Touchcontroller beim NaviProf

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum BMW 1er F2x" wurde erstellt von BMW 116i-Driver, 14.11.2014.

1. #1 BMW 116i-Driver, 14.11.2014
    BMW 116i-Driver

BMW 116i-Driver 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    116d EDE
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2013
    Hallo alle!

Entweder bin ich gerade zu blöd für das Ding oder es geht einfach nicht!
    Ist es möglich, das der Touchcontroller beim NaviProf (ohne diesen ganzen ConnectedDrive-Schnickschnack, etc.) auch noch bei anderen Funktionen zu nutzen ist, außer bei der Adresseingabe ins Navi? Wie muss ich das Gerät konfigurieren damit das funktioniert? Oder ist das Ding im Grunde sogar überflüssig, wenn man die ganzen Zusatzservices nicht hat?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. br403

br403 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    125d
    Vorname:
    Axel
    Du kannst z.B. auch in der Interaktiven Karte damit die Karte bewegen.

4. #3 muenchen-garching, 14.11.2014
    muenchen-garching

muenchen-garching 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    06/2014
    Kann leider wirklich nicht sehr viel, ist beispielsweise nicht mit dem Touchpad der neuen Mercedes-Modelle mit Comand zu vergleichen, wo sich beinahe alles damit steuern lässt.

Im Grund ist es nur zum Zahlen/Buchstaben schreiben (Suchfunktion Telefonbuch, Navi-Adress-Eingabe) oder eben wie bereits erwähnt, zum Kartenscrollen.

Der Funktionsumpfang ist eher enttäuschend somit.

5. #4 BMW 116i-Driver, 14.11.2014
    BMW 116i-Driver

BMW 116i-Driver 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    116d EDE
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2013
    Genau das wollte ich wissen! :eusa_doh:Schade eigentlich das man es nicht schafft, bei einem Aufpreis von 900 Teuronen (zum Navi Business, wenn man es nicht in nem Paket geordert hat) dort mehr Funktionen einzupflanzen. Die Konkurrenz schafft das ja scheinbar auch! :eusa_snooty:

6. #5 Basti86, 14.11.2014
    Basti86

Basti86 1er-Interessent(in)

Vorab: Ich kenne das Touchpad von anderen Herstellern nicht.

Was fehlt den beim jetzigen Controller? Ich habe auch seit 3 Monaten einen F30 mit Touchcontroller, aber nutze die Touchfunktion fast nie. Alle Funktionen, die ich im Alltag verwende, habe ich schneller mit dem Drehrad oder der Sprachsteuerung eingestellt. Lediglich zum Verändern der Kartenansicht finde ich das Touchpad hilfreich. Auch die Eingabe von Adressen geht mir mit dem Drehrad schneller von der Hand (evtl. auch weil ich es seit fast 7 Jahren gewohnt bin). Auch für das Durchlaufen von Listenstrukturen (Radio, Telefonbuch, Menü, Musik) finde ich ein Drehrad besser.

Thema:

Touchcontroller beim NaviProf

Die Seite wird geladen...

Touchcontroller beim NaviProf - Ähnliche Themen

1. Geräusch beim Motorstart

Geräusch beim Motorstart: Hallo Leute. Habe seitdem ich das Auto gekauft habe so komische Geräusche beim Motorstart. Downpipes gewechselt, war immer noch da. Was kann es...
  2. Pfeifen/piepen beim Bremsen?!

Pfeifen/piepen beim Bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...
  3. Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!

Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...
  4. Ruckeln beim Anfahren, NOX Sensor?

Ruckeln beim Anfahren, NOX Sensor?: Moin Leute, ich habe meinen Wagen (E87, 118i BJ 01/2009) letztens in einer freien Werkstatt den normalen Service machen lassen. Es wurde dabei...
  5. Hilfe beim Kauf in Potsdam

Hilfe beim Kauf in Potsdam: Hallo liebe 1er M Coupe Freunde, Ich möchte mir in Potsdam einen 1er M Coupe kaufen und bräuchte Fachmännische Unterstützung. Ich möchte mir das...