Totalschaden nach 3 Monaten

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum BMW 1er F2x" wurde erstellt von Reebox, 28.08.2013.

1. Reebox

Reebox 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    René
    Hallo,

ich habe seit drei Monaten einen neuen 1er gehabt, jetzt ist er ein haufen schrott, hatte einen Unfall. Der 1er war bzw ist geleast. Meine Frage an euch: Hab mal was gehört, dass wenn das auto jünger wie 6 Monate ist, die versicherung den Neupreis erstattet oder irgendwie so. Stimmt das? Ist mit V-lesaing bei der Ergo für 19,99 €.

Gruß René

PS: keine ahnung ob das hier der richtige bereich dafür ist, falls nicht, man vergebe mir;)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 CSchnuffi5, 28.08.2013
    CSchnuffi5

CSchnuffi5 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    André
    Spritmonitor:
    schau einfach in deine Versicherungsunterlagen

dort sollte genaustens stehen was wann wo bezahlt wird

4. 184hp

184hp 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d
    Ist die einzige Chance. Die Bedingeungen unterscheiden sich von Versicherer zu Versicherer und von Tarif zu Tarif so stark, dass das niemand mit vernünftiger Wahrscheinlichkeit für Dich ermitteln kann. Ist lästig, aber geht nicht anders...

Gruß

5. Reebox

Reebox 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    René
    Wenn BMW und Ergo den auch gescheite Unterlagen ausgehändigt hätten... Habe nicht wirklich Unterlagen davon, aber ich werde mir das daheim dann nochmal genauer anschauen

6. #5 srracer, 28.08.2013
    srracer

srracer 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Was hast getrieben, immerhin musst dich nun nimmer um den Hagelschaden kümmern, glaub mir das ist auch en scheiss... Also bei der WGV sind es je nach Tarif 6 Monate oder 18 Monate Neupreisentschädigung aber wie das bei der V-Leasing abläuft kann ich dir leider auch nicht sagen.... :winkewinke:

7. Reebox

Reebox 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    René
    Bin über eine abfahrt geflogen und dann voll auf dem linken vorderreifen aufgeschlagen. Airbags raus, dom durch und alles verzogen usw. Der witz ist ja, den Hagelschaden haben die trotzdem noch begutachtet nach dem gutachten vom totalschaden und die ziehen die kosten vom Hagelschaden den Unfall kosten ab. Jetzt muss ich halt SB für TK und VK zahlen . Macht für mich keinen sinn, aber jetzt sinds dann halt 150€ mehr an SB^^

8. #7 srracer, 28.08.2013
    srracer

srracer 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    echt ärgerlich, naja dann hoffen wir mal das sich alles noch zum guten wendet, falls du dringend einen neuen brauchst geh zum Briem nach Nürtingen der hat ein paar mit M-Paket unso da :mrgreen:

9. Reebox

Reebox 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    René
    Ja ich brauch einen neuen, aber muss jetzt abwarten wie die BMW bank entscheidet nach dem Gutachten. Für mich wäre es halt besser, wenn ich nicht an die gad-Deckung des Leasing Extra gebunden wäre. Deshalb ja die Frage ob die Versicherung alle Kosten übernimmt. Den aus erfahrung von anderen weis ich, dass BMW dann kaum noch rabatt gibt, da man ja eh an einen Kfz von ihnen verpflichtet ist und nicht wirklich pokern kann...

10. 184hp

184hp 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d
    ???
    Entweder, das wird über Deine Leasing-Gesellschaft abgewickelt. Dann ändert sich an Deinen Bedingungen nix. Dann bekommst Du entweder ein Gleichwertiges (6 Monate altes) Auto und fährst den Vertrag zu ende, oder Du bekommst ein Neues und ersetzt den Alten durch einen identischen Neuen und den alten Vertrag durch einen identischen Neuen. Oder der Leasing-Vertrag wird komplett abgewickelt. Dann stehst Du ohne Geld und ohne Auto da, bist also normaler Neukunde. Oder nicht?

