[F20] Totalausfall 118d, nichts funktioniert mehr

Dieses Thema im Forum "BMW 116d / 118d / 120d / 218d / 220d" wurde erstellt von bibbes, 30.05.2013.

  1. bibbes

    bibbes 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Olpe NRW
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorgestern bei unserem 118d, EZ 4/13 4000 km Totalausfall von jetzt auf gleich, nichts geht mehr, kein Motorstart, keine Türen lassen sich öffnen, der Wagen ist einfach nur tot, BMW Notdienst war da, Batterie ok, der Wagen ist jetzt abgeschleppt, Diagnose fehlt noch, bisher hat man den Fehler immer noch nicht gefunden.

    Hat das auch jemand von Euch schon gehabt oder davon gehört?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    8.121
    Zustimmungen:
    191
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    bisher wars dann immer die Batterie....oder nach Neustart des Systems (bat für 10 min abgeklemmt und wieder dran) gings wieder....da gabs was bei nem 116i....

    das sieht nach ausfall eines zentralen steuergerätes aus....

    gruss
     
  4. #3 Driver11, 30.05.2013
    Driver11

    Driver11 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.08.2011
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Emilio
    Ich find das eig lächerlich das Auto ist erst bei 4000 KM und macht solche Probleme :S
     
  5. #4 abibi2k, 30.05.2013
    abibi2k

    abibi2k 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.03.2012
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Mario
    @ Driver - kann dir bei jedem auto und DING passieren .... kannst dir genausogut eine Kaffeemaschine kaufen und nachn 2. Kaffee ist sie hinüber es ist und bleibt Technik und die geht nun mal kaputt oder hat halt mal nen ausfall .... ( - und ja ich weiß kaffeemaschinen kann man nicht mit 40.000 € autos vergleichen .... )




    halt uns am laufenden bin gespannt was da war ! :-s
     
  6. #5 Driver11, 30.05.2013
    Driver11

    Driver11 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.08.2011
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Emilio
    Natürlich kann das jedem mal passieren.Aber mich würde das sowas von ärger da würde ich mir einfach denken mhm kaufste dir neues Auto und schon hast die ersten Probleme. Ich bin auch mal gespannt um was es da genau geht.
     
  7. #6 abibi2k, 30.05.2013
    abibi2k

    abibi2k 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.03.2012
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Mario
    ja das is schon klar das einen sowas ärgert ... aber immer positiv sehen ... is ne neue karre ... garantie klärts .... ärgerlich wirds erst wenn sowas anch der garantie passiert :)
     
  8. #7 Driver11, 31.05.2013
    Driver11

    Driver11 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.08.2011
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Emilio
    +1 :unibrow:
     
  9. bibbes

    bibbes 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Olpe NRW
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Es ist das Frontsteuergerät defekt, Reparatur dauert noch mehrere Tage, wenn ich noch Genaueres erfahre, werde ich melden.
     
  10. bibbes

    bibbes 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Olpe NRW
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Kurzer Zwischenbericht:
    Der Wagen ist immer noch in der Werkstatt, jetzt seit mehr als 2 Wochen, keine Infos, kein Termine von BMW, tolles Gefühl, wenn man so behandelt wird.
     
  11. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    8.121
    Zustimmungen:
    191
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    ....irgendwie mehren sich in den foren die Mitteilungen, dass BMW keine teile herbekommt.....haben die auch ein korrumpierter hochzentrallager wie mal vor so 10 jahren VAG......da htten wir dne wildschaden, karossserie war gemacht aber teile für Motor/Elektrik haben dann nochmals 7 Wochen gedauert....

    na, das kann a dann noch dauern?!:crybaby:
     
  12. bibbes

    bibbes 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Olpe NRW
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    So, jetzt sind wir in der 4 Woche ohne unseren Wagen, ohne Zwischenbescheid, ohne Termin. Ist wirklich ein Spitzenservice von BMW und eine tolle Kommunikation mit den Kunden. Ich habe den Eindruck, dass die uns vergessen haben.
     
  13. #12 Ralph_muc, 22.06.2013
    Ralph_muc

    Ralph_muc 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.03.2013
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    04/2013
    Vorname:
    Ralph
    Wieso übergibst du die Sache nicht deinen Rechtsanwalt??? Ist schon der Hammer wielange das dauert und ohne Rückmeldung! :eusa_naughty: :angry: :evil:
     
  14. #13 Pinhead, 22.06.2013
    Pinhead

    Pinhead 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.03.2013
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Hildesheim
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2015
    Vorname:
    Michael
    Ist es evtl. möglich das die Verzögerungen mit dem momentan vorherrschenden Lieferproblemen bei den Ersatzteilen zusammenhängt?
    Die stellen doch ihr Lagermanagement, die Software oder ähnliches um und haben damit heftige Probleme.
    Dazu gibt es auch diverse Beiträge hier im Forum.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    8.121
    Zustimmungen:
    191
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    ....wahrscheinlich.....aber sie stellen für die zeit ein adäquates ersatzfahrzeug? sonst geht das natürlich NICHT so...!?
     
  17. BrunoS

    BrunoS 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    31.10.2007
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    0
Thema:

Totalausfall 118d, nichts funktioniert mehr

Die Seite wird geladen...

Totalausfall 118d, nichts funktioniert mehr - Ähnliche Themen

  1. E87 118d - welche Reifengröße ist optimal

    E87 118d - welche Reifengröße ist optimal: Hallo, aktuell fahre ich auf meinem 118d zwei Reifensätze (Sommer/Winter) jeweils auf Stahlfelge, aber das soll sich ändern. Beides sind rft...
  2. Problemchen am 118d

    Problemchen am 118d: Servus, habe ein paar Probleme mit meinem 2009er 118d. 1. Die "aufblasbare" Sitzverstellung (Teilleder, M-Sportsitze) kann den Druck nicht...
  3. Zukünftiger 118d Fahrer

    Zukünftiger 118d Fahrer: Servus, ich bin der Ralf, bin 17 Jahre alt und wohne i.d.N. vom Ammersee in Oberbayern. Glücklicherweise darf ich wenn ich 18 bin den 1er meiner...
  4. E87 118d VFL kompletter Kuehlmittelverlust

    E87 118d VFL kompletter Kuehlmittelverlust: Hallo, ich bin am Donnerstag in die Schweiz gefahren und kurz vor der Ankunft ist die gelbe Leutchte (Kasten mit Wasserstand und Auslass oben...
  5. Schon wieder Steuerkette? 6.000 km nach der Reparatur???? E81 118d

    Schon wieder Steuerkette? 6.000 km nach der Reparatur???? E81 118d: Hallo zusammen, ich verfolge schon seit einiger Zeit die Beiträge hier im Forum, die mir schon oft Tipps in die richtige Richtung gegeben haben....