienteil weiter runter versetzt.. so siehts zumindest für mich aus.

9. #8 Pady_Bayern, 02.01.2012
    Pady_Bayern

Pady_Bayern 1er-Fahrer(in)

Die Teile gibts auch bei media markt glaub ich, so um die 400€ mit navi 400€ aufpreis ist dann nur so ein Chip der reingesteckt wird und des dann aktiviert. Die Blenden gibts da auch.

mfg

10. #9 andreasle, 02.01.2012
    andreasle

andreasle 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2004
    Vorname:
    Andreas
    Also ehrlich gesagt find ich ja Touch-Autoradios ziemlich unkomfortabel. Bei jeder Bedienung muss man hinschauen.

11. k3nny

k3nny 1er-Fahrer(in)

naja, die 2din geschichte scheint recht aufwendig zu sein, diese in den vfl zu bekommen. und das radio business mit bluethooth ist auch nicht gerade eine günstige sache. vorallem da es vom menu her irgendwie "altbacken" ausschaut.... vllt muss ich mich mal im laden beraten lassen. so günstig wie ich es mir aber erhofft hatte wirds wohl nicht :(

12. #11 dreamsounds, 03.01.2012
    dreamsounds

dreamsounds 1er-Liebhaber(in)

Vorname:
    Mike
    Moijn.
    Vorsicht beim Umbauwillen. Anschlüsse und Funktionen sind nicht das Problem. Aber eine fertige Blende gibt es nur für den FL. Hier im Forum hat schon jemand das Auto von VFL auf FL umgebaut - mit großem Aufwand.

Grüße Mike

13. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. k3nny

k3nny 1er-Fahrer(in)

glaub den thread, den du meinst, hab ich mir gestern noch durchgelesen. is mir momentan wirklich zu viel. vielleicht fällt mir was anderes ein, wobei mir das mit dem 2din radio mittlerweile doch sehr gut gefällt.

15. #13 marcwolfgang, 03.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 03.01.2012
    marcwolfgang

marcwolfgang 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Vorname:
    Marc
    Spritmonitor:
    Habe das 6300 bt in meinem Auto verbaut..
    Für Lenkradfernbedieunung benötigst du ein Interface ,welches so um die 100 Euro kostet
    Beim Pdc bekommst du keine Probleme beim Vfl.
    Hol dir auf jeden Fall die Originalblende von Bmw.
    Die sitzt nämlich mittig ,im Gegensatz zu den No name Teilen.
    Ein Bild meines Innenraums und des Radios findest du hier
    http://www.1erforum.de/hifi-navi/e87-multimedia-bitte-um-vorschlaege-87927.html.

Wollte auch zuerst ein 2 Din Radio verbauen aber da der Aufwand und die damit verbundene Kosten vfl zu groß sind habe ich es sein lassen.Janus hat nur eine Blende für das Fl Modell.

Thema: Touchscreen Radio
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e87 autoradio touchscreen

,
  2. bmw e87 touchscreen radio

,
  3. bmw touchscreen 1er bmw

,
  4. touchscreen 1er bmw
Die Seite wird geladen...

Touchscreen Radio - Ähnliche Themen

1. [E87] Störgeräusche Radio Business + High-Low-Adapter und Cinchkabel

Störgeräusche Radio Business + High-Low-Adapter und Cinchkabel: Hallo, ich hatte in meinem 118d e87 BJ 2009 seit 3 Jahren ein Fremdradio verbaut, welches ich jetzt aber aus diversen Gründen wieder ausbauen...
  2. [E87] Antennendiversity bei Business Radio/Navi?

Antennendiversity bei Business Radio/Navi?: Hallo Zusammen, mich beschäftigt, ob ich bei meinem E87, Bj. 05, mit Navi/Radio-business-Ausstattung problemlos auf die viel angepriesene Peugeot...
  3. [E87] iPhone Klang via Y-Kabel nach Displaytausch bei Professional Radio kaputt ?!

iPhone Klang via Y-Kabel nach Displaytausch bei Professional Radio kaputt ?!: Hallo zusammen, mein BMW Professional Radio (Alpine CD 73) meines BMW 118i LCI E87 war von diversen Pixelfehlern und ausfallenden Zeilen...
  4. [F20] Radio + Display tot nach Soundanlagen Update

Radio + Display tot nach Soundanlagen Update: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem und bräuchte euren Rat: Letztes Wochenende wollten wir die Soundanlage meines F20 mit einer ETON SDA...
  5. [E82] Ich brauch eure Hilfe, Radio Professional,

Ich brauch eure Hilfe, Radio Professional,: Hallo zusammen, als ich heute nach der Arbeit in mein Auto stieg, ging plötzlich mein Radio nicht mehr, Bildschrim ging anfangs noch, sobald ich...