Touchcontroller beim NaviProf

Diskutiere Touchcontroller beim NaviProf im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo alle! Entweder bin ich gerade zu blöd für das Ding oder es geht einfach nicht! Ist es möglich, das der Touchcontroller beim NaviProf...

  1. #1 BMW 116i-Driver, 14.11.2014
    BMW 116i-Driver

    BMW 116i-Driver 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.08.2009
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oberhausen/NRW
    Motorisierung:
    116d EDE
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2013
    Hallo alle!

    Entweder bin ich gerade zu blöd für das Ding oder es geht einfach nicht!
    Ist es möglich, das der Touchcontroller beim NaviProf (ohne diesen ganzen ConnectedDrive-Schnickschnack, etc.) auch noch bei anderen Funktionen zu nutzen ist, außer bei der Adresseingabe ins Navi? Wie muss ich das Gerät konfigurieren damit das funktioniert? Oder ist das Ding im Grunde sogar überflüssig, wenn man die ganzen Zusatzservices nicht hat?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. br403

    br403 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.03.2012
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Vorname:
    Axel
    Du kannst z.B. auch in der Interaktiven Karte damit die Karte bewegen.
     
  4. #3 muenchen-garching, 14.11.2014
    muenchen-garching

    muenchen-garching 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    05.05.2014
    Beiträge:
    1.139
    Zustimmungen:
    173
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    02/2017
    Kann leider wirklich nicht sehr viel, ist beispielsweise nicht mit dem Touchpad der neuen Mercedes-Modelle mit Comand zu vergleichen, wo sich beinahe alles damit steuern lässt.

    Im Grund ist es nur zum Zahlen/Buchstaben schreiben (Suchfunktion Telefonbuch, Navi-Adress-Eingabe) oder eben wie bereits erwähnt, zum Kartenscrollen.

    Der Funktionsumpfang ist eher enttäuschend somit.
     
  5. #4 BMW 116i-Driver, 14.11.2014
    BMW 116i-Driver

    BMW 116i-Driver 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.08.2009
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oberhausen/NRW
    Motorisierung:
    116d EDE
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2013
    Genau das wollte ich wissen! :eusa_doh:Schade eigentlich das man es nicht schafft, bei einem Aufpreis von 900 Teuronen (zum Navi Business, wenn man es nicht in nem Paket geordert hat) dort mehr Funktionen einzupflanzen. Die Konkurrenz schafft das ja scheinbar auch! :eusa_snooty:
     
  6. #5 Basti86, 14.11.2014
    Basti86

    Basti86 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.02.2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Vorab: Ich kenne das Touchpad von anderen Herstellern nicht.

    Was fehlt den beim jetzigen Controller? Ich habe auch seit 3 Monaten einen F30 mit Touchcontroller, aber nutze die Touchfunktion fast nie. Alle Funktionen, die ich im Alltag verwende, habe ich schneller mit dem Drehrad oder der Sprachsteuerung eingestellt. Lediglich zum Verändern der Kartenansicht finde ich das Touchpad hilfreich. Auch die Eingabe von Adressen geht mir mit dem Drehrad schneller von der Hand (evtl. auch weil ich es seit fast 7 Jahren gewohnt bin). Auch für das Durchlaufen von Listenstrukturen (Radio, Telefonbuch, Menü, Musik) finde ich ein Drehrad besser.
     
Thema:

Touchcontroller beim NaviProf

Die Seite wird geladen...

Touchcontroller beim NaviProf - Ähnliche Themen

  1. Probleme beim Schalten nach Ölwechsel

    Probleme beim Schalten nach Ölwechsel: Hallo zusammen, Heute mein Einser zurück bekommen nach Wechsel der Lamdasonde und Getriebeöl. Mir ist bei der Probefahrt aufgefallen, das der...
  2. Beim 1er M Coupe die seitliche Kiemen öffnen

    Beim 1er M Coupe die seitliche Kiemen öffnen: Gruß in die Runde, hat jemand schon die seitlichen Kiemen geöfnet. Gruß
  3. Warum bietet BMW beim M140 keine Sonderfarben an?

    Warum bietet BMW beim M140 keine Sonderfarben an?: Für jeden GTI kann ich aus einer Menge Sonderfarben, natürlich mit saftigem Aufpreis, ganz nette Lackierungen bestellen. Warum geht das beim M140...
  4. [F21] Mehrverbrauch beim Regen?

    Mehrverbrauch beim Regen?: Guten abend zusammen habe ne Frage Und zwar beim troken Wetter pendelt sich der Verbrauch in beim Reisecomputer zwischen 6,3-6,5 je nach...
  5. Ölverbrauch beim 118i (E87)

    Ölverbrauch beim 118i (E87): Hallo, mein 118i hat jetzt auf 4000km knapp 1,5 Liter Öl verbraucht und wollte jetzt mal fragen ob das normal ist oder ob das doch zu viel ist....