Totalausfall Navi und Radio

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von mb_120i, 15.02.2012.

  1. #1 mb_120i, 15.02.2012
    mb_120i

    mb_120i 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    1.115
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2007
    Vorname:
    Tom
    Hatte heute eine ganz ungewöhnliche Feststellung machen müssen.

    Für ein paar Sekunden fiel der Navigationsbetrieb aus. Auch das Radio-Teil verstummte. Der Klapp-Moni (Navi Prof. CCC; EZ 04.07) blieb zwar offen, aber ich starrte eine Weile auf einen dunklen Monitor. Kurz danach leuchtete das Display wieder und es erschien das BMW-Logo. Nach Bestätigung, ob die Navigation fortgeführt werden soll, ging alles wieder normal weiter. So als wäre nichts geschehen.

    Das Radio allerdings musste ich gezielt durch Druck auf den Lautstärke-Knopf wieder einschalten.

    Was war hier los? Hat jemand schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht bzw. muß ich mir Gedanken machen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 andreasle, 15.02.2012
    andreasle

    andreasle 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    30.04.2011
    Beiträge:
    1.404
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2004
    Vorname:
    Andreas
    Hatte ich auch schon mal. Im Fehlerspeicher war nix. BMW meinte, es könnte ein kurzzeitiger Spannungsabfall unbekannter Ursache sein. Ist aber auch nur einmal passiert, allerdings im Sommer.
     
  4. 123

    123 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    hatte ich genau so auch schon mal. ist aber seit über einem jahr nicht wieder aufgetreten.
     
  5. #4 bash0rn, 23.02.2012
    bash0rn

    bash0rn 1er-Fan

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    71131 Jettingen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Baujahr:
    03/2012
    Vorname:
    Philipp
    Ich nehm an, dass sich das Radio/Navi etc statisch aufgeladen hatte und dann irgendwie kurzgeschlossen wurde - sowas hatten wir mal in nem Mercedes. da war die Masse an einem der Bauteile nichtmehr so dolle. Ob das hier auch der Fehler sein könnte weiß ich allerdings nicht.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Totalausfall Navi und Radio

Die Seite wird geladen...

Totalausfall Navi und Radio - Ähnliche Themen

  1. Biete: 1er BMW Business Radio E87

    Biete: 1er BMW Business Radio E87: Hallo Zusammen, ich biete ihnen hier mein Radio Business aus dem E87 an. Das Radio ist in einem sehr guten Zustand und voll funktionsfähig. Bei...
  2. [E87] Radio Professional Alpine

    Radio Professional Alpine: Auch vom Fahrzeugverkauf übrig ist noch ein BMW Professinal Radio. Es ist das Alpine Modell Weißt keinen Mangel auf Auch bei wenn es warm ist,...
  3. [E8x] 8,8" Display für CCC Navi auf großes Display

    8,8" Display für CCC Navi auf großes Display: Hallo Leute, Ich biete hier ein 8,8" Display aus dem E90 in dem Displayrahmen für ein Tablet an. Der Display Rahmen hat vorne zwei kleine Löcher...
  4. [F20] BMW Professional-Radio Ausschalten / Mute Knopf

    BMW Professional-Radio Ausschalten / Mute Knopf: Hallo, ich fahre gerade übers Wochenende einen F20 116i 5türer. Mein bestellter 120i M Sport kommt zwar erst im März 2017, aber eine Frage habe...
  5. [E8x] Navi-Nachrüstung und Navi-Upgrade - Kosten

    Navi-Nachrüstung und Navi-Upgrade - Kosten: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten E8x und hab in dem Zusammenhang mal nach den Kosten für eine Navi-Nachrüstung geschaut, weil...