Gruß

11. Reebox

Reebox 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    René
    Nicht ganz, wer bezahlt den Wiederbeschaffungswert? Quasi den Wertverlust des autos? Beim V-leasing der Ergo ist keine "gad-Deckung" dabei. Die ist im "Leasing Extra" von von BMW. Greift aber nur, wenn du einen Folgevertrag abschließt. Und da der berater weis, dass ich sowieso ein auto von BMW holen muss, oder halt dann 5000€ zahlen muss, er mir dann kaum % gibt.

12. Reebox

Reebox 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    René
    Der alte Leasingvertrag wird aufgelöst ab einem schaden der höher ist als 60% des Neupreises, das sei noch dazu erwähnt

13. chack

chack 1er-Fahrer(in)

Halte uns mal bitte am laufenden interessiert mich sehr!

Aber mit wieviel Schwung bist du denn da über den Hügel? Wenn schon scheisse dann mit Schwung ne ;)

Fotos vom Dom währen nicht schlecht. Im 135er Forum ist einem das Dom auch gebrochen

14. Reebox

Reebox 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    René
    Also es war so, auf der zweispurigen ist 120. dann gibts ne ausfahrt, die wollte ich nicht nehmen, aber die im auto haben im letzten moment gesagt, dass ich da raus muss. dann von 130/140 gebremst und eingelenkt, das auto hat nur untersteuert und dann denk ich mal es waren schon gute 100km/h die das auto zum flug gebracht haben. Waren zu viert im auto und sind zum Glück alle nahezu unverletzt aus der sache raus...

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Race-Diver, 28.08.2013
    Race-Diver

Race-Diver 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Vorname:
    Olli
    Das wird evtl. auch noch eine interessante Sache werden.

Aber für die Zukunft ein kleiner Tip: FSZ: Startseite

17. #15 oVerboost, 28.08.2013
    oVerboost

oVerboost 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Das heißt nicht "gad", sondern GAP!

Thema:

Totalschaden nach 3 Monaten

Die Seite wird geladen...

Totalschaden nach 3 Monaten - Ähnliche Themen

1. 3-tlg. OZ Superleggera 18" Sommerkompletträder, für den 1-er

3-tlg. OZ Superleggera 18" Sommerkompletträder, für den 1-er: Hallo zusammen, verkaufe meinen Satz OZ Superleggera Alufelgen mit Goodyear Eagle F1 Sommerreifen für sämtliche BMWs, NP: 4500€ Anbei paar...
  2. Wiedergeburt eines BMW 2er Totalschadens...

Wiedergeburt eines BMW 2er Totalschadens...: Falls irgendjemand von euch nicht glauben sollte, daß man aus einem absoluten Totalschaden wieder einen "unfallfreien" Wagen hinkriegen könnte:...
  3. [Verkauft] BMW 17" Rial Winterkompletträder, 205/50 17, 1-er, 3-er, Z4

BMW 17" Rial Winterkompletträder, 205/50 17, 1-er, 3-er, Z4: Hallo Zusammen, verkauft werden 17" Winterkompletträder von Rial Flair mit Pirelli Winterreifen für sämtliche BMWs. Anbei die Infos:...
  4. neuer 125D seit 4 Monaten - Erfahrungsbericht

neuer 125D seit 4 Monaten - Erfahrungsbericht: Hallo Zusammen, habe meinen neuen 125D Automatik FL nun seit 4 Monaten und die ersten knapp 9000 KM sind runter. Komme vom 120D Automatik...
  5. KW Clubsport 3-fach

KW Clubsport 3-fach: Verkaufe ein KW Clubsport 3-fach Fahrwerk passend für 1M und alle M3 E9x. Fahrwerk wurde ca. 8000 KM gefahren und ist in einwandfreiem Zustand....